PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v133 mit reboot- und promiseprobs

trigun
01.01.1970, 01:00
ich hab mir vor ca. 2 monaten nen neuen rechner mit asus motherboard (a7v133 mit via apollo kt133a-chipsatz) gekauft und seitdem nur noch probleme.<br><br>1) bei jedem 3. bis 5. start bleibt der rechner hängen wenn der on-board raid-controller aktiviert wird. dann hilft nur ein neustart.<br><br>2) wenn windows sich aufhängt (bluescreen etc.) und man rebootet kommt entweder ein schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor, und der rechner lässt sich nur noch ausschalten (reboot und strg-alt-entf funktionieren nicht). oder der rechner fährt hoch und bleibt dann beim booten des bios hängen (hilft nur noch reboot)!<br><br>was kann ich tun? HIIIIILLFÄÄÄ ???<br><br>system:<br>MB: asus a7v133<br>Speicher: 256 MB SDRAM (Infineon)<br>HD: Western Digital 400BB (40 GB Festplatte an Raid-Controller)<br>CD: 1. Toshiba CD/DVD MD1502 (Master) 2. Sony CRX-120E (Master)<br>Grafik: NoName NVidia GeForce2 Pro 64 MB AGP<br>Sound: SoundBlaster 128 PCI (nicht in Slot 2!!!)<br>Netzw: D-Link 10 Mbit<br><br>System: Windows 98 SE

Tomi
Wenn du eine vernünftige Antwort erwartest solltest du uns etwas mehr über dein System (Karten,Konfig,etc.)sagen außer das es abschmiert.

tbone
hallo,...<br><br>Ich hatte auch mal Probs mit regelmässig unregelmässigen Abstürzen,.. &nbsp;das Problem war einer meiner SDRams,.. <br>es war in der Tat ein defektes orig. Infineon Modul.. 8).<br>Der Händler wollte mir dass auch solange nicht glauben,<br>bis er es selbst testete.. 8). <br>Dieses defekte Ram, kann einem die Nerven rauben, weil<br>der Rechner nicht immer an der gleichen Stelle den Geist<br>aufgibt, sondern mal hier und mal dort, oder sich auch<br>wieder ganz anders verhält. <br><br>Also, mein kleiner Tip: Teste mal ein anderes RamModul.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise