Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5 A-B mit ACPbei Win2k möglich?
Mein PC (Asus P5 A-B mit AMD K6 500) hat sich bei Windows 98 einwandfei selbständig beim runterfahren ausgeschalten. Seit ich Windows 2000 drauf habe, muß ich ihn immer per Hand ausschalten. Unter dem Gerätemanager/Computer steht Standart-PC. Wenn ich den ACPI-PC auswähle, dann startet Win 2K nicht meh. Gibts eine Lösung, damit Windows 2000 den PC auch wie bei Win98 automatisch abschaltet beim runterfahren?
grisuinthehouse
01.01.1970, 01:00
Hi!<br>Soweit bich weiß läßt sich ACPI bei W2k nur dann installieren, wenn die Bios-Version ein bestimmtes "Mindestdatum" hat d.h. neuer als... Dies war jedenfalls eine Bedingung für ACPI-PC-Installation. Ansonsten schau mal im Bios ob du eventuell eine ACPI-Funktion hast und die eventuell nich vollständig freigeschaltet ist...<br>Ansonsten mal nachforschen, ob dat Mobo (imho hat dat doch den Ali-Chipsatz und is Sockel7) überhaupt ACPI unterstützt - Website vom Hersteller...<br>Grisu
Dein Board scheint nicht ACPI - fähig zu sein. Aber das brauchst du auch nicht damit sich der PC ausschaltet. Wenn du den PC als Standard - PC installierst, ist diese Option nur deaktiviert.<br><br>Geh in die Energieverwaltungs - Optionen, und aktivier die APM - Unterstützung. Dann geht auch das automatische Herunterfahren wieder.
Wenn ich diese Einstellung in der Systesmseuerung durchführe, dann fährt mei PC zwar runter, startet aber denn sofort wieder durch!
hab exakt das gleiche problem :(<br><br>ich wäre sehr dankbar für hilfe :-[
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.