PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach APIC auf disabled bootet system nicht mehr

richter hold
17.01.2004, 15:43
hi

also ich habe auf meinem neuen system win2k isntalliert und habe schon bei einigen kopier vorgängen bemerkt das mausruckler gekommen sind (extrem!)
also hab ich, wie im config guide beschrieben, den APIC-mode im bios auf disabled,
nur jetzt bootet mein system nur noch bis zum "windows 2000 wird gestartet bildschirm" und sobald die startleiste weiß vollgelaufen ist, bleibt der pc stehen.

stelle ich apic wieder an, geht's wieder.
wie kann ich denn dann die mausruckler unterbinden bzw. ohne apic starten ?

habe das asus a7n8x-x nforce2
mit nem amd 2800+ barton und 1gb infineon ram...

bitte um hilfe !
vielen dank!!!!!

Mac_Fly
17.01.2004, 21:38
Im Config-Guide steht IMHO auch beschrieben, dass Du zuerst den fürs APIC zuständige Systemtreiber gegen die ACPI Version tauschen sollst. Erst dann wird's Bios geändert.

Freches Grinsen / Mac_Fly

skneo
18.01.2004, 01:28
Wie Mac Fly geschrieben hat auch nach der Reihenfolge wie im Nforce2 Config Guide stehen vorgehen. Wenn du aber erts in Windows den APIC Mode austellst schmeckt Windows das natürlich garnicht. Denn die Geräte würde dann ja auf anderen Adressen liegen sofern die erweiternden vom APIC benutzt wurden. Einfach erst im Windows den APIC treiber wechseln und dannach neustraten ins Bios und dort APIC auf disabeld.!

richter hold
18.01.2004, 09:12
hi

also erstmal danke an euch beide für euren beitrag.
ich hatte vergessen, dass ich es auch so gemacht hatte, also über geräte manager neue treiber installieren und dann vor dem windows start im bios apic auf disabled.

ich hatte aber genau dann o.g. effekt.

habe es jetzt aber nochmal gemacht, (etwas anders zugegeben :rolleyes: ), aber jetzt ging das booten.

hoffentlich hats auch den gewünschten effekt.

trotzdem danke für euren hinweis!

sehr coole community muss man sagen

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise