PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 und Pinnacle Studio DV

Supamario
01.01.1970, 01:00
Hi Leute!<br><br>Habe ein A7A266 und vor 'ne Pinnacle Studio DV reinzustecken... Hat jemand eventuell diese Kombination und kann mir sagen ob es Probleme gab/gibt. Ich frage deshalb, weil das A7A in der Kompatibilitätsliste bei Pinnacle nicht auftaucht!<br><br>Thx - T4A

Nero24
Hi,<br><br>VORSICHT :o<br><br>Nach offizieller Sprachregelung von Pinnacle ist der ALi MAGiK 1 Chipsatz inkompatibel zu ihren Karten :o &gt;:(<br><br>Genauer müßte es wohl heissen, Pinnacle hat momentan keinen passenden Treiber, der auch auf dem MAGiK 1 zufriedenstellend läuft ::) Generell ist es aber so, daß nicht nur Pinnacle Probleme hat mit dem ALi... :P<br><br>Die Probleme sollen angeblich mit älteren Treibern und dem setzen der PCI-Latency auf 10 zu lösen sein, aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.<br><br>Sicher laufen die Hauppauge-Karten auf dem ALi, derzeit allerdings auch nur mit den funktionsreduzierten WDM-Treibern :-/ Hier gibt es sowohl auf Seiten von ALi, als auch der TV-Karten Hersteller noch einiges an Nachholbedarf :(

Jabba
@ Time for Athlon<br><br>Die Aussage , die man Nero gegeben hat , den PCI Latency auf 10 zu setzten ,lässt sich leider bei der Studio DV sowie Studio DC10 Plus nicht nachvollziehen ( getestet ) Sobald die Karte bzw. die Software dafür aufgerufen wird , hast du nen Total-Freeze . <br><br>@ Nero <br> THX für die Mail<br><br><br>Greetz

feelx
Hi Time4Athlon ;) [c00ler Nickname!]<br><br><br>Vielleicht echt eine Alternative.. denn mir harmonieren MSI K7T266 und die Pinnacle DV500 (sollte aber nicht in PCI - Slot 1 oder 5! wegen Irq-Sharing). Weil ich Captureboard vor Athlon besass, hat mir der (oh wunder) intelligente Händler vom Ali Chipsatz und V-Capturing &quot;gewarnt&quot;... oder halt abgeraten. Aber auch beim KT266 kommt ja bald eine ne neue Revision.. und das Warten ist auch so ne Sache ;).. bald Athlon4 ;))) usw... Also wenn du JETZT was brauchst, nimm doch einen KT266(a) board. und MSI kann man auch ansonsten eigentlich empfehlen... wobei ich jetzt nicht schon wieder was gegen asus sagen will ;))) <br><br>GREETS<br><br><br>PS: Captureboards/TV-Karten können teilweise auch wegen DirectX8.0 o. 8.1 Probs machen bzw DirectX8.x kann das problem verursachen. Von Microsoft gibts offiziell ein &quot;Capture-Update&quot;. (einfach unter Downloads..Betriebssystem gucken.. im Zweifelsfall als Sprache &quot;english&quot; angeben... Hab schon öfters mal in Boards gelesen, dass dies Wunder bewirken kann...

Jabba
Jo , <br><br>Kann ich mit ruhigem Gewissen Anubis zustimmen . Es gibt allerdings was zu beachten .<br>Wenn du einen Prozz über der 1200er Grenze verwendest kann es sein das des Board auch net läuft , dafür hat pinnacle allerdings nen Patch bereitgestellt , der dies behebt . <br>Funzt einwandfrei .<br><br>Greetz

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise