Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broblem mit A7V 266 und Win98 SE
Habe ein Problem mit dem A7V 266 und Win98SE. Ich benutze einen TB 1400 und habe unter W98 immer abstürze. der PC hängt sich beim Aufruf von DirectX auf, oder online,..... kurz: läuft nicht. schon alles probiert. Netzteil, Ram. Die CPU hat eine Temperatur von Konstant 54°C.<br><br>Ein defekt kann nicht vorliegen, da der Rechner unter WinMe läuft. <br>Ich mag aber kein ME, hänge an 98. :'(<br>Bin für Hilfe sehr dankbar!<br><br> Sven
Hi,<br><br>dann kann es ja nur an Treibern oder anderen OS-Komponenten liegen ;)<br><br>1. Hast Du DirectX 8a installiert? (Standardmäßig ist bei Win98SE DX6 installiert!)<br><br>2. Hast Du die entsprechenden VIA-Treiber installiert?<br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#via <br>
Hi.<br><br>Superschnelle antworten hier! Fand das Board beim durchlesen schon klasse! Hab auch schon einiges nachgelesene getestet. Leider ohne Erfolg.<br>Zum Thema:<br>Entsprechende Via Treiber sind installiert (4in1432). DirectX 8.0a ist ebenfalls installiert. Fehler tritt auch schon auf, wenn ich nur AGP Karte ohne andere Karten installiert habe. <br><br>Sven
Ralf_M._P.
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>- hast Du vielleicht Interuptkonflikte ?<br>- hast die VCore Spannung der CPU richtig eingestellt ?<br>- hast Detonatortreiber installiert sofern du eine NVIDIA-Graka hast ?<br>- hast auch alle Komponenten sicher in den Slots stecken<br> RAM, Karten, eletrische Anschlüsse, ... (durch die <br> thermische Belastung könnte sich eventuell was verziehen)<br><br>so hoffe das hilft Dir weiter,<br><br>Ciao<br><br>Ralf M. P.
Hallo!<br><br>Danke für die Tipps. Habe ich alles schon 10x durchgecheckt. Wie auch erwähnt, unter ME läuft alles. Temperaturen sind auch ok. MB: 35°C + CPU: 54°C<br><br>Sven
Habe das Problem beendet. Habe die neuen 4 in 1 Beta-Treiber installiert und siehe da: Es läuft, warum weiß ich nicht, aber das System rennt jetzt gut. ;D<br><br>Sven
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.