Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v dvd-freeze
ohje, bei mir hängt sich jeder dvd-film auf und ich hab keine ahnung, wo der fehler liegt?<br>meist nicht sofort, sondern so nach etwa 10-20 min. hab ich einen wunderschönen freeze.<br>wie warm darf/sollte denn die cpu werden? nero 24 schreibt immer was von 55°C! sind konstant 60°C zuviel?!!<br>mit bios 1004D und nur dem agp-treiber hatte ich keine probs mit dem dvd (weiss aber genaue konfiguration nicht mehr).<br><br>wer weiss rat?<br><br>ciao ip22<br><br><br>athlon 900<br>3x 256 micron CL2<br>2x IBM 307030 (promis primary + ide primary)<br>tdk cyclone cyc-121032 (promise secondary)<br>pioneer 105S bulk (ide secondary)<br><br>asus 7100 tv-out (12.41) #agp<br>PCI #1 (leer)<br>fritz v PCI 2.0 #2<br>sound blaster live 1024 #3<br>planet PCI 100 #4<br>usb #5<br><br>w2k sp2, bios 1008, 4in1 4.32
... hi, schon delayed transaction im bios auf no gestellt und schon agp auf 2x? ;)
SoenniTDI
01.01.1970, 01:00
Welchen Player nutzt Du??
thanx@Faffner:<br>agp mode is auf 2x (was ist den der 2. agp-eintrag im bios?)<br>delayed transaction hab ich noch nicht probiert, was muss ich da genau einstellen?<br><br>@SoenniTDI<br>asus-dvd, is glaub ich der power-dvd ???<br>hab schon nach neueren versionen gesucht, aber nix gefunden!<br><br>greetings<br>ip22
@ip22<br><br>... delayed transaction wird disabled!! ;)<br><br>... per jumper (auf motherboard) nach handbuch core auf 1,65v/1,675v umjumpern (im bios auf auto stellen) dann dürfte dat dingens um einiges kühler sein... ;)<br><br>... dein dvd unbedingt an den promise ranhängen und dann bitte nochmal testen... :D
@Faffner<br><br>bios wird gleich eingestellt! :D<br>dvd an den promise hängen: wie mach ich das, was würdest du mir raten? (zum brenner drann oder brenner weg ...) <br>wenn möglich ausführliche beschreibung, ich schraub erst selber rum seit asus & co. mich dazu zwingen! dafür lernt man ne menge, wenn die kiste nicht läuft!<br><br>
@ip22<br><br><br>--------------<br><br>am promise 1. oder primary Anschluß<br><br>1. HD (von der du bootest) - Master (grauer Anschluß v. Kabel)<br><br>2. Brenner - Slave (schwarzer Anschluß v. ide kabel)<br><br>---------------------<br><br><br><br>----------------------<br>am promise 2. oder secondary Anschluß<br><br>1. HD2 (2. Festplatte) - auf Master umjumpern<br><br>1. DVD - Slave<br>----------------------<br><br>... auf die weise kannste auch problemlos mal ne cd kopieren ;)<br><br> ;)<br><br>... du hast doch hoffentlich 2 ATA66/100 UDMA-Kabel, ansonsten:<br><br>----------------------<br>primary<br><br>1. HD (Bootplatte) - master<br>2. HD2 - slave<br>-----------------------<br><br>-----------------------<br>secondary<br><br>1. DVD - master<br>2. brenner - slave<br>----------------------<br><br>... viel erfolg! 8)<br><br>--- modified :-[<br><br>Jumper (Steckbrücken) - Bezeichnungen sind meist von hinten zu sehen und Bezeichnung muß in der Nähe oder auf oberseite bezeichnet sein ... :)
@Faffner:<br>Erstmal danke für die Infos!<br>Bios ist umgestellt, muss aber erst noch testen, ob sich was verändert hat.<br>Dann hab ich festgestellt, das der Brenner nur mit 40-Adern-IDE-Kabel am Secondary hängt. Kann das der Grund für den freeze sein?<br>Werd geleich mal losgehn und ein ATA-100-Kabel besorgen.<br><br>Das HD am primary ist nicht das boot-Laufwerk, sondern da is suse linux 7.1 zu hause. Gebootet wird mit LiLo von Diskette.<br>Ändert das was an deinem Konzept? Ich müsst halt die w2k-Platte an den promise primary hängen?<br><br>gruss<br>ip22
@ip22 <br><br>... wichtig ist vor allem daß dein dvd am promise hängt und die platte, mit dessen betriebssystem du dvd anschaust, ebenso - ein ata100/66 kabel ist hauptsächlich für die platte wichtig, damit die richtig schnell läuft, unterbrochene dvds kommen entweder von der graka, dem speicher, schlechter datenhighspeed beim dvd-gucken, oder coolprogramme die querschießen... ;)
hast du den dma modus aktiviert
@Faffner<br>Hab mir ein zweites ATA66/100-Kabel besorgt.<br>Kann ich denn das HD am ide primary einfach an den promise primary (w2k) umhängen und das System bootet trotzdem? Und dem entsprechend die linux-Platte vom primary promise an den secondary, funkt das ? (Tut mir leid für die Fragen, ich bin da noch nicht so fit ???)<br><br>@Fox<br>Das HD, das im Moment am primary promise hängt wird beim booten erkannt und läuft mit DMA 5 Modus.
@Faffner (Nachtrag)<br>Bei der vcore, meinst du da 1,625/1,65 V oder 1,675/1,70 Volt oder is des wurscht?<br><br>gruss<br>ip22
@ip22<br><br>... stelle mal 1,625/1,65 V ein, wenn das system unstabil werden sollte dann den 2. wert - aber nicht vorher ;)<br><br>... ja, linux ist es egal von welcher platte es gebootet wird, mußte ihm höchsten noch im lilo sagen... ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.