Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Leadtek K7ncr18d Pro 2 welchern ram?
Hi, ich kaufe mir morgen das Leadtek K7ncr18d Pro 2 nun frage ich mich welcher ram schneller ist den infinion 512 mb Pc 3200 (400) oder zwei 256 mb infinion PC 3200 (400)sprich im duall channel ( nur die 256er) der 512 ist mir zu teuer momentan das ich ihn auch in dual channel betreiben kann.
Danke für eure antworten
MFG Beppy
P.s. in welchen slot muß ich die ram's reintun damit sie im dual channel bereiben kann?
Weed_m@x
17.01.2004, 00:58
ich würde dann auf jedenfall 2x256 Mb nehmen.
Dual Channel ist besser
Weed_m@x
Hallo auch!
Das Manual zu deinem Leadtek Winfast K7NCR18D Pro II kannst du hier (ftp://ftp.winfast.com.tw/mb/K7NCR18D/manual/K7NCR18X_manual(E).pdf) runterladen .
Gegen Infinion ist nichts zu sagen und das Board
ist bestimmt gut , aber nicht sehr verbreitet oder irre
ich mich da ? 2 x 256MB wäre schon von Vorteil wenn du
das Dual Channel Feature nutzen möchtest .
P.s. in welchen slot muß ich die ram's reintun damit sie im dual channel bereiben kann?
Schau einfach in den Planet3DNow Nforce2 Config-Guide (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml) unter Installation !
Da steht alles wichtige drin !
Bis denn
drumino
ich denke...
kauf dir gleich nen 512er und später, wenn die finazen passen noch einen 2ten dazu.
soviel bringt dir das dualchannel auch nicht... 1024MB und dualchannel schon.
kurz: ich würde nicht mehr in 256er riegel investieren.
ich darf mich fraggle anschliessen ^^ ich betreibe 2x 1024MB Ram in diesem Board, funzt einwandfrei und die Performance is einfach genial... auch wenn es offiziell kein FSB 400 Produkt is, kannst du ein FSB 400 Prozessor damit betreiben !
Weed_m@x
17.01.2004, 13:26
Original geschrieben von stav
ich darf mich fraggle anschliessen ^^ ich betreibe 2x 1024MB Ram in diesem Board, funzt einwandfrei und die Performance is einfach genial... auch wenn es offiziell kein FSB 400 Produkt is, kannst du ein FSB 400 Prozessor damit betreiben !
Sicher is das Board ein vollwertiges FSB 400 Produkt kann man doch der Verpackung und sämmtlichen reviews entnehmen.
Die 2x256 sind in Beppys fall besser, da ihm 2x512 Mb zu teuer sind und nachträglich 512 Mb bei zu kaufen ist auch nicht so gut da die Speichermodule am besten aus einer Charge stammen sollten. Könnte sonst zu Problemen führen. Ich muss dir aber recht geben das die Performance erst so richtig bei 1024 MB spürbar ist, aber man muss das eben manchmal auch von den Finanziellen gegebenheiten abhängig machen.
Weed_m@x
Gangowilli
18.01.2004, 14:27
nenene Bub kauf dir lieber mal einen 512er und später wenn du flüssig bist einen zweiten dazu... Auf max 2% mehr Performance kann man locker verzichten ;) aber nächstes Jahr wirst einfach nicht mehr glücklich mit 512MB sein wenn die aktuellen Games draussen sind (Quake, Doom, HL2,...)
andererseits kannst die Ram auch weiternutzen in einem Sockel 754 oder 939 Board. Die gleichen Riegel sollten es aber schon sein. Aber selbst wenn dir jetzt 2 256er bestellst wirst kaum 2 baugleiche bekommen und im Laden um die Ecke isses leider bissle teuer :P
Glücklich seien die wo noch 2mal 512MB PC400 für 120¤ bekommen haben ;D meine CH5 gehen auf dem Board bis 225MHz aber Prime gefällt des nicht ich tipp aber mal auf meine CPU die da bissle Überfordert scheint...
Ideallerweise kauft man sich immer ein Dualpack RAM da ist man dann sicher das die Problemlos zusammenarbeiten, aber des kostet doch bissle mehr. (preistipp war da zumindest mal der Twinmoos 2x512MB PC400 einfach mal bissle suchen)
mfg G.willi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.