PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise IDE und Drive Image/Norten Ghost

Conway
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>bevor jemand schreit &quot;Of Topic&quot;, ich habe mir schon etwas<br>dabei gedacht die Frage hier zu stellen. <br><br>Ich fahre W2K unter NTFS und W98 unter FAT32, auf einer <br>Platte am Promise Controller... Ich weiß von Drive Image 2.02 (habe leider keine neuere) das es unter DOS läuft.<br><br>Wie sieht es jetzt damit aus, wenn ich richtig vermute<br>gibts ja wohl keine DOS treiber für den Promise IDE Controller... Also ...<br><br>a) Mit welcher Weichware kann ich eine kompl. HD Backup<br> &nbsp; unter o.g. Konfiguration machen ?!<br><br>b) Was benutzt / empfehlt ihr... Drive Image 4.0, Norten<br> &nbsp; Ghost oder andere ??<br><br> &nbsp; &nbsp; M.f.G.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Conway<br>

Elemental
Ich benutze Norton Ghost! Das arbeitet unter DOS (d.h. es erstellt dir in Win eine passende Bootdisk) und hat keine Probleme mit meiner Platte am Promise!<br><br>mfG<br>Elemental

Conway
Hi, hast Du erfahrung mit Ghost und W2K ?<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;M.f.G.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Conway<br><br>P.S. : Frage wg. NTFS und wie ich gelesen habe Probleme <br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; mit der Boot.ini ?<br>

Elemental
Sorry, ich hab nur Win98se.

Conway
Hi,<br>ich wusste warum ich die Frage hier stelle, habe mir gestern noch Ghost Ghost gekauft. Beim überprufen der<br>NTFS Partition (am 1 Promise IDE aufm A7V133) friert der<br>Rechner ein, weiß jemand welche Schalter ich evtl. setzen muß damit es geht und b) was ist mit dem VIA Copy-Bug auf der Dos ebene ?<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;M.f.G.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Conway<br>

Elemental
Der Via-Bug ist nur wenn du große Dateien zwischen den beiden Via Controllern kopierts. Nicht am promise.<br><br>mfG<br>Elemental

friku
Hi,<br><br>ich verwende Ghost unter W2K.<br><br>Das einzige was man beachten muss ist, das man zwar NTFS Partitionen sichern kann aber wenn auf Festplatte dann nur auf einer Fat32 Partition.<br>Ich habe keine Probleme m

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise