PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacksen

wr327
18.01.2004, 06:10
Hallo wer kann mir weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich.
Ich habe das A7N8X Deluxe,2000 AMD,
Seit ich das Board verbaut habe ,habe ich ein knacksen in den Lautsprecher.Diese reagieren bei jedem an und ausschalten eines Schalters in der Wohnung.Ich habe die gleichen Komponeten verwendet nur das Board gewechselt-ASUS.Wer weiß einen Rat.

Alabama-Power
18.01.2004, 09:01
Also eins weiss ich schon mal genau, es liegt nich an dem MB.
Das gleiche Sympton haben uralte Hi-Fi Anlagen auch. Also es liegt entweder an den Lautsprechern oder an der Art wie es bei euch verkabelt is.

mfg Daniel

Hero
18.01.2004, 10:57
Und wieso hatte er das mit dem alten Board nicht und nun mit dem neuen?
Welches war dein altes Board?

Mac_Fly
18.01.2004, 15:43
Du hörst wahrscheinlich die Schwingung eines Ein- oder Ausschaltvorgangs. Ein anderes Netzteil, das besser mit solchen Störungen klar kommt, könnte helfen. Noch besser und 100% Abhilfe schafft es, die Versorgungsleitung für Deinen Rechner bzw das Zimmer, in dem der Rechner steht einzeln abzusichern. Wahrscheinlich hängt da alles mögliche an einem strang. Muesstest Du dann aber häufiger beobachten können (z.b.mal Licht ein und auschalten, während der Fernseher läuft). An Deinen Sicherungskasten lass aber nur jmd, der auch Ahnung hat, nicht, daß du Dir noch die Karten legst....

Grüße / Mac_Fly

PS: Bevor Du irgendwelche Kabel rausreisst... *g* ein aktivierter Line-In oder Mikrofon-Eingang ohne eingestöpseltes Gerät empfängt auch gerne schonmal TV und andere Störungen. :-) Einfach mal muten, vielleicht liegts am Ende nur an so ner Kleinigkeit...

Matthew Adams
18.01.2004, 20:45
Anderes Netzteil, wie bereits gesagt. Und zwar für die Lautsprecher. Wenn's wirklich durch den PC kommen sollte (lol), solltest du dir ernsthafte Gedanken über dein PSU machen ;)

Mac_Fly
19.01.2004, 17:04
huch, da habe ich ja gar nicht dran gedacht...na klar, super matthew...die Spannungsversorgung der Boxen..(!)
wr327, probiers doch mal mit stinknormalen passiven Kopfhörern... dann weisste, ob's daran liegt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise