PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7A266 mit Ali-Chip und Ati Rage 128

pistolaloca
01.01.1970, 01:00
Ich habe einen Duron 950MHz mit einem neuen ASUS A7A266 mit ALI-Chipsatz und einer alten ATI-Rage 128 Graka (win 98). Das Problem: Ich kann die Graka nicht mehr installieren beziehungsweise wenn das dann mal funktioniert, dann habe ich bloss 256 Farben. Versuche ich auf high Color (16 bit) oder gar true color (32 bit) zu schalten freezed die Kiste und es hilft nur noch Stecker ziehen und danach im abgesicherten Modus wieder starten. Habe alle möglichen Graka-Treiber probiert und nichts hilft. Muss ich ne neue Graka kaufen? (ja ich weiss die Ati Rage ist schrott, aber haber gerade kein Kleingeld...) ???

darki
Sieht aus, aös hättest du ein trieber problem! Versuchs mal mit den nusten treibern! Und wenns nix hilft. dann installier mal Win neu. ;D

scubad
Schau doch mal unter dem folgenden Link nach. :)<br>http://www.ali.com.tw/eng/support/drivers/north_agp_driver.htm

pistolaloca
Ja ich denke auch, dass ich ein Treiberproblem habe, aber ich habe schon ziemlich alle Treiber für die Gaka probiert und auch etliche für das Board, aber nix hat helfen können...ach ja, Win 98 habe ich auch schon neu installiert...nix...

PeterPan
@pistolaloca <br><br>Hast Du dir mal den Link von scubad Dir mal angeschaut ??<br><br>Da ist ein treiber Link zur ATI seite drauf die Probleme mit der AGP N-Bridge beseitigen!!<br><br>Und hast Du auch den ALI-AGP Treiber genommmen 1.80 ???

pistolaloca
Ja, den 1.74 AGP Treiber hatte ich schon ausprobiert, aber ging nix (allerdings nur vor der Neuinstallation von Win98, danach habe ich es nicht mehr versucht). Den 1.80 AGP Treiber habe ich nicht versucht, mal sehen. Was für ne Graka empfehlt ihr, falls ich ne neue kaufen will?

PeterPan
hast Du diesen ATI Treiber mal Probiert und laut Anweisung DX8 sollte drauf sein !!!<br>http://support.ati.com/drivers/winme/winme_r128_4137110_sp.html<br><br>Und wenn du eine neue kaufen willst ..mhhh könnte ich Dir eine NVidia Karte mit GeForce-2MX empfehlen !!!<br><br>Aber Probier erst noch mal den ATI Treiber mit DX8<br>

Bullzeye-Xor
<br><br>Ja, den 1.74 AGP Treiber hatte ich schon ausprobiert, aber ging nix (allerdings nur vor der Neuinstallation von Win98, danach habe ich es nicht mehr versucht). Den 1.80 AGP Treiber habe ich nicht versucht, mal sehen. Was für ne Graka empfehlt ihr, falls ich ne neue kaufen will?<br><br><br>Neue Graka? Meine MSI Starforce 64 haut schon gut rein ;D Kanns nur empfehlen, wenn du lieber Kyro oder Radeon willst habe ich keine Ahnung... Aber für Graks gibts hier bestimmt auch ein Forum ;D

Sepp66x
ist ein problem mit aelteren ati treibern. hol dir einfach die neusten &quot;special purpose&quot; treiber von www.ati.com und alles lauft wie es soll. hatte das gleiche problem, allerdings hat sich bei mir der rechner gleich ganz aufgehaengt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise