PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel zu lang beim booten !!??

bom
01.01.1970, 01:00
Hi leutz, <br><br>ich habe ein kleines problemchen.<br>bei meiner kiste dauert das booten so arsch lang !!!<br>fast 60 sekunden !<br><br>beim hochfahren lädt er : <br>- einen scsi controller,<br>- eine ATA100 Platte, <br>- Norten Antivirus 2001, <br>- Adaptec Scanwizard Treiber.<br><br>das ganze sollte doch eigentlich schneller gehen, oder ???<br><br>kann ich nicht im bios irgendwelche einstellungen vornehmen, <br>damit das alles net so lang dauert ??<br><br>danke ! <br>

Bibo
Na, ein SCSI-Controller braucht schon was länger beim Hochfahren und wofür ist der Adaptec Scanwizard-Treiber da? Brauchst Du den wirklich? Hst Du mal ohne Netzwerkkarte versucht, gehts dann schneller?<br><br>Gruß Bibo

Tomi
Ich habe meine Hochfahrzeit noch nie gestoppt, da ich zu keinem Wettbewerb will und auch nicht auf der Flucht bin, aber 60 sec erscheinen mir (bei SCSI/Netzwerk) als sehr gut was willst du denn noch ???

Faffner
@bom <br><br>... hallo, bei welchem betriebssystem und event. servicepak &nbsp;???

bom
Guten Morgen zusammen !! &nbsp; &nbsp;::) ;D<br><br>@Bibo, <br>*******<br>der Adaptec Scanwizard ist für meinen &quot;Steinzeit&quot; Scanner, <br>ohne diesen Treiber erkennt ihn Windows nicht.<br>Frag mich aber nicht warum &nbsp;??? ??? ???<br><br><br>@Tomi, <br>*******<br>Ich habs auch nur gestoppt, um euch einen kleinen anhaltspunkt zu geben &nbsp; ;D ;D ;D, <br>mormalerweise mache ich das auch nicht &nbsp; ::)<br>Bei meinem Bruder läuft das ganze im fast der hälfte der Zeit ab, hab aber keine ahnung warum.<br>Der einzige unterschied ist das board. er hat das <br>gigabyte ga-7zx &nbsp;mit &nbsp;TB-B 1Ghz.<br><br><br><br>@Faffner,<br>**********<br><br>ich habe win98se<br><br><br><br><br><br>

Faffner
... bei welchem steinzeitscanner genau &nbsp;???

bom
den microtek scanmaker E3

Scout_100
60s hört sich gut an. Meiner bracuth bestimmt doppelt solange.

Faffner
@bom<br><br>... hole und installiere dir mal den ScanWizard 5 v5.74 (www.microtek.de/support/pcfiles.htm#ScanWizard) von microtek... ;)<br><br>... und schmeiß deinen adaptecsscanntreiber runter.. &nbsp;;)

bom
danke !!<br>werde ich heute abend mal checken !<br><br>

Maler1
Hi bom,<br><br>Also, es ist mit einer 85%'igen Wahrscheinlichkeit Deine Netzwerkkarte, die das System beim hochfahren ausbremst!!<br><br>Müßte so etwa beim 2.Bild (falls das Boot-Bild bei Dir eingeschaltet ist) etwas länger dauern als &quot;normal&quot;. Das geschieht meines erachtens, weil der Rechner versucht sich in das Netzwerk Einzuloggen.<br><br>Nimm mal die Netzwerkkarte spaßenshalber mal raus und Stoppe dann nochmal die Zeit. Wieder Einbauen und Erneut Stoppen. Müßte nach dem Einbau wieder &quot;länger&quot; dauern.<br><br>die restlichen 15% könnten SCSI usw. sein, bin mir aber nicht sicher, da ich von SCSI null Ahnung hab.<br><br>MfG Marcus

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise