PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturen bei MBM

Gomiaf
01.01.1970, 01:00
Hallo Ihr!<br><br>Ich habe immer noch ein Problem mit MBM. Ich bekomme nur zwei vernünftige Werte, CPU und eine Board-Temperatur. Möchte ich dem dritten Sensor den Sensor &quot;Asus 3&quot; zuweisen, zeigt der im Systray immer -1°C an, und dat geit doch nicht, oder?<br><br>Hat jemand eine Idee, ich würde mich sehr freuen...<br><br>Grüße<br><br>Der frischgebackene Lieutenant Gomiaf

mj
Das ist absolut normal. Was willste denn auch mit dem dritten Sensor messen? Der ist nicht belegt, bei ASUS zeigt er -1°C an, bei anderen Boards dauerhart 20°C. Das ist normal.

Gomiaf
Hallo D'Espice!<br><br>Danke für Deine Antwort. Da drängt sich mir doch die Frage auf, warum MBM einen &quot;Asus 3&quot; findet (er findet auch einen &quot;Asus 2 (CUSL)&quot;), oder sind das &quot;vermeintliche&quot; Fühler? Beim K7VZA hatte ich drei Temperaturen, und die hatten sich auch alle mal geändert...<br><br> ???<br><br>Oder irre ich mich da?<br><br>Gomiaf

mj
Das liegt daran das ASUS immer einen eigenen Monitoring - Chip verwendet. Und der Chip vom CUSL2 ist der gleiche wie vom P3B-F ist der gleiche wie vom A7V133 ist der gleiche wie vom A7A266 usw.

Gomiaf
Und diesen Chip erkennt MBM als Asus 3 und gibt -1°C zurück?

mj
Nein, diesen Chip erkennt MBM als &quot;Asus&quot; mit drei Eingängen, also drei Möglichen Temperaturen. Und da nur die ersten beiden Eingänge angesprochen werden vom Mainboard, nämlich einmal CPU und einmal Chipsatz, bleibt der dritte leer, und gibt -1°C zurück.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise