Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherproblem
PuckPoltergeist
19.01.2004, 14:02
Hat jemand von euch den client 24h durchlaufen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der mir auf Dauer den Speicher total zumüllt.
Ja, ich. Er (Text-Client) läuft jetzt seit 3 Tagen und belegt noch immer gerade mal 4,5 MB. Nutzt Du den Grafik-Client?
Ach ja, Deinem Avatar nach nutzt Du sicher den Linux-Client. Hmmm, da sollte sich besser mal jemand melden, der auch Linux nutzt.
also ich hab 2 rechner ( 1 dedicated Server , ein home Server) mit dem linuxclient laufen , beide durchgehend 24/7 und bei beiden ist keine veränderung der Speicherbelegung zu bemerken ... komischerweise spürt man bei meinem dedi nichtmal performanceeinbußen obwohl er ständig zu 100 % ausgelastet ist.
PuckPoltergeist
20.01.2004, 01:04
Der client läuft mit nice 19, weshalb er anderen Prozessen keine Rechenzeit nimmt. Ich bin auch schon fast der Überzeugung, dass der f@h-client hier nicht der Speicherfresser ist. Muss mal weiter suchen, wer sich hier so extrem daneben benimmt. *motz*
achso mir fällt grad nochwas zu linux ein : das der ram ständig am limit läuft ist ja eigentlich normal , linux holt sich immer soviel wie möglich in den ram um noch schneller reagieren zu können (Sprungvorhersage). Ist das bei dir nur die Ram-belegung selber oder auch die Swap ?? wenn er überwiegend swappt isses wieder was anderes , das wäre nichtmehr so einfach erklärbar. Ich hab nur festgestellt das mein Swap ganz extrem auf traffic reagiert , wenn ich mal nen GB verschiebe dann fängt linux an die swap dichtzuballern ...
PuckPoltergeist
20.01.2004, 09:26
Linux nutzt den RAM als Zwischenspeicher für die Laufwerke, das weiß ich. Das Problem ist aber, er müllt mir auch die swap-Partition (1GB) zu.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.