Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Live update....
charly_23
01.01.1970, 01:00
Hi, <br><br>ich wollte mal was über eure Erfahrungen mit dem Asus Live update wissen.<br><br>Funktioniert es gut - und vor allem auch Sicher?<br><br>Die Sache ist folgende - solltet Ihr Windows XP einsetzen, dann benutzt auf gar keinen Fall das Live update ansonsten schrottet Ihr nämlich Euer Bios, so ist es zumindest bei 2 ASUS P4T Boards geschehen, ich weiss Intelloser ;-).<br><br>Unter Me und 2k gabs nie Probs mit dem Live update aber unter XP wird das Bios nur gelöscht aber dann kein neues eingespielt :-)).<br>
Redcliff
servus,<br><br>guter tipp, aber auch ansonsten sind fast alle, hier aufgetauchten, u. geschrotteten biosbausteine, unter win geflasht worden.<br>also ich werde grundsätzlich die gute alte bootdisk vorziehen.
Mmhh , allein der Name " Win-Flash " jagt mir schon Schauer über den Rücken . Einen Systemabsturz und das wars fürs Bios . Nee also ich würds gar nicht erst testen und ebenfalls beim guten alten Dos-flash bleiben . ;D 8)<br><br>Greetz
Yep, einen Bios-Flash unter Windows muss man sich nun wirklich nicht antun, dann doch lieber das gute, alte DOS! Ist wohl nur für die Dau's entwickelt worden, damit man denen immer schöne neue Boards verkaufen kann! ;)<br><br>MSI geht da ja sogar noch einen Schritt weiter, die haben das sogar schon auf einige ihre Grakas erweitert! Sinn s.o.!<br><br>Gruß Bibo
hallo charly, zum glück hab ich damit keine erfahrungen, da ich das wie jeder hier beschrieben hat, ebenfalls nur mit aflash und minimaldosbootdisk mache ;)
Hi Charly, <br>THX für die Info, da ich mein Board demnächst noch mal flashen werde. <br>Ich bin 100% DOS Free auf diesem System und habe dort kein Diskettenlaufwerk dran. Dafür nochmal eins umbauen, ne bin froh das, das Ding jetzt mal (ich schätze für 2Monate ;) ) zu ist.<br>Wollte es mal unter XP versuchen aber las es dann doch besser sein wofür gibt es 2k. THX<br>Gruss F.<br>
ich habe den verdacht, daß die geschrotteten bios-chips unter winflash oder liveupdate durch spannungsschwankungen beim biosupdate verursacht werden :o *buck* ;)
charly_23
Ich hab zum Glück kein Asus, also komm ich erst gar nicht in Versuchung, unter win flash ich nur grakas das hat bisher immer geklappt aber son Boardbios ne danke,vielleicht gibts es ja bald auch ne neue Version die dann auch unter XP ohne probs läuft.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.