PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X- "E" besser als "deluxe"?

Pick1975
19.01.2004, 17:53
Hallo zusammen!
Dank "meines" PC-Ladens und den Leuten vom OTTO-Versand (siehe auch hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=138579) ) bekomme ich nu ein neues MB. ;D *freu* ;D
Laut den Leuten im PC-Laden ist im moment das beste MB das A7N8X-"E". Laut denen ist das der "Nachfolger" vom "deluxe".
Hab im Forum mal nachgeschaut aber bisher nicht viel drüber gefunden. Laut den Technischen Daten ist das Teil ja heftig! Gerade im Vergleich zu meinem A7N8X-VM!;)
Hat hier schon jemand erfahrungen damit? Nicht nur im Betrieb sondern auch im zusammenbauen? Und bringt mir der GLAN-Anschluss was im "normalen" Gebrauch mit DSL? z.B. Prozessorentlastung?
Ich bin so aufgeregt! Was neues zum basteln! *ggg*

Evil_Ash
19.01.2004, 21:16
na toll, gb-lan über pci. viel spass.

Pick1975
19.01.2004, 21:22
hä? GB-Lan über PCI? Dachte das ist Onboard? Und vom Onboard Anschluss zum DSL-Modem. Oder? *kopfkratz

OFFY
19.01.2004, 21:24
Hallo!

In der letzten PCGAMES-Hardware ist ein Test drin.Da schneidet das A7N8X-E DELUXE etwas
schlechter ab als das A7N8X-DELUXE Rev.2.0.Hat wohl leichte Speicherprobleme.
Gigabit-Lan bringt nur in großen Netzwerken(Firmen)etwas.Beim surfen im Internet garnichts.Egal ob mit DSL oder ohne.Ich persönlich finde das alte Motherboard besser.

MfG. OFFY

drumino
19.01.2004, 22:41
Hallo auch!

GB-Lan über PCI? Dachte das ist Onboard?

Also die Onboard Sachen werden auch meistens
über den PCI angebunden , wobei diese Chips
auf die Platine direkt gelötet werden und du
somit nicht einen PCI Slot benutzen musst ;)

Würde auch eher zur "normalen" Deluxe Version
greifen , da dir Gigabit-Lan bei DSL keinen
Vorteil bringt . Weiß ja nicht , ob du sonst
so mit Gigabit Netzwerken zu tuhen hast ?

Bis denn

drumino

Mark3Dfx
20.01.2004, 11:57
Da das "E" der offizielle Nachfolger des Deluxe 2.0 ist, wird es auch nurnoch das "E-Deluxe" geben. ;)
Und ein Test in der "Fachzeitschrift" *lol* PCGH mit dem First Relase BIOS
ist ja wahnsinnig aussagekräftig!
Es gibt ja schon das BIOS 1008
"Improve compatibility with certain memory modules"

http://usa.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E%20Deluxe
Funktioniert ohne Probleme.

Pick1975
20.01.2004, 12:45
Also verstehe ich das nu richtig?
Wenn ich alles verbaut habe am besten erst mal n Bios update machen?

Und wenn ich Mark3Dfx richtig verstehe kann ich ruhig das "E" von meinem Händler nehmen. Der hat nur das neue im Angebot. Das "deluxe" müsste ich mir ausm Netz bestellen. Und eigentlich möchte ich lieber meinen Händler "supporten". Lieber "Eine Hand wäscht die andere"! ;)

Mark3Dfx
20.01.2004, 13:04
Dein Händler wird schon wissen warum es nurnoch das "E" gibt.
Ich würde es "vor Ort" kaufen, bei Problemen ist es immer einfacher zum Händler um die Ecke zu gehen, als das Board irgendwohin per Post zu schicken.
Wenn der Händler kulant ist bekommst solange ein vielleicht Ausstausch Board.

Das BIOS Update würde ich erst nach ein paar Tests bei Dir machen, wenn alles bei Dir läuft brauchst es nicht.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise