Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V BIOS Update und dann nur noch beeep, beeeep
Hilfe!<br><br>Wollte gestern meinen Rechner vom AMD Duron 800 auf Athlon 1,4 GHz aufrüsten. Ich fing standartmäßig damit an, das neuste BIOS einzuspielen ( von 1007 auf 1008 ) unter Dos mit aflash. Es funktionierte wunderbar - bis ich einen Neustart (wie von aflash gewünscht) machte. Dann sind die Laufwerke (SCSI,Dawicontrol) angelaufen und mein PC hat nur noch beeeeeeeeeeeeeep beeeeeeeeeeeeeep beeeeeeeeeeep gemacht.<br>Ich habe auf der Asus-Seite nachgeschaut und alles durchprobiert (BIOS-Reset, Batterie raus...) aber ohne erfolg. Gibts irgendwie die Möglichkeit, das auf Diskette befindliche (alte) BIOS wieder einzuspielen (evtl. Tastenkombination? ). )((
wenn man glück hat verfügt das bios über einen bootblock dieser bleibt beim flashen unberührt und kann floppy und ISA graka ansteuern.<br>also mach ne disk fertig (boot mit flash und biosfile und am besten noch ne bat schreiben falls du keine isa-graka hast)<br><br>hab es aber noch nie testen müssen ;D ;D ;D
PeterPan
01.01.1970, 01:00
Stell mal alles auf dem Board auf Default und Jumper free !!!<br>Und direkt nach dem einschalten mal die "del" Taste drücken !!<br><br>Und auch mal ein Bios reset mal Probieren !!!
Helloween
@ Marc<br>Wie willst Du beim A7V eine ISA-Karte ansteuern, wenn das Board nicht mal über einen ISA Slot verfügt ? ???<br><br>@ mosmax<br>Hast Du die CPU schon getauscht ? Falls ja, überprüf mal ob Du alle Anschlüsse wieder angeschlossen hast ( CPU-Lüfter usw. und auch den Sitz der GRAKA).
Hi!<br><br>Ich hab noch nichts umgebaut als ich das BIOS-Update gemacht habe. Auf Jumperfree ist es schon immer. Auch das BIOS-Reset hab ich laut ASUS-Anleitung schon durchprobiert - ohne Erfolg!<br>Geht auch eine PCI-Karte und warum geht AGP nicht mit dem Del-Trick?
Helloween
@mosmax<br><br>Ok. Wenn Du eine PCI Graka hast steck die rein. Dann ab ins Bios, Default´s laden und VGA-auf AGP umstellen !
Helloween
@mosmax<br><br>Noch was. Stell auf JumperMode. und setzt die Jumper für den 800´er. JumperFree hat ab- und zu Probs !
Ab ins BIOS ist gut! Wenn mann alles ausbaut, macht er auch nur Beeeeeeeeeeeeeeeeeep Beeeeeeeeeeeeeeeeeep. (Nicht die Beep-Folge von der fehlenden Grafikkarte!!). Hat jedmand schon mal das probiert:<br>BIOS-EEPROM von einem anderen Mutterbrett raus, in das geschossene rein - geht ?!?<br><br>Hab mal was gehärt, dass man das BIOS-EEPROM nach dem Bootvorgang rausziehen kann ohne Probleme. Dann könnte man ja das ander BIOS-EEPROM reinstecken und neu flashen! Hat jemand Erfahhrung damit??
Helloween
@mosmax<br><br>Stell mal auf JumperMode um und versuch´s nochmal. NICHT JUMPER FREE !
Hatten wir schon das problem: Einfach Infineon Speicher rein und es läuft. War bei uns jedenfalls so. Das Board mochte auf jedenfall nicht mehr den Speicher der vorher drin war. <br><br>cu<br>Showbiz
Echnaton
Hört sich an wie bei mir, als ich unter 1007 meinen M.tech/TwinMOS auf 222 fahren wollte, da blieb die Kiste auch piepsend dunkel. Allerdings war nach einem Reset (=Kurzschließen der beiden Lötpunkte) und Hochfahren mit 333 wieder alles i.O. <br><br>BTW: bei Asus gibt es bzgl. A7V und Athlon 1.4 GHz einen Hinweis (ASUS Support Q&A Nr. 085, http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm): ''Die [sic!, es muß auch bei Asus natürlich ''Der'' heißen ;-))] Athlon 1.4 GHz/200 ( 14x 100MHz ) wird auf diesem Mainboard nur unterstützt, wenn die CPU einen nicht veränderbaren<br>( locked / hardwired ) Multiplikator hat.''<br><br>Viell. ist das der Grund?<br><br>Thomas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.