PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7M board macht Probleme

Major-Payne
01.01.1970, 01:00
Also ich hab ein K7M mit einem 800 Athlon und einer Ge-Force 2 MX ,der bei 3D Spiele wie Counterstrike oder Flashpoint 2 Minuten  läuft ,ich kann spielen und dann Friert der Bildschirm ein und ich muß den Rechner neu Starten, hab schonn alles ausprobiert neue Treiber VIA und Detonator biosupdate auf 1009   ??? Was kann ich noch machen wer kann mir helfen ?????

Fragviel
Wie Via Treiber ?<br>Für das K7M brauchst du nur den Miniportgl Treiber<br>version 4.80<br>Ausserdem disable mal im Bios ein paar Einstellungen.<br>z.B.<br>AGP 4x<br>AGP Fast write<br>Super Bypass auf disable stellen<br><br>Bei mir langte es damals schon wenn ich nur den<br>Superbypass auf disable gestellt habe.<br><br>Und wenn du die 4in1 Treiber von Via drauf hast musst<br>du wohl windows neuinstallieren...die sind nix für eine<br>AMD 751 Northbridge

Nero24
Du brauchst diese Treiber für Dein Board<br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#amd <br><br>Ferner im BIOS AGP2x deaktivieren und auf AGP1x schalten; siehe:<br>http://www.planet3dnow.de/faq/agp/index.shtml#irongate <br>

Fragviel
@Payne....wenn du ME hast brauchst du nur den<br>Miniportgl-Treiber (bei mir hat das vollkommen<br>gereicht...)<br>..und zu den Links ist zu sagen......selbst auf<br>der ASUS Homepage und bei VIA selbst widersprechen<br>sich die Jungs manchmal selbst...mit den Treibern.<br><br>Auch das mit der Geforce-Problemen vs. AGP-Problemen<br>ist bei meinen beiden ASUS Boards nie aufgetreten und<br>alle meine Kollegen haben auch keine Probs damit.<br>Hauptsache du nimmst bei einer Neuinstallation unter<br>ME nur die MiniportGL Treiber Version 480 (von der<br>ASUS FTP Site ziehen) oder vom unteren Link !<br><br>Dein Motherboard hat die Northbridge 751 (und nicht 761)

Major-Payne
Also ich hab den amd agp treiber 522 draufgespielt weil ich xp teste, dann hab ich den Super Bypass disabled aber ich finde im bios keine einstellung für agp 1x wie sehe ich auf was mein rechner lauft auf 1x oder 2x ?<br><br><br>Danke für euere hilfe !!!!!<br><br><br> 8)

Nero24
Hi,<br><br>normalerweise sollte der AGP-Mode automatisch auf 1x laufen, weil der nVidia-Detonator den von sich aus setzt, wenn er eine AMD 750 Irongate Northbridge findet :)

Major-Payne
Unreal läuft einwandfrei aber wenn ich z.b. return to castle wolfenstein spiele friert mir der rechner schon bei den einstellungen ein das board läuft so instabil das nervt total........ 8-(

Fragviel
@Payne<br><br>Also es wäre doch hilfreich, wenn du mal dein System<br>genau beschreiben würdest, welche PCI-Karten hast du<br>sonst noch und in welchem Slot sitzen die.<br>Hast du das Board bisher nur mit WinXP ausprobiert ?<br>Welche Treiber hast du denn dann genommen (vor allen<br>für die Soundkarte). Hast du den Detonatortreiber 21.xx<br>genommen (für die Graka)? etc.<br><br>Ausserdem solltest du (wenn die Moderatoren nix dagegen<br>haben :) ) auch mal im &quot;Thema&quot; &quot;Grafikkarten&quot; einen<br>Thread aufmachen...und fragen warum dir diese Spiele<br>unter XP und ner Geforce2MX einfrieren (es gibt viele<br>Leutz die sich nicht für ASUSBoards interessieren und<br>gar nicht hier reingucken).

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise