PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V + Maxtor HD = Lags

reWARder
01.01.1970, 01:00
tach wohl den leuten <br><br>ich hab ein A7V 133 eine, GF2 PRO, eine SB 128 eine Netzwerkkarte von Netgear, 256 MB RAM (PC-100 und 133 gemischt), eine 15 GB Maxtor Pladdemit 5400 u/min. <br><br>so jetzt mein kleines Prob. <br>wenn ich etwa 10 min lang game, habe ich andauernd lags, in form von aussetzern der Pladde! <br>so nun, was soll/kann ich dagaegen tun?<br>von mir aus gesehen ist die pladde einfach nicht mehr zu gebrauchen, aber wenn mir jemand anders einen besseren tip geben kann, dann wäre ich froh!<br>thx<br>reWARder

gOhAsE
Probier die Platte mal am Onboard-IDE-Controller.<br><br>Soweit ich weiss (und auch selbst erfahren habe) haben manche Maxtor Platten mit dem Onboard Promise Probleme.<br><br>Evtl. ist auch einfach nur der DMA-Zugriff nicht aktiviert?!

reWARder
also dma ist aktiviert und sie ist auch am onboard controller angeschlossen!

gOhAsE
Wenn sie sich andauernd ausschaltet (klackt), dann ist die wohl langsam am Kaputtgehen.<br><br>Ich meine den DMA-Zugriff in Windows, nicht den im Bios (um sicher zu gehen).<br><br>Ansonsten würde ich mal ein Test-Tool von der Maxtor Homepage downloaden und das mal laufen lassen.<br><br>Mal sehen, was das ausspuckt.

reWARder
thx für den tipp mit dem tool. den DMA-Modus hab ich auch totsicher aktivert. ernstens hab ich die via-chipset-treiber installiert und zweitens hab ich noch kontrolliert ob das zeugs auch wirklich aktiviert ist! also daran sollte es nicht mehr liegen!<br>reWARder

Ironhawk
Leider kann ich dich da auch nicht beruhigen ich hab ne 27 GB 7200 U/min (3Jahre) Platte die lädt auch ständig nach also musste ich mir eine neue besorgen! 8-(<br>Dieses ruckeln hab ich nicht wegbekommen vielleicht haben die den UDMA 33-66 Support schlecht programmiert! ???

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise