Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v-sb live 1024
Hey@all!<br>Hab die sb-live-1024 im PCI slot#3 beim a7v. Welche Treiber installiere ich unter w2k am besten? Wie mach ich das, das sie einen eigenen irq bekommt (soll man doch)?<br><br>Danke für Hilfe!<br><br>Gruss<br>ip22
Für den Treiber solltest du bei www.sblive.com kucken und für die IRQ Belegung bei www.asuscom.de die FAQs lesen.
oder installierst w2k als standard pc dann übernimmt win die einstellungen im bios
@Fox<br>Wenn w2k schon unter ACPI installiert ist werden die irq-einstellungen im bios ignoriert? Geht ein Weg zurück nach zum Standard-PC?<br><br>Gruss<br>ip22
Ironhawk
01.01.1970, 01:00
Also wenn du W2K installierst wird es normalerweise im ACPI Modus installiert da haben alle Geräte den gleichen IRQ aber das macht überhaupt nix aus! ;)<br>Die Bios einstellungen werden bei ACPI nicht übernommen!<br>Installier einfach die Treiber von deiner CD das müsste die Liveware 3.0 sein die funzt einwandfrei! <br>
Shaoqiang
nein nimm die hier (http://alive.singnet.com.sg/)...<br>die auf der cd kannste in die tonne kloppen...<br>außerdem solltest du das service pack 2 für w2k installieren...
Hab auch gelesen, dass die Treiber von der CD nix taugen.<br><br>@[OC-Tweaks]E@rthkiller<br>w2k SP2 ist natürlich schon drauf.<br>Bei der liveware brauch ich da wirklich alle 4disks (~20mB) oder langen da die basic-drivers?<br><br>gruss<br>ip22
du kannst aber in der systemsteuerung von acpi pc auf standard wechseln
Ironhawk
es reichen die Basic Driver der Rest ist nur Proggs
danke für die infos!<br><br>@Fox<br>...und ist das zu empfehlen, welche Vor- bzw. Nachteile hat das? (acpi->standard)<br><br>Gruss<br>ip22
<br><br>danke für die infos!<br><br>@Fox<br>...und ist das zu empfehlen, welche Vor- bzw. Nachteile hat das? (acpi->standard)<br><br>Gruss<br>ip22<br><br><br>hi, ip22, acpi kühlt auf sanfte weise deine cpu und ist für die automatische konfiguration deines rechners unter w2k verantwortlich - wird automatisch bei installation von w2k eingerichtet - wenn alles funkt, lasse es so, da wie schon richtig gesagt wurde, die gleiche irq-vergabe nur virtuell geschieht, um alles hardwaretechnisch verwalten zu können. wenn du allerdings trotz sbl in pci-slot 3 probs hast, dann kann man unter system - gerätemanager bei pc mit treiber aktualisieren und manuell auswählen statt acpi einen standard-pc auswählen, aber das ist nicht ganz ungefährlich und u.u. startet dein system dann nicht mehr ;)
@Faffner<br>Mal wieder danke für die Infos! <br>Die sb live steckt im 3er, hab aber noch keine Treiber drauf, da ich die noch downloaden muss und am schauen bin, wie man die am besten einbindet. Die Anleitung bei Hard-Tecs-4-U ist ja leider für irq-Vergabe bei win98.<br><br>Gruss<br>ip22
hi, gerne ip22, ich habe bei mir (w2k) die treiber automatisch von der cd (liveware 3.0) installieren lassen (benutzerdefiniert) , mit ausnahme des launch centers, oder wie das heißt, und dann das treiberupdate von der o.a. webseite drüberinstalliert ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.