Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp 2400+ in 8kha+?
heyho, ich überleg grad ob es sich noch auszahlen würde, einen xp2400 plus in meine epox 8kha+ (viakt226a) zu stecken. momentan hab ich einen xp1500+ drin.
uuund...geht der xp2400 überhaupt in meinem board?
Tigershark
21.01.2004, 12:43
Ja, geht. FSB 133, Multi iss eh gelocked (15). Ha ich bei nem Bekannten auch so laufen.
wunderbar, danke sehr,
und wie groß wäre so ca der leistungssprung?
Tigershark
21.01.2004, 14:55
Also von nem 1500+ wirst Du schon EINIGES merken, natürlich nicht wenn Du Texte tippst, aber bei Games oder encoding merkst Du das schon gut.
optimal, es geht mir grad um games.
die laufen alle noch halbwegs gut, nur wenns mal zulasten der cpu geht, merk ich halt dass schon was neuse nötig is.
wie siehts eigentlich mit der hitzeentwicklung des xp2400+ aus?
ich hab einen coolink h2twin, und mit dem bin ich eigentlich hochzufrieden, ich würd mir nur ungern einen neuen kaufen müssen. ausserdem werden die t-bred's eh nicht mehr so heiss wie die palominos...
mein xp 1500 läuft so 40° idle und 43° vollast. käme ich mit einem 2400+ beim selben lüfter noch aus oder würde der mir abfackeln?
Tigershark
21.01.2004, 16:42
Kenn den Kühler jetzt nicht, aber eigentlich sollte das reichen. Beobachte doch einfach mal die Temperatur im BIOS (=LAST). Wennse da unkritisch bleibt.... ;)
IVIaraud3R
21.01.2004, 16:51
Original geschrieben von Tigershark
Kenn den Kühler jetzt nicht, aber eigentlich sollte das reichen. Beobachte doch einfach mal die Temperatur im BIOS (=LAST). Wennse da unkritisch bleibt.... ;)
http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&file=details&theid=20
is vollkommen ok, sogar n tick besser als copper-silent und co.
wunderbar, dann werd ich mir einen xp2400+ greifen und erstma wieder sorgenfrei gamen können.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.