Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V333, noch best möglicher CPU?
Hallo zusammen,
Möchte Euch fragen was für einen CPU ihr mir für mein A7V333 empfehlen würdet.
Da ich erst im Juni auf AMD-64 & MoBo umsteigen werde, möchte ich noch mein A7V333 mit dem best möglichen noch sinnvollen CPU ausstatten.
Danke für die Tipps und mit freundlichen Grüssen Buxter
----------------------------------------------------------
System
MoBo: Asus A7V 333 eines der ersten)(1017.bin)
CPU: AMD XP 2000 1,6g GHz
RAM: Samsung 333MHz 1024MB
NaseWeiss
21.01.2004, 00:16
hallo,
glaube nicht das es viel sinn macht deine cpu zu wechseln. du wirst vom 2000+ zum 2600+ keinen großen unterschied merken... würde mir an deiner stelle eher überlegen noch einwenig performance durch übertakten zu erreichen.
ist aber jedem seine entscheidung!
infos welche prozessoren du noch aufstecken kannst findest du bei www.asus.com
Hallo auch!
Also wenn du im Juni eh auf ein Athlon64
System umsteigst, würde ich kein Geld mehr
für eine neue CPU ausgeben . Mit dem AthlonXP
2000+ kommst du nocht bis Juni aus ;)
Bis denn
drumino
Naja, muss schneller gehen, bin am Spellforce spielen und schon ziemlich weit, leider ruckelt es jetzt defftig :-(
Werde mir morgen mal Silberleitpaste zulegen, und versuchen das Teil zu übertakten, wenn ich Glück habe mache ich was kaputt, dann muss ehh neues Matrial her :-)
Naja, konnte mich nicht zurückhalten und habe mir heute einen AMD XP 2400 gekauft.
Hab das Teil eben drauf montiert, Resultat, ich muss euch im Abgesicherten Modus schreiben.
Eigentlich ging alles Tip Top, wollte zur feier des Tages WinXP neu installieren und schwups war der erste Fehler da, die typischen *bringDeineHardwareInOrtnung* Fehlermeldungen.
Zum Glück hatte ich noch ein Ghost Backup, und folgende Probleme sind mir im WinXP aufgefallen:
1. Maus bleibt hängen USB (Tatstatur geht PS2)
2. Maus und Tastatur bleibt hängen
3. Kein Bild, Monitor stellt aus, Rechner hör ich aber noch
Da ich ein 550Watt Netzteil habe, sollte sich das mit dem Strom erübrigt haben, es sei den es ist defekt, was ich aber nicht glaube.
Ich schätze aber das Mainboard hat gelitten, und ich muss jetzt nochmal in Laden rennen und mir einer neues Mobo kaufen :-(
Hoffentlich ist es auch wirklich das Mobo, ansonsten isses ein teurer Donnerstag.
Für Tipps währe ich sehr dankbar.
A7V333 (1017.bin)
AMD XP 2400 (1.65 im Bios eingestellt)
Creative Audigy 1
Ge Force 4200
1024MB Samsung DDR 333MHz Ram
Logitech MX 700 Maus USB
USB Hub
Samsung Tastatur PS2
Hallo auch!
Was für einen AthlonXP 2400+ hast du denn ,
dass du ihn mit 1,65V befeuerst ?
Diese Spannung ist normal bei Bartons ?
Versuch mal den Default Vcore ?!
Vielleicht hast du ja einen AthlonXP 2400+
mit neuen Kern wie den Thorton , welchen
vielleicht dein Board nicht unterstützt?
Kannst du dein Betriebssystem garnicht
installieren ? Wenn nicht , wo bricht es
ab ? So ein Backup ist nicht immer 100%
sicher .
Bis denn
drumino
äh 1.65v vcore ist default fuer nen 2400+ ;) .
ich hätte erst die revison vom board ausfindig gemacht und dann auf der asus homepage nachgeguckt ob die cpu supportet wird.
die neueren rev vom a7v333 sollten jedenfalls noch jeden barton mit 166er fsb aufnehmen, also bis 3000+ .
Wenn du wirklich einen 2000+ drin hast, würde ich den lassen. Ich hab einen 1700+ und der macht auch alles. Ich denke so schnell nicht ans aufrüsten. Höchstens du willst mit Gewalt dein Geld beim Fenster rauswerfen. Aber jetzt ist es ja zu spät, wie es scheint.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.