Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturen bei MBM
Hallo Ihr!<br><br>Ich habe immer noch ein Problem mit MBM. Ich bekomme nur zwei vernünftige Werte, CPU und eine Board-Temperatur. Möchte ich dem dritten Sensor den Sensor "Asus 3" zuweisen, zeigt der im Systray immer -1°C an, und dat geit doch nicht, oder?<br><br>Hat jemand eine Idee, ich würde mich sehr freuen...<br><br>Grüße<br><br>Der frischgebackene Lieutenant Gomiaf
Das ist absolut normal. Was willste denn auch mit dem dritten Sensor messen? Der ist nicht belegt, bei ASUS zeigt er -1°C an, bei anderen Boards dauerhart 20°C. Das ist normal.
Hallo D'Espice!<br><br>Danke für Deine Antwort. Da drängt sich mir doch die Frage auf, warum MBM einen "Asus 3" findet (er findet auch einen "Asus 2 (CUSL)"), oder sind das "vermeintliche" Fühler? Beim K7VZA hatte ich drei Temperaturen, und die hatten sich auch alle mal geändert...<br><br> ???<br><br>Oder irre ich mich da?<br><br>Gomiaf
Das liegt daran das ASUS immer einen eigenen Monitoring - Chip verwendet. Und der Chip vom CUSL2 ist der gleiche wie vom P3B-F ist der gleiche wie vom A7V133 ist der gleiche wie vom A7A266 usw.
Und diesen Chip erkennt MBM als Asus 3 und gibt -1°C zurück?
Nein, diesen Chip erkennt MBM als "Asus" mit drei Eingängen, also drei Möglichen Temperaturen. Und da nur die ersten beiden Eingänge angesprochen werden vom Mainboard, nämlich einmal CPU und einmal Chipsatz, bleibt der dritte leer, und gibt -1°C zurück.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.