PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S V2, welche Treiber?

Meiner
12.01.2004, 13:22
Hallo,
hab mir das oben genannte Mainboard bestellt. Da es ja einige Punkte gibt, die man bei der Treiber Installation berücksichtigen muß, wollte ich mich vorher hier nochmal informieren. Und zwar geht es um das Treiber Paket von NVidia, welches soll ich da nehmen? Macht das neue Treiberpaket in beziehung auf die IDE CPU Auslastung noch Probleme? Wie sieht es mit dem Sound aus? Sollte man da die Treiber von Realtek nehmen?

Und jetzt noch eine Frage zum Bios, es gibt da ja schon die Version 2.3 wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die gut oder welche andere ist zu empfehlen?

Ich hoffe ihr helft mir. Danke

Janinthehouse
12.01.2004, 13:52
Als N-force Treiber nimmst am besten den hier:
http://www.techconnect.ws/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=10

Der originale nvidia nforce hat schlechte Lan Treiber die eine zu hohe Cpu-Last bewirken und die Ide treiber sind auch alles andere als ausgereift.
Das neueste Bios ist übrigens V22. Das 23er ist für Rev 1.0-1.2.
Die schnellste bei mir war übrigens V19.

drumino
12.01.2004, 13:58
Herzlich Willkommen hier im Planet3DNow Forum

Also wenn du unter WindowsXP arbeitest sind die aktuellsten
Nvidia Nforce Chipsatztreiber Version 3.13 ganz O.K. .
Muss halt schauen , ob du mit dem SW-Treiber für den IDE
keine Probleme bei optischen Laufwerken bekommst ?
Wenn doch einfach den normalen IDE Treiber nehmen .

Wegen der CPU-Last hatte ich bis jetzt keine Probleme ?

Der Soundtreiber ist auch gut ! Wenn du halt z.B. unter Win98/me
arbeitest , würde ich eher auf den Realtek zurückgreifen ,
da es ansonsten vorkommen kann , dass der Sound ruckelt .

Kannst dir auch den Nforce Version 3.13 Treiber Test (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nv313test/index.shtml)
hier im Planet3DNow anschauen !

Unter dem Link von Janinthehouse ist der Treibermix
schon recht gelungen ;)

Bis denn

drumino

Meiner
12.01.2004, 19:28
Danke für eure Hilfe, werde mir mal das Treiber Remix Paket von Janinthehouse probieren sie gut aus, mit dem Bios werde ich wohl dann das 2.2 testen, wenn nichts negatives darüber bekannt ist. Werde mir aber trotzdem hier mal den Test des 3.13 Pakets ansehen.
Ach so, als Betriebssystem verwende ich WinXP.
Hoffe das Board kommt bald :-)

MusicIsMyLife
12.01.2004, 20:33
Ich will ja nicht querschießen, aber ich benutze die Treiber, die auf CD dabei sind. Und ich habe null Probleme. Mein Raid0 läuft gut, die Spieleperformance stimmt, Seti braucht auch nicht länger als vorher, der Sound ist auch in Ordnung.

Ich versteh den Hype um immer neue Treiber irgendwie nicht.... *noahnung*

Ole
12.01.2004, 20:46
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Ich will ja nicht querschießen, aber ich benutze die Treiber, die auf CD dabei sind. Und ich habe null Probleme. Mein Raid0 läuft gut, die Spieleperformance stimmt, Seti braucht auch nicht länger als vorher, der Sound ist auch in Ordnung.

Ich versteh den Hype um immer neue Treiber irgendwie nicht.... *noahnung*

Wirst Du dann verstehen, wenn es mal nicht so läuft wie es im Moment bei Dir zu laufen scheint. ;)

MusicIsMyLife
12.01.2004, 21:06
Original geschrieben von Ole
Wirst Du dann verstehen, wenn es mal nicht so läuft wie es im Moment bei Dir zu laufen scheint. ;)

Mmh, naja. In nächster Zeit steht einiges an, werd´s ja sehen.

Drucker, Surroundset, eventuell ne Audigy - mal schauen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise