PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAN-Anschlüsse funzen nicht

Walzenking
01.01.1970, 01:00
Hi Leute<br><br>Habe mir bei eBay ein A7V133 RAID (51DM :o ) ersteigert. Der Verkäufer hatte zwar erzählt,daß das Teil nicht bootet,bei mir schon ;D . Nun ist mir aber aufgefallen,daß nicht ein FAN-Anschluß funktioniert. Hat jemand einen Plan,an welchem Bauteil oder was auch immer das liegen könnte ?<br><br>Bin für jeden Rat und Vorschlag dankbar.<br><br>Gruß<br>Walzenking<br>

Big Lou
Da hat wohl der Vorbesitzer zu heftige Lüfter dran angeschlossen, so dass die Anschlüsse durchgebrannt sind. Soweit ich weiss, sind die Fan-Anschlüsse über Transistoren geschaltet, die bei überlastung den Geist aufgeben.

Faffner
... btw, was ist denn da zu heftig &nbsp;???<br><br>... gibt es da irgendwo mehr infos dazu &nbsp;???

netbuster
naja, zu heftig sind lüfter mit über 3-4 watt. die sollte man direkt ans netzteil anschließen.

Walzenking
Jo,danke erstmal für die Antworten. Hatte mir schon gedacht,daß da irgend wo ein Bauteil einen weg hat,durch einen falschen Lüfter. Nur weiß auch jemand wo es zu finden ist,damit man es vileicht austauschen könnte. Ich weiß,es gibt auch die direkte Anschlußmöglichkeit am NT (nutze ich ja auch zur Zeit),aber am direkt Board wäre es mir lieber &nbsp;::) .<br><br>Gruß<br>Walzenking<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise