PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 startet nicht

skfink
21.01.2004, 14:27
Moin,
hab grad mein neues Abit NF7 verbaut, nur leider kurz nachdem es startet (noch kein Bild) gehts wieder aus. Dachte zuerst es läge vielleicht am Netzteil, aber auch mit meinem Antec 430 Watt NT passiert das gleiche.
Hab alle PCI Karten und Laufwerke abgehängt aber dennoch das gleiche *noahnung*

Hab ich da ein faules Ei erwischt oder woran kanns liegen? kenn das vielleicht jemand mit dem Board?

TheIceMan
22.01.2004, 12:46
schau mal ob die anschlüsse für hd led usw... richtig angeschlossen sind, bzw das du keinen kurzen hast über das gehäuse :).

hatte das problem anfangs auch wie ich die stecker für hd led usw... umgebaut hab und das netzteil nicht komplett abgesteckt hab.

skfink
22.01.2004, 13:53
hab auch schon gedacht dass ein Kurzschluss das einzig logische ist, vor allem auch vom Verhalten her gesehn. Denn bevor ich wieder starten kann, muss ich das NT erst mal ausmachen...dann gehts wieder.

Aber die ganzen Stecker wie HDD LED oder Reset etc hab ich alle weg gemacht, bis auf den Power Switch...es hängt also wirklich gar nichts mehr am Board, ausser Speicher, CPU und GraKa die mit dem KT6 Delta einwandfrei laufen.

Smayt
22.01.2004, 14:40
steck mal den internen speaker dran,und schau ob er beim anschalten panisch piepst. hatte mal ein ähnliches problem, besser gesagt die gleichen symptome. bei mir wars der kühlkörper der cpu der nicht richtig saß. infolgedessen fuhr der rechner direkt nach dem einschalten wieder runter.
nachdem der kühlkörper gescheid saß gings wieder.
wenn das auch nicht hilft versuch mal das board ausgebaut zu starten. passiert immer wieder das man mal einen abstandshalter falsch montiert.

Kurgan
22.01.2004, 16:21
ich halte einen kurzen für möglich, guck mal ob das board irgendwo ans gehäuse kommt .. schrauben etc. kontrollieren

skfink
23.01.2004, 18:06
nach ewig langem rumprobieren bin ich nun zum Ergebnis gekommen dass es an der CPU liegt. Mit meinem 700er Duron startet es. Mit dem Barton 2500+ aber nicht, obwohl der im MSI Board wunderbar läuft.

???

kann es sein dass auf dem Board keine Bartons laufen oder muss man noch irgend einen Jumper setzen damit ein Barton drauf läuft?

Smayt
23.01.2004, 18:16
bartons müßten eigentlich ohne probleme drauf laufen.
wenn der barton drauf ist und du startest es, kommen dann irgendwelche pieps töne aus dem internen speaker oder bleibt das ding stumm??

MarcL
23.01.2004, 20:33
"Smayt: bartons müßten eigentlich ohne probleme drauf laufen"

Bartons müssten nicht nur, sondern laufen auch ohne Probleme !
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich damals mit meinem SOYO DRAGON PLUS. Man musste einfach einmal ein CLRCMOS (bei gezogenem Stromstecker) durchführen, dann gings. Stand auch in der Anleitung !

Gruss
Marc

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise