PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X Deluxe mit Spassfaktor

sNOWMAN2k
17.01.2004, 18:25
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem - scheint wohl ein Garantiefall:

Erstmal mein grobes System:

Netzteil Enermax 350W umgebaut mit Silent Lüftern (Doppelkugellager, ..)
Samsung SATA 180GB
2x Kingston HyperX 512MB PC3500
ATI Radeon 9600XT Ultimate (650MHz Standard)

Meine kleine Geschichte zum schmunzeln:

Alter PC kaputt, nungut, gönnen wir uns mal endlich nen neuen!
Wochen gewartet und endlich sind alle bestellten Teile da, und auch der letzte Internet Shop hat nach 1 1/2 Wochen gemerkt das er vergessen hat meine Bestellte ware auch abzuschicken.
Nachdem Zusammenbau von meinem Rechner lief leider nichts so wie es sollte.Windows XP will ne Diskette für den Treiber des SATA Controllers, Diskette??, nungut, die Möglichkeit den von der CD zu laden währe ja zu einfach. Ok dann suche ich halt im Keller und baue halt nen Floppy ein - Gott sei Dank ist ja da noch das Notebook wo man den Treiber mal ebend schnell auf Disk schieben kann - hat ja auch jeder mitlerweile eines .. (in der Küche .. im Bad ...) .. und nach 5 Disketten war auch eine dabei die noch voll funktionstüchtig ist und kein Read/Write Error meldete ... Installation -> OK - Ein Traum .....
NVIDIA Treiber drauf ... ATI Treiber drauf .. Juhuu! Nicht ein Ausrufezeichen im Gerätemanager!

Dann machen wir uns mal ans wichtigste - BIOS ich komme!
Mein Pretestet Unlocked 2600+ soll ja auf 11,5 * 200 laufen bei 1,825V. Nicht schlecht fürs Geld. Nur leider bei mir nicht. Ok doch es geht, solang man den Rechner nicht ausschalten und er sich nach einem erneuten einschalten weghängt -> CMOS Reset. Kann passieren.
Okay 11,5 x 190 scheint OK. Muss ich den Prozessor wohl nochmal durchtauschen lassen. Was versprochen war, ist versprochen. Kann passieren ...
Okay, endlich wieder Musik machen und meinen Synthy quälen. Aber ohne Beats vom Rechner? Wieso kommt denn eigentlich nichts aus meinen Boxen? Mhh?
Nach 30 mal rumstöpseln endlich - Mittagessen ist fertig, aber immer noch kein Ton.
Super DoblyTrolbyDeluxeSurroundMixer. So viele Lautsprecher. Will aber nur einen aus dem was rauskommt?! Häckschen hier und da und das einzige Geräusch das ich höre ist mein doch all so toll gedämmtes Gehäuse mit all seinen Lüftern.
Ok. Dann nehmen wir halt die Original NVIDIA Treiber von der HP.
Brenn auf die CD .. steck ins TEAC 516E im neuen Rechner -> Krummel Krummel. Laufgeräusche.
Hmm .. Wieso liest mein neues TEAC eigentlich meine Gebrannten nur nach 10 bis 15 mal reinschieben? Muss das so sein? Ist wohl nicht so dolle kalibriert. Kann passieren. Sollte die aber lesen. Muss ich das TEAC wohl nochmal durchtauschen lassen. Kann passieren ....

Was ist das? Ein Alien meldet sich aus meinen Lautsprechen -> Blubberblubber Booting. Und kurz darauf ein nettes und immer lauter werdendes untergeräusch eines startenden Hubschraubers. Habe ich etwa ausversehen mein Synthy mit eingebaut? Nein der steht noch auf dem Schreibtisch.
Ist ja schonmal ein Erfolg, abgehackte Alienstimmen und Hubschraubergeräusche, und das alles ohne extra Software.Kommt irgendwie einem hochlaufendem Lüfter gleich der sich dann von der Frequenz her mal einpendelt. QFAN aus,Zusatzlüfter aus, Prozessorkühler aus, anderes Netzteil -> Erfolg.
Mainboard meckert klar und deutlich das da nix ist zum booten. Ist ja auch alles abgestöpselt mitlweile. Kurz darauf startet schon wieder ein Hubschrauber. Und das ohne Lüfter? Respekt! Grafikarte? Raus damit! RAM raus! Fledder! Immer noch Hubschrauber. Neee, etwa urplötzlich Massefehler?! Alles raus was auch nur die Steckdose in der Wohnung anguckt. Das Board schrauben wir dann auch mal lieber gleich ganz raus und legen es auf den Karton. Okay, die Tante ist Anfangs gut zu verstehen, dann nach 3 Sekunden knatschen und knistern, und dann gehts wieder los. Quitschen ... Tante wird leiser .. Haubschrauber startet ..
Nungut, Mainboard scheint wohl nen kleinen Bug zu haben, will fliegen, kann passieren ....

Das war die komprimierte Fassung :-)

Bin mal gespannt in wievielen Wochen ich endlich wieder ein paar Ersatzteile zurückbekomme .. Nurgut das ich noch 2 Wochen Urlaub habe.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem Sound gehabt?

MfG

snowman2k

Spawn|eL
17.01.2004, 19:27
*lol* nette geschicht *lol* ,ich muss dir leider sagen das das ganze forum mit solchen merkwürdigen geräuschen voll steckt :-X
ich glaube das ist ein angriff aus dem weltall *kopfkratz

AGENT 1
17.01.2004, 19:47
so viele zeilen und ich habe trotzdem nichts verstanden

net-hunter
17.01.2004, 21:03
geil, da freue ich mich doch direkt auf morgen früh, da werd ich mein a7n8x deluxe einbauen...

Mac_Fly
17.01.2004, 22:03
schlecht konfiguriertes System... geht schon da los, dass 1,825V und 2300Mhz auch gekühlt werden wollen. Da ist schon ein Vollkupfer-Kühler mit ner guten Wärmeleitpaste, verschraubt und mit grossem 92'er Lüfter sinnvoll. Dann ist die Wärme schon mal von der CPU weg..muss sie bloss noch aus'm Gehäuse raus...denke mal, spätestens da wirste Dich etwas verschätzt haben...und was für die CPU gilt, das gilt im übertragenen Sinn auch für Chipsatz, Spannungswandler usw. Und selbst wenn Du dann hardwaremaessig alles im Reinen hast, gibts immer noch genug Spielraum für weitere Fehlkonfigurationen mit BIOS-Einstellungen und Treibern.

Was inzwischen alles oder ob überhaupt etwas kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen, schwer nachzuvollziehen, was Du gemacht hast...System ohne Lüfter betrieben und allerhand Dummheiten...naja, Übung macht dem Meister...

Fettes Grinsen / Mac_Fly

sNOWMAN2k
17.01.2004, 23:43
Ich sehe schon ein ganz schlauer der gleich alle anderen für deppert hält, gelle ? :-)(nicht übel nehmen)

>>>schlecht konfiguriertes System... geht schon da los, dass 1,825V und 2300Mhz auch >>>gekühlt werden wollen. Da ist schon ein Vollkupfer-Kühler mit ner guten >>>Wärmeleitpaste, verschraubt und mit grossem 92'er Lüfter sinnvoll.

Meine CPU Temperatur liegt im normalbetrieb durchschnittlich bei 39 Grad.
Was guckst du, Zalmann Lüfter -> Kann ich nur empfehlen.

>>Dann ist die Wärme schon mal von der CPU weg..muss sie bloss noch aus'm Gehäuse >>raus...

Jepp. -> Seitlicher Gehäuselüfter -> Papst Lüfter -> Kann ich nur empfehlen.

>>denke mal, spätestens da wirste Dich etwas verschätzt haben...und was für die CPU gilt,
>>das gilt im übertragenen Sinn auch für Chipsatz,Spannungswandler usw. Und selbst wenn
>> Du dann hardwaremaessig alles im Reinen hast
>>, gibts immer noch genug Spielraum für weitere Fehlkonfigurationen mit BIOS-
>> Einstellungen und Treibern.

Du kannst wohl davon ausgehen das ich mich dementsprechend über alles informiert habe das nötig ist um solche Newbie Fehler ausschliessen zu können. Ist seit meinem AT 286 mit 12 MHz nicht erst mein zweiter PC ;-)

>>Was inzwischen alles oder ob überhaupt etwas kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen, >>schwer nachzuvollziehen, was Du gemacht hast...
>>System ohne Lüfter betrieben und allerhand Dummheiten...naja, Übung macht dem Meister...

Eine CPU mit solch einem Hammerkühler für 30 Sekunden einzuschalten und noch nicht einmal unter Last laufen zulassen wird auch den bösesten Athlon nicht auf überirdische Temperaturen bringen.

>>Fettes Grinsen / Mac_Fly

Fettes Grinsen sNOWMAN2k

PS. diese Antwort hättest du dir echt sparen können und dich besser konstruktiv beteiligen können.

Was ich mehr und mehr begreife nachdem ich mitlerweile wieder Stunden in diversen Boards verbracht habe ist, das über ein alternatives Board nachzudenken wohl der richtige Weg ist.
Das ist wirklich nicht maß der Dinge was ASUS da abliefert.
ASUS war für mich auch immer ein Name der für Qualität stand.
Doch diese wohl zu eilige Entscheidung zum ASUS Board war ein Fehlgriff.
Egal welche Macken auch andere Boards haben, Kleinigkeiten hin und her, aber das mit ASUS und nforce2 und dessen Support ist echt die Krönung.
Wenn ich als Kunde das Dingen kaufe dann kann es nicht normal sein das ich erstmal zig Bios und Treiberversionen, Speicher, Grafikkarten und und .. durchprobieren muss damit ich ein einigermassen stabiles und vor allem komplett funktionierendes System erhalte.
Feautures hin und her, aber was nutzt es mir wenn die hälfte nicht oder mangelhaft funktioniert?
Ich werde mich Montag mal an die CT´ und weitere wenden und versuchen etwas in gang zu bringen. Ewig die gleichen Fehler und keiner kommt weiter. Da muss man halt mal etwas Druck auf ASUS ausüben und die Sache mal an die Glocke hängen.
Anscheinend gehts ja nicht anders und irgendwie scheint das wohl noch niemand richtig in Angriff genommen zu haben ?! ...

MfG sNOWMAN2k

PCKatze
17.01.2004, 23:52
Ich kann ja verstehen, dass du dich ärgerst.
Aber nicht jeder hat die Erfahrungen wie du.
Ich bin mit dem Asus A7N8X Deluxe zufrieden, andere auch.
Das Mainbord läuft bei mir gut und null Probleme.
Wenn dein Mainbord defekt ist, Tausche es um.

sNOWMAN2k
18.01.2004, 00:05
Keine Frage. Habe halt ungünstig in den Topf gegriffen.
Bin ja auch auf mein Austauschboard gespannt.
Warte aber noch mit dem absenden falls sich evtl. CT´ o.ä. der Sache annehmen möchte und die das Board evtl. auseinander nehmen wollen. Ob das dann 6 oder 9 Wochen unterwegs ist macht dann auch nichts mehr ..

Aber mal ehrlich, soviel negatives und über derart gleichartige Probleme über ein Board habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die geben sich ja nicht mal mühe und bringen evtl. neue Treiber oder nen Bios raus, von Betas ganz zu schweigen.

So schlecht kann es ja nicht sein, sonst würde es ja nicht in allen Tests so gut abschneiden. Aber diese Grundlegenden Sachen wie ordentlicher Support oder wenigstens der Versuch zur Fehlerbehebung ist echt eine Frechheit ohne gleichen und stößt bei mir auf volle Unverständnis.

MfG
sNOWMAN2k

Ebenfalls in englischen Boards die gleichen und teilw. noch mehr Probleme.
Braucht man wohl nichts mehr zu sagen:

I've done the change-the-driver shuffle. The installation CD, the 116s from asus.com, and the ones from ones off nvidia.com. Tried 'em all.
I'd download nForce drivers from MSI or Abit if I could make 'em work. The games work on XP Pro. They don't crash. Thing is, my KX7-333 runs them better. The Asus board, with the same hardware, drops frames and hesitates. I'm not turning it up to 1280 x 1024 x 32 bit color, either. I stay at or below 1024 x 768. I tried running 3DMark 2001SE on the machine and it didn't like DirectX 9.0a.
After installing Windows (98SE and XP Pro) seven or eight times, I gave up yesterday. I called in and got an RMA, I'll send this infuriating mobo back. I've NEVER had to baby any hardware I've bought before like I have this board, and I've built seven PCs in the last three years. The sound issues were easy. Reload the soundstorm drivers. Flash the bios. No prob. Slow down directx settings. Fine. Change the IRQs so that the FX 5200 could run right. That was a pain.
But these all-in-one drivers...
You've got more patience than me, guys. This bleeding edge nforce2 board is making my KT333-based Abit look real good.

skneo
18.01.2004, 01:25
Hm ich würde nicht sagen das ASUS aleine darran schuld ist. Die meisten sind ja von Nvidia hausgemacht also Chipsatz bedingt, und auch nur Asus bekommt forgefertigte Biose die sie auf ihr Mainboard anpassen können, aber auch nicht wieder alles.
Das es hier so viel Probleme mit Nforce2 Plantinen gibt, wird wohl darran liegen das die ersten Test das Mainboard so gelobt haben. und bei der Stückzahl die dort über den ladentisch gegangen ist, klar das dort viel mehr Probleme auftreten. Und vom Nforc2 Chipsatz würde ich auch nicht jederman empfehlen. Denn viele die sich zum ertsen mal ein Mobo slebst kaufen und kein fertig PC haben aufgrund der Test zum Asus gegriffen.
Das der Support von Asus zu wünschen übrig lässt okay das stimmt.
Aber bei dem rest stimme ich dir nicht zu.. ja ich habe mit meinem Mobo auch shcon so allerhand erlebt... aber das war mal öfter Fehler by User.
Lief den dain Mainboard auf Standard Ordenltich ? Weil der nächste Schritt bei dir gleich Bios und OC war, also gehe ich davon aus das es vorher fehlerfrei war sonst oc man ja nicht los. Den Grundlage zum ocen ist eigentlich ein fehlerfreies System. Dammit man danach beim Ocen auch schneller die fehler finden kann. Und hast du dir den Nforce2 Config Guide durchgelesen sicherlich. ??? Wenn du das dl hast oder ist das dein austauschboard kannst auch mal die Treiber von Relatek benutzten...! Welche Nfroce Treiber hast du benutzt usw...:!

NORDCORE
18.01.2004, 04:18
ja hallo ich habe mal eine frage ich hab auch das A7N8X Deluxe so meine frage ist: alle reden von 200 FSB und dual DDRAM also wie bekomm ich mein auf 200 FSB weil einfach nur umstellen ist nicht hab ich schonmal probiert dann bleibt der bildschirm schwarz das steht doch ganz am anfang beim hochfahren oder achja da sitz ein 2800+ drine..
ja ja ich weiß jetzt werden viele sagen der noob hat doch sowieso kein plan aber deswegen frag ich ja hier wäre nett wenn mir einer helfen könnte danke

Mac_Fly
18.01.2004, 10:59
Daß der Nforce2 etwas anfällig ist, was Konfigurationsfehler angeht, haben ja inzwischen alle gemerkt. Komisch, daß jmd, der sich mit soviel PC-Erfahrung und technischem Feingefühl brüstet darauf reinfällt, gerade dann, wenn man von der Problematik weiss; wahrscheinlich hatte Dein Board tatsächlich von vornherein nen "Klatscher".. Konstruktiv beteiligt hätte ich mich gerne und werde ich auch noch tun, dazu muesssen wir aber etwas mehr ins Detail gehen. Habe schon einge NForce2 gesehen, auf Boards von epox, asus,etc. Unterschiedliche Fehlervarianten, wie sie auch hier und überall in den Foren auftauchen. Aber wirklich kaputt war noch keins, meistens ist's die Blauäugigkeit der User. Ausser Dein Board, das dürfte jetzt mit den Störgeschäuschen übern Jordan sein. Aber hey, da muessteste jetzt neben UKW auch noch LW reinkriegen :-) (ich meine es wirklich nicht böse, aber das hat doch Unterhaltungswert, findeste nicht?) Vollkommen Recht hast Du allerdings leider, wenn Du behauptest, dass solche Konfigprobleme unzumutbar sind, und zwar vom Hersteller. NVidia hat da imho nen Rüffel verdient. (Und Asus, weil, sie es nicht früh genug gemerkt haben) Die scheinen den Chip irgendwie mit zu heisser Nadel gestrickt zu haben. Ähnlich im Grafikkartensegement. Da werden angeblich Benchmarks verfälscht, Bildqualität stillschweigend runtergeschraubt und noch vielmehr Schmu, anstatt mal an den Chips zu arbeiten. Schneller Speicher allein reicht nicht. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt... vielleicht mal nen richtig guten Chipsatz von Ati *fg*

Freundliche Grüße / Mac_Fly

overon
18.01.2004, 11:15
Hi,
mal ´ne frage, hast Du dein System mal nach einem Virus abgesucht?

Gruß
overon

sNOWMAN2k
18.01.2004, 12:21
@overon: Hast du Fieber? :-)

@Mac_Fly: Habe jetzt erstmal ne Nacht drüber geschlafen.
Du hast Recht, eigentlich ist ja NVIDIA der große Übeltäter der alles vorgibt.

UKW und LW? Währe ja schonmal was. Auf jedenfall nen Stylisches Radio mit Brötchenwarmhaltefunktion .. Mhh ..könnte ich ja gleich mal testen ...

Aber mal was anderes. Bisher habe ich immer nur von ASUS und ABIT gelesen, dabei fällt mir auf, was ist denn eigentlich mit dem Gigabyte GA-7NNXP?
Das Board wollte ich mir zu Anfangs holen, habe aber preislich zum Asus gegriffen.
Müssten ja dich gleichen Probleme mit de NFORCE haben.
Aber Threads sind mir ja noch garnicht so ins Auge gefallen.

Werde mich jetzt erstmal schlau machen beim Frühstück ... bis später.

Auch freundliche Grüße

sNWOMAN2k

Berni
18.01.2004, 12:38
Original geschrieben von NORDCORE
ja hallo ich habe mal eine frage ich hab auch das A7N8X Deluxe so meine frage ist: alle reden von 200 FSB und dual DDRAM also wie bekomm ich mein auf 200 FSB weil einfach nur umstellen ist nicht hab ich schonmal probiert dann bleibt der bildschirm schwarz das steht doch ganz am anfang beim hochfahren oder achja da sitz ein 2800+ drine..

Das Problem dürfte wirklich an dir liegen ;) Also: Der XP 2800+ hat reale 2083Mhz oder sowas rum und damit einen Multiplikator von 12,5. Wenn du nun einfach den FSB änderst, dann ergibts sich 200MHz (FSB) x 12,5 (Multi)=2500Mhz! Also schon ne recht starke Übertaktung, für die du (falls deine CPU es überhaupt durchmacht) erstens mehr Vcore brauchen wirst und zweitens nen guten Kühler. Du musst daher den Multiplikator vor dem Übertakten erstmal runtersetzen auf z.B. 10,5 (=>2100MHz), dann sollten 200MHz FSB bei nem A7N8X deluxe Rev. 2 kein Problem sein!

AGENT 1
18.01.2004, 14:25
von gigabyte mobos hörst du nichts weil die kauft ja keiner
ich habe sogar zwei a7n8x deluxe , aber deine probleme sind mir unbekant , die liegen sicher an dir , ich kann es mir vorstellen das wenn ich dein mobo bei mir einbaue das alles richtig funzen wird

NORDCORE
18.01.2004, 15:02
danke an Berni aber wie stelle ich den MULTIPLIKATOR um einfach im Bios??
und washat das mit dem DUAL DRAM auf sich bei mir steht neben der ram größe single channel mode wat heißt das

Alyuscha
18.01.2004, 17:11
@sNOWMAN2k
Erstmal Danke für die Story*lol*, war Tröstlich zulesen wie es anderen ergeht. ;D
Habe jetzt lange gekämpft um mein Del. Rev 1 auf 200 Fsb zu kriegen, aber selbst Schuld, hätte ich mich mit den 166 oder auch ohne umbauten 185 zufrieden gegeben, aber nen 3200+ tut der Seele gut ;D ?!
Ich habe auch 2 Rechner mit den A7N8X am laufen und das ohne jegliche Probleme, Abstürze oder Ähnliches! Also keine Frage das der Nforce2 Problematisch ist, aber wenn er mal läuft, dann Gut.

@NORDCORE
Umstellen des Multi sicher im Bios!
Mit deinen Rams, in welchen Sockeln hast du sie denn?
Denke es wäre Ratsam den Nforce config Gide zulesen, falls nicht schon passiert und trotzdem Fragen!

Gruß
Al

derder
18.01.2004, 18:03
Original geschrieben von NORDCORE
danke an Berni aber wie stelle ich den MULTIPLIKATOR um einfach im Bios??
und washat das mit dem DUAL DRAM auf sich bei mir steht neben der ram größe single channel mode wat heißt das

Lies dir bitte das mal durch!
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
da steht auch genau was es mit dem dualchannel auf sich hat!
nd den multi stelste im BIOS um!!!

was dein Prob angeht sNOWMAN2k kann ich dir leider nicht helfen!
Hab zwar das selbe Board aber bei mir Funzte vom ersten Tag alles bestens!

NORDCORE
18.01.2004, 18:36
danke für die antworten, aber ich kann den multiplikator nicht umstellen, da der CPU nach der 39. kalenderwoche ist und damit gesperrt, wie ich von einem Kumpel erfahren habe

flyingjoker
18.01.2004, 18:59
dann wird das übertakten schwieriger.

mfg
werner

derder
18.01.2004, 19:03
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=890500#post890500

was dein multi angeht ab dem 4. post!

Matthew Adams
18.01.2004, 20:44
Also. Das tolle Soundproblem mal wieder.
Ist allerdings auch kein Einzelfall (wie auf nForcersHQ.com im Forum auch zu lesen).
Ich selber dachte "mir passiert sowas nicht", bis ich gestern von meinem Schreibtischgroßen NoName Tower auf ein ChiefTec Gehäuse (mit 7 Lüftern) umgestiegen bin.
PC angemacht, alles gut, aber dann der Sound. Voller verschiedenster EMI-Geräusche.
Mausbewegen, Festplattenzugriffe, Hochdrehen der Lüfter. Alles war schön akustisch dokumentiert. :-/

Nun ja, das einzige was sich geändert hat, war, dass ich die Soundkarte (! OnBoard kommt bei mir als Producer grundsätzlich nicht in Frage) in einen anderen Slot gesteckt habe (aufgrund von Platzmangel).

Also, PC auf, Kabel irgendwie verlängert und ab in den anderen Slot. Und auf einmal ging es.

Heute dachte ich mir ich könne den MidiTower doch auf den Tisch neben die Anlage und dem Monitoren stellen. Pustekuchen! Kaum steht das dingen oben auf dem Tisch, geht die ganze
Dudelei wieder los.
PC ausgemacht, wieder runter, und es geht!

Ich finde diese Empfindlichkeit gegen EMI schon sehr derbe, wobei es ganz klar ein Zusammenspiel zwischen Tower und anderer metallischen Gerätschaften in der Nähe zu sein scheint.

Darf eigentlich nicht vorkommen.

Mac_Fly
19.01.2004, 17:11
Hm, @Snowman2k, habe ich da was falsch verstanden? Dachte, Dein Board bootete nicht mehr und machte stattdesen diese Quietschgeräusche, wahrscheinlich sogar umso mehr beim Ausschalten?

sNOWMAN2k
19.01.2004, 19:16
@Mac_Fly: Mh?! Mhh?! Jo nee AN geht das noch ... laufen tuts auch bei 11,5x 166. Wenns einmal läuft dann läufts. Habe sogar gestern Nacht noch UT2003 ohne TON gezockt. Ist schon geil ohne Slow Motion (alter Rechner) zu zocken. Das Board und mein DVD sind seit heut morgen schon zurück zum SHOP meines vertrauens. Habe meinen Speicher drauf gelassen, die wollen das Ding konmplett testen und ich soll bis zum WE spätestens nen neues haben.
Die haben mir noch erzählt, das es die letzte Zeit öfter mal Probleme beim übertakten des FSB mit den "Winbond" bestückten Riegeln gibt ..

Na da bin ja ich mal gespannt was dabei rumkommt, halt euch auf dem laufenden :-)

MfG

sNOWMAN2k

Tobo
20.01.2004, 00:48
wie wärs mit der installationreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber(nForce 2) installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren

sNOWMAN2k
20.01.2004, 13:57
@Tobo: ?! 8)

@All:

Neuigkeiten .. habe gestern gegen 12 mein Board zur Post gebracht.
Grad bekomme ich einen Anruf (13:00 Uhr) vom Shop meines vertrauens.
Das Board ist angekommen, wurde getestet und ist natürlich defekt :o
Es wird kostenlos gegen eins mit der E Version (Gigabit Lan) getauscht und den Prozessor haben sie sicherheitshalber auch ebend durchgetauscht.
Das Paket geht heute noch raus.

Also das nenne ich Service!!! Schneller als die Polizei erlaubt!
Hut ab an PCTweaker.de (B.K.R. GmbH)!!

Da bin ich ja morgen beim Einbau mal gespannt ;D

AGENT 1
20.01.2004, 19:53
nicht zu früh freuen bitte

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise