BigBrain
01.01.1970, 01:00
hiho...<br><br>ein freund hat mich heute angerufen... <br>er hat er kleines compi-prob... <br>sein nigelnagel neues A7V266 mit nem 1333 (300W NT) bootet net...<br><br>keine karten drin ausser ner alten PCI-VGA...<br>nur ein DDR-streifen bestückt... (alle 3 plätze mal ausprobiert) mit allen 3 vorhanden noname DDR's...<br>keine laufwerke angeschlossen (no floppy, no hd, no cd)...<br><br>gibt man *saft* passiert folgendes...<br>fan's laufen an...<br>5 - 10sec's later *BIEP*-*BIEP*-*BIEP*-*BIEP*-*BIEP*... schön regelmässig bis man gnade walten lässt & die kiste ausschaltet...<br>der schirm bleib schwarz...<br><br>ich hab mal probiert das bios zu resten & habe auch versucht anstelle von jumperfree da mb auf fsb100 + 10'er multi zu setzen...<br>hat nix gebracht...<br><br>sieht's für mich so aus als das entweder der ram, das board oder die cpu im ar... ist...<br><br>hat jemand schon so was gehabt ? & wenn ja, was war die ursache ?<br>nimmt mich nur wunder weil ich am montag mit meinem freund zu händler gehen will & der händler bekanntermassen ein bisschen bockig ist... <br>da wär's toll wenn ich ne eindeutige aussage machen könnte & so den händler ein bisschen unter druck setzen könnte...<br><br>mfg juerg (BigBrain)<br><br><br>Nachtrag : der klüher sass/sitzt gut drauf... <br>zumindest als ich dat ding begutachtet habe... <br>der cpu-fan läuft...<br>da der freund aber schon vorher dran rumgebastelt hat... *schulterzuck*<br>kann's gut sein dass er seine cpu *zerbrösselt* hat...<br>