Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 AGP-Problem
Ladaguru
01.01.1970, 01:00
Hi! Habe ein riesen Problem! Habe ein A7A266, 1,333 ghz und eine GeForce2 MX! Wenn ich den ALi-AGP Treiber für mein Board installiert ( funzt wunderbar ) habe, stürzt er mir bei jeglicher 3D-Anwendung nach ca. 60 Sekunden ab ( Bild friert ein! )! Hilft nur noch der RESET-Knopf. Zur Zeit ist der AGP-Port in der Systemsteuerung als Standard-PCI-Host zu CPU-Brücke "getarnt". Damit läuft mein System zwar Stabil, aber mit 3-4 mal schwächerer Performance!!! Habs schon mit neuen Treibern für die GraKa versucht, hilft nichts! Werde mir jetzt noch Chipsatztreiber fürs Board runterladen und vielleicht mein BIOS flashen! Wenn jemand eine andere Idee hat, bitte posten!<br>THX<br>Ladaguru
Shaoqiang
welches os???
Hi,<br><br>ich hatte das Problem auch schon mal mit einer ELSA Gladiac 511 Twinview (GeForce 2 MX). Da half NIX :o<br><br>Das Zurückstellen des AGP-Mode auf 1x hat das Problem zwar gelindert, aber nicht 100%ig beseitigt. Allerdings müssen das individuelle Ausreißer sein, da der überwiegende Großteil der A7A266 keine Probleme hat mit dem AGP! Also Fertigungstoleranzen.<br><br>Bitte wende Dich an den Asus-Support in Deutschland. Dort weiß man diesbezüglich Bescheid und wird Dir das Board mit hoher Wahrscheinlichkeit umtauschen!<br><br>Solltest Du auch eine ELSA Gladiac 511 Twinview besitzen, dann sollten aber die Alarmglocken an einer anderen Stelle läuten! In diesem Fall wäre es vielleicht nicht unklug mal die Grafikkarte gegen eine andere GeForce 2 MX zu tauschen ...<br><br>Ach ja, PCI-Slot 1 ist ja leer, oder?
Ladaguru
Das Problem tritt unter Win98 SE und Win ME auf! Auf Win 2K erkennt er meine Grafiktreiber nicht an und auf anderen Betriebssystemen habe ichs noch nicht versucht!<br><br>Habe eine Gigabyte 1280 Karte!
Ladaguru
Ja Mein PCI-Slot 1 ist leer, wegen Luft für GraKa ( Hat nur einen Passiv-Lüfter ).
Ok, dann formulier schon mal die eMail ;)
Ladaguru
Gude!<br><br>Habe letzens mein BIOS von 1002B auf 1006 geflasht und siehe da, das Problem hat sich jetzt glücklicherweise in Luft aufgelöst!! 8) Meine Grafik (trotz lahmer GeForce2MX) rennt wie ein junger Gott!! Aber jetzt habe ich das nächste Problem, nach dem flashen zeigt mir das Bios eine ca. 10 C höhere Temperatur an (war vorher auch nicht besonders niedrig so bei 65 C, bei ordentlichen Betrieb ), jetzt liegt Sie bei sage und schreibe 75 C! Ist das Normal?????????????? Oder muß doch ein neuer Lüfter ran? Wenn Ja, Tips?<br><br>THX Ladaguru
Lotmimol
Moin!<br>@Ladaguru: An der Temperatur hat sich nichts geändert - der Wert ist "theoretisch" angehoben worden, weil das dann nach Ansicht von Asus besser der "wahren" Temp. im Kern entspricht ???. Dein Prozessor hat nach wie vor die gleiche Temp., nur wird es jetzt halt 10°C höher angezeigt. Übrigens: Ab Bios 1007 (kann ich sehr empfehlen, läuft sehr stabil) hat man es wieder um 5°C gesenkt - weiß der Geier, was Asus sich dabei denkt...<br><br>MfG<br>Lotmimol ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.