PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V KT133A, DVD-LW u. Brenner-Probleme

Superdad
01.01.1970, 01:00
Also, wie schon oben beschrieben hab ich in letzter Zeit das Problem, dass das DVD-Laufwerk und der Brenner nur noch nach Lust und Laune erkannt werden.<br>Beide hängen am Secondary IDE.<br>Ich hab schon die VIA-Treiber neu draufgemacht.<br>Alle möglichen Sorten der 4in1-Arie (4.29, 4.31, 4.32, 4.33).<br>Immer wieder hab ich´s, dass beide Laufwerke mal erkannt werden und mal nicht.<br>Dabei ist es völlig egal, welche 4in1-Version ich gerade drauf habe.<br>Manchmal schmeisst er mir auch im VIA Bus Master PCI IDE Controller den Secondary IDE Kanal raus.<br>Dann ändere ich auf &quot;Beide IDE Kanäle aktiviert&quot;.<br>Aber...mal klappt´s, mal nicht.<br>Und das &quot;NICHT&quot; wird in letzter Zeit immer häufiger.<br>Watt zum Deibel kann das sein ?<br> 8) 8) 8)<br><br>Falls einer fragen sollte:<br>WIN98SE, 256 RAM, 400W NT,

SiRo
tritt das problem auch auf wenn du die laufwerke am promise betreibst?

Superdad
THX SiRo,<br>hat sich erledigt.<br>Ich hab das Kabel gegen ein 80-poliges ausgetauscht.<br>DVD und Brenner sind wieder da.<br>Wahrscheinlich hatte das alte Kabel einen wech.<br>Wie sowas allerdings passieren kann ?<br>Hab an den Kabeln eigentlich nie rumgezupft.<br>Na egal, es läuft jedenfalls wieder.<br> 8) 8) 8)<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise