PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Win98 auf A7V-133C fehlgeschlagen

Sunseeker
01.01.1970, 01:00
Salù zusammen!<br><br>Asus galt ja bis dahin bei mir als absolut unproblematisch...bis heute. Folgendes:<br>Ich habe ein A7V-133 C (brandnew) Rev. 1.05 wie folgt bestückt:<br>Proz. Duron 950 <br>SDRAM 512 MB (Infinity)<br>GraKa ATI Xpert2000<br>HD: IBM 305040<br>CDR: LiteOn 52x<br>Netzteil: 300W<br><br>Sodele, das System startet normal. Nun sollte erst mal win98 drauf und zunächst verlief die Install. wie gewohnt. Bis zu dem Punkt, surprise &nbsp;:o,an dem der &quot;Installationsassistent&quot; initialisiert wird. Nachdem der Zeit(betrugs)balken auf 100% steht, meldet sich die Sanduhr und verbleibt so in diesem Zustand bis zu einer halben Stunde!! Nun da kopiert er seine Dateien und &quot;überprüft dann zur Verfügung stehenden Speicherplatz&quot;. Bei Zeitbalken 62 % ist Schluß-der Rechner steht...<br><br>Ok. Ich habe ja schon viel gesehen... Also Speicher getauscht. Dasselbe. Ich habe Komponente für Komponente getauscht (einschließlich Prozessor und am Schluß das MB). Immer dasselbe.<br>Beim A7V-E in ident. Konfig. passierte das nicht!<br><br>Win2K oder WinNT4 läßt sich ohne Murren installieren!<br><br>Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Shaoqiang
neustes bios drauf und die bios defaults geladen???

mj
Yep, wie Earthkiller sagt, meistens behebt das diverse Probleme.<br>Bei mir gab es immer bei der Windows 2000 Installation einen BlueScreen, wenn ich nicht die Defaults geladen hatte.

Sunseeker
Neues BIOS habe ich ausprobiert: 1004 und die 1007 beta. Beidesmal dasselbe Phänomen. Aber: setzt man im BIOS die Systemperfomance von Optimal auf Normal, dann bleibt er zwar bei beiden Stellen wieder hängen, setzt aber nach 20 min seine Installation fort. Und voilà: es läuft. Sieht mir nach einem DMA Problem beim VIA CS aus...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise