Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temperaturüberwachung unter linux
friday36
01.01.1970, 01:00
hi,<br>hat jemand ein tool zur temperaturüberwachung unter linux ? das auf der suse 7.1 mitgelieferte gibt auf einem asus<br>a7v133 völlig falsche werte zurück. laut readme könnte das am verwendeten chip liegen. leider konnte ich ausser<br>"sensors" kein weiteres tool finden. <br>vielleicht kennt ja hier jemand ein anderes tool ?<br><br>farewell friday
Ich hatte dafür mal einen Kernel - Patch gehabt, aber auch der hat auf dem A7V133 völlig falsche Werte ausgegeben.<br>Erst auf nem BX-Board waren die Werte normal, aber ich hab diesen Kernel - Patch leider nicht mehr.
friday36
01.01.1970, 01:00
hehe, das mit den völlig falschen werten krieg ich auch ohne patch hin ;)<br><br>nunja, weiss jemand welches i2c-modul für das a7v133 benutzt werden muss, um lm-sensors laufen zulassen ?<br>momentan nutze ich i2c-isa und via686a, auf das empfohlene w83781d-modul regiert das board leider überhaupt nicht.<br>könnte das i2c-isa falsch sein ?<br><br>farewell <br> friday
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.