Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar Fragen
Hi zusammen<br><br>Ich hab da ein paar kleine Fragen:<br><br>1. Ich möchte zu meinen bisherigen 256MB Ram nochmal 256 dazumachen. Meine Frage ist nun: Sollte ich nochmal genau den gleichen Speicherriegel (Infineon on Apacer PC133 CL3@CL2) kaufen oder ist das egal?<br>Falls es egal ist würde ich zum Infineon on Infineon CL2 greifen. Was würdet ihr mir raten.<br><br>2. Der blöde org. Lüfter auf der Northbridge meines A7V133 ist echt mies. Normalerweise läuft mein Rechner 24/7, aber wenn ich ihn dochmal ausschalte und dann wieder anschalte, dann bleibt dieser Mist-Lüfter hängen und ich muß mit nem Stift den wieder anschupsen. Deshalb liebäugle ich mit nem "Blue Orb". <br>--> <br>- Ist der gut?<br>- Passt der auch drauf?<br>- Soll ich gleich nen anderen nehmen?<br>- Wie macht man den fest?<br>- Bekommt man den alten Lüfter leicht ab oder schrotte ich mir dann das Board?<br>- sonstige Hinweise / Vorschläge ?<br><br>Ich danke Euch schon jetzt recht herzlich für Eure Ratschäge.<br>Danke<br><br>MfG<br>Jens
The_Prophet
01.01.1970, 01:00
hallo<br><br>eigendlich ist es egal, was für eine marke du bei den ram hast(hauptsache keine no-name!!) <br>du musst eifach acht geben, dass du beide riegel wie du bereits beschrieben hast mit einer latenz von 2 betreiben kannst.<br><br>zum kühler:<br><br>ruf doch einfach mal bei asus an und schildere ihnen dieses problem(seriennummer bereithalten!!) <br>aus erfahrung von kollegen, ist ihr kundendienst sehr kompetent in solchen fragen... ;)<br>der blue orb ist glaub nur für grafikkarten geeignet... ???<br><br>ich hoffe, ich konnte dir helfen...<br><br>
Hi,<br><br>also wenn Du die Möglichkeit hast, zwei gleiche RAM-Bausteine einzubauen, dann ist das noch immer die beste und problemloseste Lösung :)
Jo <br><br>Kannst ruhig den Blue Orb nehmen . Ist für Graka und Chipset zu gebrauchen . Angenehm leise und hält was er verspricht . <br><br><br>Greetz
So:<br><br>Das neue Speichermodul (Infineon on Apacer CL3@CL2) läuft einwandfrei.<br><br>ALLERDINGS:<br><br>Der BlueOrb passt ned richtig auf die Northbirdge, weil der Lochabstand des Lüfters 2mm zu weit ist und dementsprechend die Befestigungsclips nicht ins Mobo passen.<br>Was soll ich jetzt mit dem machen ?<br>Hat denn jemand einen BlueOrb auf der Northbridge oder kennt Ihr jemand der das hat?<br><br>Grüßle<br>Jens<br>
Jo ,<br><br>Normalerweise sollte der passen , hab den schon des öfteren auf diverse Boards ( auch das A7V )gepackt und hat immer gepasst . Na ja , wenn du sagst er passt net , kannst du ihn auch darauf kleben . Müsste ja das doppelseitige Klebepad dabei sein ( gehört zum Lieferumfang )Aber wie gesagt , eigentlich muss er drauf passen .<br><br><br>Greetz
@Jabba (weil ja sonst keiner mit mir spricht)<br><br>ist die runde Auflagefläche des Orb eigentlich ausreichend für die Northbridge, weil ja nicht überall auf dem Chip direkt Kontakt zum Kühler herrscht?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.