PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wurde auf das A7V133 geschimpft!

Lara18
01.01.1970, 01:00
Jetzt allerdings bin ich froh es behalten zu haben!<br>Wenn man sich mal umhört, was für Probleme die Nutzer jetzt mit den neuen Elitegroups (SiS) und all den anderen neuen Boards haben- dann war das mit dem KT133A alles nur Kinderkram!

TryPod
Hi,<br><br>habe ebenfalls ein A7V133 und bin ziemlich zufrieden. Soweit ich weiß, haben sich alle über diesen VIA-Bug aufgeregt, der für Datenverlust sorgen konnte, wenn man Festplatten am &quot;normalen&quot; Onboard-Controller angeschlossen hatte. Der Fehler tritt aber nicht auf, wenn die Festplatten am Promise-Controller laufen. Und ich frage mich, wer überhaupt seine Festplatten über den Onboard-Controller betreibt, denn aus meiner Sicht macht es absolut Sinn, die HDD immer an den Promise zu stecken. Naja.<br><br>Übrigens habe ich neulich auf einer anderen Seite gelesen, dass sich jemand über die VIA-Chipsätze im allgemeinen, und über den KT133A im besonderen aufgeregt hat. Das kann ich nicht verstehen. In meinem Rechner stecken 3 CD-ROM-Laufwerke, 3 Brenner, eine SCSI-Karte, zwei Festplatten, eine Netzwerkkarte, (logischerweise) die Grafikkarte und die Soundblaster-Karte und mehrere RAM-Module. Außerdem benutze ich neben verschiedenen Brennprogrammen Software rund um Netzwerktechnik, Grafik- und Soundbearbeitung, CAD, HTML und natürlich Haufenweise Spiele. Ich habe erst zwei oder drei Abstürze oder Hänger gehabt (seit März), und diese habe ich provoziert (z. B. beim OC oder als ich testweise eine TV-Karte eingebaut hatte, die sich mit meinen anderen Karten nicht vertrug und das System instabil machte).<br><br>Insgesamt bin ich zwar davon überzeugt, dass Intel-Systeme idiotensicherer sind. Und ich würde einem blutigen Anfänger auch eher zu Intel-Systemen raten. Aber wer sich auch nur ein bisschen mit PCs auskennt, wird auch mit AMD glücklich, und das zu ganz erheblich besseren Preisen bei erheblich besserer Leistung (gleiche Prozessor-Taktfrequenz vorausgesetzt).<br><br>Gruß<br><br>TryPod

CoolerMaster
Who hat denn die Probleme?Leute die nicht einmal in diverse Instalations-Guide schauen und so tun als ob es kein Hanbuch gebe und als ob alle Händler solch einfache fragen nicht beantworten könnte.Unter einfach fallen: Netzteil wieviel Watt?Lüfter leise? usw.<br><br>Und sich zuvor nicht richtig informiert sind. Für was gibt's ja auch noch support vom Boardhersteller.<br><br>Ich habe keine Probleme mit dem Board. Und noch was die ViaTreiber immer einzel installieren (nicht das 4in1 Packet) auf eine frisch formatierte HDD.<br><br>

Neuling
Also,<br>ich hab vom A7v aufs A7V133 gewechselt. Und jetzt bin ich zufrieden. Aber wie mein Nickn. schon sagt war ich ziemlich neu in dem Metier. Und was die A7V`s betrifft sind die nich ganz ohne. Und !! wenn ich nicht planet3dnow-forum gehabt hätte - wär ich jetzt bei Intel.<br>Aber das einzige was mich jetzt noch aufregt ist:<br>schon seit Anfang September kein Bios Upd. mehr ;D ???

Faffner
<br><br>Also,<br>ich hab vom A7v aufs A7V133 gewechselt. Und jetzt bin ich zufrieden. Aber wie mein Nickn. schon sagt war ich ziemlich neu in dem Metier. Und was die A7V`s betrifft sind die nich ganz ohne. Und !! wenn ich nicht planet3dnow-forum gehabt hätte - wär ich jetzt bei Intel.<br>Aber das einzige was mich jetzt noch aufregt ist:<br>schon seit Anfang September kein Bios Upd. mehr ;D ???<br><br><br>hi neuling, wo hattest du beim a7v probs (siehe config von mir) &nbsp;??? ;)

HaaseXCa
ja, das würde mich auch interessieren... ich hab das gute Board jetzt schon ein Jahr und nie wirklich nennenswerte Probs gehabt, die sich nicht durch ein BIOS Update oder einen neuen Treiber beheben liessen....<br><br>Ich liebe dieses Board einfach.. es ist absolut kein Vergleich zu dem verdammten P5A dass ich vorher hatte... mann, war ich froh, als ich das A7V gekauft habe...auch wenn es am anfang ein wenig buggy war.. aber eben, wie oben gesagt, ein paar neue Treiber, und alles ging gut. bis jetzt zumindest ;)

Neuling
Hallo,<br>faffner und haase<br>die Probs die ich hatte waren eher mancher instabiler Art.<br>Seitdem A7V133 hab ich die zumindest nicht mehr, weshalb weiss ich nicht. Vielleicht hätte ich ja noch ein Bios-lang abwarten sollen.<br>Wie dem auch sei, alles klar! Seit ich den 1400 C statt den 1000B TB drin hab gehts sogar noch besser. Das einzige was ich jetzt noch tauschen möchte ist mein Ram, habe 2 x 256/133er Noname. Und ab und zu erhalte ich Bluescreen mit der Meldung &quot;VMM ?? usw.&quot; Aber das eigentlich auch schon länger nicht mehr.

mr-online
Ansich ist das A7V Allgemein nicht Schlecht.<br>Ob nun hir und da mal ein Bug oder nicht ist nicht weiter schlimm.<br>Ich bin mit diesem Board sehr zufrieden.<br>Das einzige was mich einbisschen stört ist die Plazierung der Promise Steckplätze.<br>Die Voodoo 5 und die Voodoo 6 passen einfach nicht richtig auf das Board wegen überlänge.<br>Die von Asus haben sich hir wohl keine gedanken gemacht.

Faffner
<br><br>Hallo,<br>faffner und haase<br>die Probs die ich hatte waren eher mancher instabiler Art.<br>Seitdem A7V133 hab ich die zumindest nicht mehr, weshalb weiss ich nicht. Vielleicht hätte ich ja noch ein Bios-lang abwarten sollen.<br>Wie dem auch sei, alles klar! Seit ich den 1400 C statt den 1000B TB drin hab gehts sogar noch besser. Das einzige was ich jetzt noch tauschen möchte ist mein Ram, habe 2 x 256/133er Noname. Und ab und zu erhalte ich Bluescreen mit der Meldung &quot;VMM ?? usw.&quot; Aber das eigentlich auch schon länger nicht mehr.<br><br><br>hattest du dir beim kauf des a7v133 auch ein anderes netzteil besorgt, oder hast du das alte behalten und wenn ja, was für ein netzteil ist / war das &nbsp;???<br><br>das a7v benötigt eine sehr konstante spannung &nbsp;;)

DJ_BeatMaster
<br><br>Das einzige was mich einbisschen stört ist die Plazierung der Promise Steckplätze.<br>Die Voodoo 5 und die Voodoo 6 passen einfach nicht richtig auf das Board wegen überlänge.<br>Die von Asus haben sich hir wohl keine gedanken gemacht.<br><br><br>Ja...aber ich habe auch meine Festplatte am Promise haengen und habe eine Voodoo 5 5500 ... die Voodoo liegt zwar voll auf den IDE-Steckern aber es geht... genug Kontakt zum AGP Slot hat sie und wackeln etc tut nix...<br><br>Weisst du wo man eine Voodoo 6 herbekommt ??<br>

mr-online
Das Voodoo 6 Monster hat es nie gegeben.<br>Aufjedenfall nicht zum verkauf in Deutschland.<br>Manche behaupten das einige Modelle in den USA ausgeliefert wurden.<br>Aber scheisse ist das schon mit den Steckplätzen.<br>und die Voodoo5/6 sind nicht die einzigen Überlangen Grakas.<br>z.b.<br>Die 3Dlabs Wildcat 2 5110. <br>oder die:<br>ATI FireGL 4<br><br>Diese beiden sind auf Überlang.<br>Wobei die erste vermutlich garnicht erst in gehäuse passen wird.<br>Und in Zukunft wird es sicher noch mehr dieser monster geben.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise