PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Biosproblem

jmueller
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute!<br><br>Wollte heut einen SCSI-Controller in meine Kiste einbauen und hab naturlich vorher ein Bios-Update durchgeführt. Soweit so gut dann hab ich das ganze mal hochgefahren und einige Sachen im Bios geändert nach dem nächsten reboot hat nichts mehr gefunzt!!!<br><br>Problem ist der Rechner fährt hoch und bevor noch das Bild am Monitor kommt schaltet er sich automatisch ab!!<br><br>Ich mein Bios schon neu geflasht<br>Prozi getauscht<br>Rams getauscht<br>Graka getauscht<br>und weis nicht mehr weiter<br><br>vielleicht mach ich beim Bios-Reset etwas falsch<br><br>Bitte Bitte kann mir irgenwer helfen sonst muß ich das board ensorgen! 8)

lordwimmi
Bios Defaults Laden.<br>Mit DOS Diskette booten und 1006.01i oder 1007.01f flashen.<br>Dann die SCSI Karte entweder in PCI 3 oder in PCI 5 stecken.<br>Jetzt wieder BIOS defaults laden.<br><br>Gruß,<br>Lord Wimmi

ownerx2
hm ja, nur wie soll er mit einer diskette booten wenn der Rechner sofort wieder ausgeht ;)<br><br>das gleiche prob hab ich auch, siehe Thread.

Fox
neben der batterie sind 2 cmos punkte die bei abgezogenen netzstecker mit irgentwas leitendes 10 sekunden verbinden,dann müsste er wieder mit den default werten hochfahren

Big Lou
Könnte es sein, dass das neue BIOS ne Lüfterdrehzahlüberwachung hat ? Dann muss an den CPU-Lüfter-Anschluss ein schnell genug drehender Lüfter angeschlossen werden.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise