PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster ruckeln auf A7V8X rev.1.04

General-J
21.01.2004, 10:56
Servus,

Hab letzte Woche mein System zerschossen und musste es nun neu installieren, wenn ich jetzt allerdings Programme starte kann ich erstmal ne minute warten bis sich was tut, ich bekomm nihct mal ne sanduhr oder so was zu sehen, es dauert einfach ewig, sei es der editor, mbm5, arbeitsplatz oder ne DFÜ-verbindung.

Wenn ich dann noch n Fenster verschieben will, ruckelts, sprich das Fenster hüpft mir dann hin und her.

Vor der neuinstallation hatte ich das problem nicht.
Hab mittlerweile noch n BIOS update gemacht hat aber auch nichts geholfen, trotz nochmaliger neuinstallation.

Ein Kumpel meinte es liegt daran das ich noch keine Greafikkarten treiber installiert habe, kann ich aber nicht so ganz glauben.

System:

1700+
512MB Samsung
Radeon 9200se
A7N8X

WinXP prof. SP1 mit eigentlich so allen möglichen patches

Ich werd heut abend noch mal defragmentieren, aber ich glaub nicht das das soviel bringen wird.

Ach ja, ich kenn den config guide.. ;)

Ich hoffe das da einer von euch ne idee zu hat.

Gruß General-J

mcmeyer
21.01.2004, 11:13
Ohne Grafikkarten treiber keine Window Beschleunigung. Also Fenster verschieben ruckeln.

Das liegt daran auf der Grafikkarte ist ein Fenster Beschleunigung chip enthalten und ohne Treiber kann der nicht angesteuert werden.

General-J
21.01.2004, 11:16
aha, also doch?

Das hät ich jetzt nicht gedacht, das windows (nur XP?) so von der Grafikkarte abhängig ist.

Hab nur gesehn, chipsatztreiber drauf und ruckelt, so n scheis, da ist die installation schiefgelaufen, also nochmal.

Ich werd das ganze mal heute abend testen wenn ich zuhause bin und mich dann nochmal melden...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise