Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das A7M so?
Hi Leute! Ich bin ganz neu in diesem Forum, aber ich möchte gerne erfahren, wie eure Erfahrungen mit dem Asus A7m sind... die Kritiken sind ja nicht so dolle... was sind denn die alternativen? Abit KG7raid? Und was ist mit Gigabyte? Bitte helft mir!<br><br>Gruß Abigor
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
also zum a7m266 kann ich nicht sagen, besitze es nicht...<br><br>als alternativen wären z.b. das Abit KG7 Raid und das EPoX 8K7A+ zu nennen, sehr gut die beiden Boards...
Hi Abigor,<br><br>warte noch ein weilchen, so bis mitte September, dann kommen<br><br>die MoBo's mit KT266A auf den Markt. Wenn Du noch ein wenig <br><br>mehr Zeit hast, warte auch noch den nVorce ab .. ;D ;D<br><br><br>cu Roger aus Gütersloh
Naja das mit dem warten ist so eine Sache... Ich hab meinen alten Rechner schon verkauft und muss momentan mit einem 300ter Notebook auskommen. Reicht für E-Mail usw, aber es läuft kein Spiel! ;(<br>Was bringt das neue denn mehr? was ist das überhaupt??<br>
Ich habs und bin sehr zufrieden damit. Wenn du übertakten willst würd ich aber eher das KG7 nehmen.<br>Und einen Raid Controller kannst du beim A7M auch nicht bekommen.<br>Da würde sich dann das KG7-Raid anbieten
Du hast das und hast keine Probleme? Das ist gut... Und wie ist das mit der Temperatur? Weil du den Silent hast... Wieviel hat der denn gekostet? Mit kühler bin ich auch noch am überlegen...
Die Temperatur siehst du ja unten gekostet hat mich der Silent 29,95 und der Alpha Kühlkörper 49,95. <br>Außerdem habe ich zwei blasende Papst8412NGML und zwei Saugende im Rechner. <br>Die Lautstärke hält sich hierbei in Grenzen.<br>Betriebsystem ist übrigends Windows 2000 und Windows 98 und mit beiden habe ich so gut wie keinen Abstürze.
ups nicht gesehen, sorry! dieser silent dreht doch "nur" 2000 umdrehungen, oder? Ich hab nicht so viel Ahnung von Kühlung... Hatte vorher einen 500ter PIII Boxed. Also alles dabei... Was würdest du denn so empfehlen? Möglichst nicht über 100 Mark...
The_Prophet
Hallöle<br><br>Zwar hatte ich am Anfang Probleme mit diesem Board, doch hatt es an der Latenz der RAM gelegen... <br><br>Ansonsten kann ich sagen, dass das board läuft und läuft und läuft... <br><br>habe es heute endlich in betrieb nehmen können und gleich abartige tests gemacht ( CAD,Videobearbeitung, usw...) <br><br>viel spass mit diesem Board!<br><br>P.S. Sieh zu, dass du die Revision 1.04 in die Hände bekommst!! Die älteren Revisionen sind scheisse!
Fisch_666
Ich bin auch sehr zufrieden damit! (Bis auf den Via-Bug, aber das Problem hab ich jetzt im Griff)<br><br>Mfg<br>Christian
Scout_100
Hallo!<br><br>Ich hatte mit meinem A7M ziemliche Probleme unter Win2k. Das System war sehr instabil. Ich habe es mittlerweile gegen ein Gigybyte 7DXR getauscht. Die Probleme sind seitdem weg.<br>Das 7DXR ist sogar knapp 100DM billiger als das A7M und hat einen Raid-Controller.
Hattses du vielleicht noch ne alte Revision oder nen altes Bios drauf ? Ich kenne einige bei denen es mit Win2k sehr sehr stabil läuft (bei mir auch)
Scout_100
Ich meine mich zu entsinnen die Revision 1.0 mit 1004a-BIOS gehabt zu haben.
Naja vielleicht war die Rev 1.0 noch fehlerhaft kann ja sein.
Also bei mir läuft einen A7M266 (´Rev. 1.04/ BIOS 1004a)<br><br>mit einem FSB von 155 (W2k) im Dauereinsatz für Seti, und ab und zu mal zocken im Netzwerk, sehr stabil :)
Das bestätigt ja wohl das das Board ganz gut ist, genau wie die meisten anderen AMD-Via Boards
The_Prophet
da hsst du wohl was durcheinander gebracht...<br><br>dieses board läuft mit einem amd 761 chipsatz.<br>nur die southbridge ist von via
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.