PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V startet nicht!!!!

BigKing
01.01.1970, 01:00
???<br>Hallo!<br>Ein freund von mir hat ein problem mit seinenm A7V! Wenn er den PC anmacht kommt nur noch ein andauerndes tuten! beep bööp immer abwechslend! kann da einer weiterhelfen?

Matze7
Speicher oder Grafikkarte. Beschreibe mal die Lautfolge. (Durchgängig oder nur dreimal usw.)

BigKing
durchgehend dieses piepen!!!! beep bööp beep bööp beep bööp ......... ohne pause!

Echnaton
Das sieht nach Speicher aus! Also entweder die beiden Lötunkte beim CMOS kurzschließen und den Rechner neu starten oder mal einen anderen RAM-Riegel verwenden (am Besten von Infineon oder Crucial, die funktionieren einfach nur ;-)).<br><br>Gruß<br><br>Thomas

BigKing
Gibt es irgendwo eine anleitung für das Kurzschließen?

Echnaton
Weiß nicht, ob dazu was im Manual steht. Die beiden Lötpunkte, die Du kurzschließen mußt, befinden sich gleich neben dem CMOS, man kann sie eigentlich nicht übersehen. <br><br>Wichtig ist natürlich, daß Du den PC vom Netz trennst und solange wartest, bis die kleine grüne LED zwischen dem 2. und 3. PCI-Slot erloschen ist. Erst dann kurzschließen und Vorsicht walten lassen, nicht abrutschen. <br><br>Alternativ kann man auch die CMOS-Batterie herausnehmen, aber das habe ich selbst noch nie gemacht.<br><br>Gruß<br><br>Thomas

Neo
Also soweit ich weis bedeutet dieses &quot;beep bööp&quot; das der Prozessor oder der BIOS-Chip net richtig sitzt oder defekt ist..., zumindest war dat bei mir so...<br><br><br>&lt;&lt;Neo&gt;&gt;

gOhAsE
...oder der Lüfter auf dem CPU-Kühler liefert ein falsches oder kein Tachosignal und die Lüfterüberwachung im Bios beschwert sich.<br><br>Lösung: vorrübergehend den Lüfter woanders anschliessen und an den Prozessor-Lüfter-Anschluss einen anderen Lüfter anschliessen, der ein richtiges Signal bringt.

Faffner
hi, big king, jetzt erzähls uns endlich, was es war &nbsp;??? ::) ;)

mosmax
Hast Du auch das 1008 - Bios draufgeflasht? Bei mir hats nach nem Neustart auch nur Beep Beeep gemacht (Ist auch in diesem Forum weiter hinten zu lesen). Bei mir hat nur noch der Austausch des EEproms was gebracht, da ich zum glück noch das gleich Motherboard rumliegen hatte. Also EEprom austauschen, nách dem Startvorgeng (Im Betrieb) das EEprom gegen das alte austauschen, dann 1007 BIOS flashen - dann gehts wieder. Bei mir hats funktioniert (Ist zwar Prutal - aber OK!<br>

Faffner
hi mosmax, ja habe ich draufgeflasht mit minimaldosdisk (format a: /s) und vorher im bios &quot;load setup default&quot; und &quot;diable usb&quot; durchgeführt - gab keine probs dabei - wenn du 100% sicher gehen willst, steckste vorher alles aus, was nicht notwendig ist ;)<br><br>siehe mein süschtehm unten ;)

Synthie
Wenn es beep bööp macht dann ist es definitiv die AGP-Karte die nicht richtig im Slot steckt &nbsp;::) 8)<br><br>Synthie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise