PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V-133 Slots/IRQ

MBGRD
01.01.1970, 01:00
Hallo Experten,<br>habe nur eine kleine bescheidene Frage mit der Bitte um Kommentare (habe zwar keine größeren Probleme, will aber meinen Rechner optimieren).<br>Und zwar hab ich ein A7V-133 und folgende Karten:<br>Terratec DMX-XFire (Slot 3)<br>Hauppauge Win TV (Slot 5)<br>Fritz Card 2.0 (Slot 2)<br>Typhoon Netzwerkkarte (Slot 4)<br>Slot 1 ist nicht-weil dicker GraKa-Lüfter.<br>Im BIOS habe ich die beiden seriellen und den Parallelport abgeschaltet um IRQs zu gewinnen, Plug n Play OS ist aktiviert. Der Onboard-Promise ist installiert und aktiv, d.h. er braucht auch einen IRQ.<br>Wie gesagt: Keine Probleme, aber Erfahrungen und Kommentare sind gewünscht. Kann man was verbessern oder umstecken (in Bezug auf die doppelt belegten PCI's / IRQs)???<br><br>Danke !!!<br>Marcus

DOG
Hi!<br>Selbst wenns ginge würd ich nie,nie,nie den Slot1 belegen weil der immer mit irgendwas kolliediert. habs mal ausprobiert, auch wenn die IRQ's nicht vergeben sind. Aufpassen........ &nbsp;:)<br>Sonst kann ich dir leider keine tipps geben, aber jetzt hat dir wenigstens mal jemand geantwortet ;D ;D <br>

moguaw
Hi, <br>Die Konfiguration schaut gut aus, aber was willst du damit anstellen viel Netzwerk Trafic Games oder Videos aufnehmen / Schneiden / o.ä:, dann evt. Slot 4+5 vertauschen (ist zwar selber INT, aber da war doch was??? ? ???)<br>Gruss F.

Tomi
Gut aussehen tut da gar nichts, die Win<br>TV ist in Slot 5 deplaziert die Karte braucht 2 IRQ`s die untenrum (Slot 4 und 5 und USB auf einem IRQ) etwas zuviel sein können zudem ist die WinTV ein fieser Busmaster der den USB stören kann. Die WinTV sollte in Slot 3 und die Terratec in Slot 5 ist erheblich besser für den Traffic auf dem PCI Bus.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise