PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V dead? Helft mir!!!!

red6
01.01.1970, 01:00
Als wär s net genug das 1. Mein Handy kaputt gegangen ist dann mein Teac EB512 Brenner und jetzt mein Rechner???? <br><br>Mein System: <br><br>AMD TB1200 ( 3 Wochen alt) <br>640 MB RAM PC-133 <br>Titan Majestie Twincooler <br>MidiTower Milenium von K&amp;M <br>Maxtor 20GB UDM100 <br>ASUS GEFORCE2 GTS <br>ASUS A7V KT-133 <br>Enamax 350W Netzteil <br>Tosh DVD <br>ASUS CD-ROM 50* <br><br>DAS PROBLEM: <br>Alles begann an einem So ich rettete gerade das Imperium (Emporer of Dune), vorher 2std Flashpoint, da passierte es plötzlich der Bildschirm wurde schwarz das CD-Rom machte klack klack und das System schien neu zu booten, doch dann machte es auf einmal &quot;ta tü ta; tü ta tü;...&quot; so wie ne Polizei Sirene???? <br><br>Ich also den Rechner zu KM gebracht, Ergebnis:<br><br>die haben mich dann angerufen und mir gesagt das mein Chipsatz durchgebrannt ist vom Mainboard so ein scheißdreck!!!!!! <br><br>Ich bin im moment ein wenig wütend, auf die Leute von KM, da die mir ja gesagt haben der 1200 funzt mit meinem Board &nbsp;Die haben mir sogar beim Einbau geholfen!!! Da hätten die doch sehen müssen das auf dem Chipsatz kein Kühler drauf ist!!! <br><br>Kann ich die irgend wie dran kriegen deswegen???<br>Was für ein Board soll ich mir jetzt zulegen???<br><br>RED6<br><br>

Roger
Hi red6,<br><br>das A7V kann alle TB (Typ B)

Echnaton
Hi, <br><br>das ist natürlich alles Blöödsinn. Natürlich kann das Asus A7V mit VIA KT133 eine 1200 MHz-CPU mit 100 MHz FSB verknusen (siehe Asus FAQ Nr.85).<br><br>So gesehen, haben die sich bei K&amp;M korrekt verhalten. Das A7V hatte schon seit jeher nur eine Passivkühlung auf der Northbridge, und Du wärst der erste mir bekannte Fall, bei dem diese Kühlung nicht ausgereicht hätte. Was mich wundert, sind Deine 640(!) MB SDRAM PC133. Hast Du Win9x oder Win2k? Unter Win9x kannst Du es vergessen, soviel RAM unter Windows stabil zum Laufen zu bekommen. Vielleicht ist auch der RAM im Eimer, wenn der Bildschirm schwarz bleibt und nix mehr bootet. <br><br>In jedem Fall ist das ein eindeutiger Reklamationsfall, Du hast Anspruch auf einen Boardtausch, es sei denn, Dein System war FSB-übertaktet, aber selbst das müßten sie Dir erst mal nachweisen. <br><br>Ich persönlich finde das Asus A7V nach wie vor nicht so schlecht, ich würde mir auf keinen Fall das A7V133 oder das A7M266 holen (wegen der 686B). Wenn Du noch warten kannst, nimm das Asus A7V266, aber nur mit neuer Chipsatzrevision (VIA KT266A). Vielleicht auch das ABiT KR7-RAID mit 4 RAM-Steckplätzen und 6 PCI's-Slots, da ist mit absoluter Sicherheit bereits die neue Rev. drin. Stabil und bewährt hat sich auch das A7A266, ist aber auch mit neuem B0-stepping kein Ferrari. <br><br>Thomas<br><br>Kann ich die irgend wie dran kriegen deswegen<br>Was für ein Board soll ich mir jetzt zulegen<br><br>RED6<br>

feelx
Das ist jetzt aber SEHR komisch! mein A7V (liegt immer noch hier rum) hat und HATTE NIE einen Passiv-Kühler weder auf der North- noch auf der Southbridge. <br><br>TATüüüTATAAAA ??? Aber welches &quot;intelligente&quot; Device lässt das Geräusch denn los? Bist du sicher dass es daran liegt? Ich weiss nur, dass es eine neue BIOS-Version gab, welche die Temps überwacht. Und wenn die erreicht wurden, hat es je nach Einstellung runtergefahren und auf jedenfall ein &quot;sirenenähnliches&quot; Geräusch verursacht... Und wie gesagt, mein A7V hatte NIE einen Kühler drauf! (im gegensatz zum A7V133<br><br>greets

Echnaton
Also mein Asus A7V Rev. 1.02 hat definitiv einen passiven Northbridge-Kühler darauf, und zwar werkseitig, nicht etwa erst von mir nachträglich montiert. Und die Temperaturkontrolle, auf die Du anspielst, Anubis, trifft auf das 1008er BIOS zu, allerdings werden da meiner Meinung nach keine Chipsatztemperaturen gemessen, sondern nur CPU-Temperaturen, und der durchgebrannte Chipsatz soll ja - nach K&amp;M - der Grund für den Boardausfall sein. <br><br>Thomas

red6
Mein ASUS A7v hat keinen Kühler auf dem chipsatz!!!<br>Das Tatütata ist vom PC Speaker gekommen!!! Das heißt POST<br>PowerOnSelfTest, wird vor jedem Bios Start durchgeführt.<br><br>RED6

Echnaton
Hast Du das Board noch? Wenn ja, zieh mal alle SDRAM's raus und starte den Rechner neu. Wenn Du es (noch) schaffst, ins BIOS zu kommen, setup default laden. Der Rechner startet jetzt noch mal neu. Ich tippe echt auf die Menge RAM bzw. defekten RAM. <br><br>Thomas

Echnaton
Ist natürlich Blöödsinn, was da steht. Ich meine, Du sollst den Rechner nur mit einem RAM-Riegel hochfahren. <br><br>Sorry<br><br>Thomas

red6
Ich habe mir gestern ein neues Board zugelegt ein ASUS A7V 133-C Alles läuft jetzt wieder am Sa werde ich mal mein Bios aud die neuste Version flashen<br><br>THX an alle <br><br>Der Speicher funzt jetzt besser als vorher??<br><br><br><br>RED6

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise