PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V-133C Falscher Health Alarm ?

Master_of_Chaos
01.01.1970, 01:00
Wenn ich beim A7v-133C im Bios unter Power die Fan-Check option auf Enabled stelle, fängt im Betrieb ohne Ersichtlichen grund der Health-Alarm an zu piepsen.<br><br>Die Überwachung zeigt auch keinen fehler (Cpu Lüfter 5000 rpm) , der OnBoard &nbsp;Chipsatzlüfter dreht sich auch noch.<br><br>Das ist jetzt nicht bei einem PC so , sondern bei ca. 30 % der PCs , die sich bei uns in Produktion befinden.<br><br>Konfiguration:<br><br>Asus A7V133-c (Bios Version 1005A und 1007ß)<br>Cpu Duron 750<br>Lüfter Vulcano II<br>VGA ATI Xpert <br>Netzkarte D-Link 530 TX<br>Netzteil : Enermax 350 W<br><br>Cpu temp: 42-44 C<br>Board temp: 39 C<br>Lüfter RPM: ca 5000<br><br>Irgendwelche Ideen? <br>

lemonstre
01.01.1970, 01:00
das problem kenne ich. nach ein wenig rumsuchen fand ich raus das mein a7v133 ab und an den fanden beim drehzahlzählen verliert und zwar immer nur für einen augenblick. obs am board oder am lüfter liegt kann ich nicht sagen auf jeden fall tritt dieses phänomen bei zwei unterschiedlichen papst lüftern bei mir auf.<br><br>asus sollte vielleicht überlegen den alarm erst dann loszuschlagen wenn über einen &quot;längeren&quot; zeitraum (1-2sec) der lüfter steht dann könnte man die funktion auch nutzen<br><br>a

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise