PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe beim Asus P4C-Deluxe

Ndette
14.01.2004, 22:55
Hi,
ich habe jetzt ein Saublödes Problem mit meinem Anus P4C Deluxe :-/
der PC startet ganz normal, piept nicht und eine nette Stimme säuselt
mir ins Ohr "System failed CPU test" sonst tut sich nichts, der Bildschirm
bleibt dunkel *noahnung* wie kann ich das abstellen??? ich habe die CPU
soeben auf einem anderen Board getestet und dort funzt sie einwandfrei.

MfG
Thomas
:(

DaShiva
15.01.2004, 01:07
Hi,
nimm mal für ein paar Minuten die Cmos-Batterie raus und trenn das System komplett vom Netz!

Evtl. geht´s dann ja!

mfg

Ndette
15.01.2004, 17:07
Hi DaShiva,

hab ich alles versucht, ohne Erfolg, ich habe die CPU mal rausgenommen
und wieder reingesteckt, dann ging es auf einmal und dann wieder nicht *noahnung*
das Brett macht mich noch Irre )((

MfG
Thomas

JaYLenno
16.01.2004, 20:42
von solchen Sachen habe ich auf der ASUS Page gelesen...

es soll irgendwelche CPU bzw. Bios Probleme mit alten Bios revisionen gegeben haben deswegen gibt es da jetzt nen neues Bios der son komisches Problem beheben soll, probier mal nen Bios Update...

Ndette
16.01.2004, 20:45
Hi JaYLenno,

danke für den Tip, das werde ich gleich mal probieren,
ich hoffe ich kann das Teil noch retten.

MfG
Thomas
:]

skyphab
17.01.2004, 11:26
hi.
um was für komponenten geht es denn, cpu/ram/graka?

Ndette
17.01.2004, 11:32
Hi skyphab,
es geht darum dass, das Board nicht mehr hochfährt, wenn ich mein Audiokabel
anschliesse höre ich von einer netten Stimme "System failed CPU test" mehr tut
sich dann nicht, das Bild bleibt schwarz.
Das Problem ist, ich habe keine Rechnung für das Board, also kann ich es nicht einschicken.

MfG
Thomas

PS: die CPU funzt 100%

skyphab
17.01.2004, 12:17
also es tut sich gar nichts und mit audiokabel angeschlossen hörst du, dass die cpu angeblich nicht will.

was ist es denn für eine cpu? was hast du für rams verbaut und was ists für ne grafikkarte? seit wann tritt das problem auf?

und sei vorsichtig mit dem cmos clear. in der bedienungsanleitung steht, wie es wirklich funktioniert (mit jumper setzen, etc.) wenn du den cmos-clear jumper setzt und die batterie noch drin ist, kannste das ding wegwerfen!

Ndette
17.01.2004, 12:42
also es tut sich gar nichts und mit audiokabel angeschlossen hörst du, dass die cpu angeblich nicht will.

genau so ist es,
also CPU ist 2,8c, Speicher Geil Dragon DDR 500 2x256, GarKa ist ATI 9800pro.
Den CMOS-Jumper habe ich auch schon gesetzt, ich glaube allerdings auch ohne
vorher die Batterie auszubauen :-/

MfG
Thomas

skyphab
17.01.2004, 12:47
Original geschrieben von Ndette
genau so ist es,
also CPU ist 2,8c, Speicher Geil Dragon DDR 500 2x256, GarKa ist ATI 9800pro.
Den CMOS-Jumper habe ich auch schon gesetzt, ich glaube allerdings auch ohne
vorher die Batterie auszubauen :-/

MfG
Thomas

au gefährlich! :(
kommt momentan überhaupt kein bild mehr?
vielleicht probierst du noch ein mal einen cmos reset. schau mal in die anleitung und mach das wie es da steht.
batterie raus, jumper setzen, warten, jumper zurück setzen und batterie wieder rein. 'del' gedrückt halten beim einschalten. seite 2-20 im handbuch.

als das problem das erste mal auftrat, kam da auch einfach kein bild mehr?

Ndette
17.01.2004, 13:09
Hi skyphab,

es kommt kein Bild mehr, als es das erste mal auftrat kam auch einfch kein Bild mehr,
an der Hardwarekonfiguration wurde nichts verändert, es kam so zu sagen aus heiterem Himmel. Ich werde den CMOS Clear nochmal wie im Buch beschrieben versuchen, eventuell
habe ich ja glück :-/

MfG
Thomas

skyphab
17.01.2004, 13:15
komische sache. hast du auch kein bios-update oder sowas versucht?
wenn du die möglichkeit hast, die komponenten in einem 2. system zu testen, würde ich das machen. wenn alle komponenten bis auf das board funktionieren würde ich vorschlagen, den bios-chip zum neuflashen einzuschicken.

mein bios hats auch schon zerschossen, habe allerdings das komplette mainboard ersetzt bekommen. webwilli hat mir den tipp gegeben, dass es eine firma gibt, wo man den bios-chip und ein bios einschickt und die flashen das direkt drauf. da du keine rechnung hast, wäre das der letzte ausweg.
ein bios zerpflückt sich aber im grunde genommen auch nicht einfach so, eigenartige sache *kopfkratz

mal sehen, ob der cmos clear was bringt.

edit: http://217.113.37.55/~biorep/site1/index.php/default/services/bios_service das sind die bios-flasher. kostet glaub 7.90eur, bevor du du das board aufgibst, könnte man das testen. aber erst mal abwarten.

Ndette
17.01.2004, 13:22
*noahnung* so einen Fehler hatte ich auch noch nie und ich mache schon ziemlich lange mit Hardware rum.
Werde nachher nochmal testen, habe mir jetzt ein Abit IC7-G besorgt, will aber eigentlich
mein Asus weiter benutzen :(

MfG
Thomas

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise