Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7n8x-E Bootet nicht
Hi Leute habe ein problem habe mir das asus a7n8x-e board gekauft und eingebaut aber immer wenn ich jetzt im bios die Graphics Aperture Size von vorgegebenen 64 MB auf 128 oder 256 MB ändere bootet der rechner nicht hoch und bleibt gleich am anfang hängen ,meine grafikkarte ist eine (Radeon 9700 pro), und wenn ich ein riegel entferne bootet er ein stück weiter aber bleibt dann auch hängen
hat jemand das selbe problem gehabt oder kann mir die lösung sagen ???
Wäre nett danke !!!!!!!
Mein System
AMD Athlon 2600+
Asus Asn8x-e
2x512 MB Samsung PC333
His Excalibur 9700 pro
Highpoint Raid Controller
4x120 gig seagate baracuda
Twingo2107
22.01.2004, 18:07
Hi Subway,
Gott sei dank, ich dachte ich wäre der einzige. :)
Ich habe exakt das selbe Problem. Ändere ich die Aperture Size von 64MB default auf
128 oder 256 bootet der Rechner nicht mehr. Bleibt bei der Speicherekennung stehen.
FERTIG.
Ich habe alle möglichen Foren, Support-Seiten (Asus, Ati, Nvidia) durchsucht. Nichts.
Das einzig interssante habe ich bei ATI gefunden. Dort steht:
WARNING! Incorrect changes to CMOS may prevent the system from booting. Before making changes to CMOS settings, please ensure that you are familiar with the procedures for restoring default settings. Consult the documentation for your motherboard and/or your system.
The exact names of CMOS settings may vary from system to system. Not all systems will offer the options listed below.
These settings (if they appear) will normally be found in the CHIPSET SETUP or CHIPSET FEATURES portion of CMOS.
CMOS Option Recommended Setting
AGP Bus Turbo Mode
AGP Turbo DISABLED
Primary Frame Buffer
VGA Frame Buffer DISABLED
AGP 1X/2X/4X Should be set to match the capabilities of the graphics adapter
AGP Aperture Size
AGP Aperture DEFAULT or 64MB
Gut das hätten wir.
Aber warum ist das so. Bei meinen vorherigen Boards (Epox 8RDA3+ oder MSI K7NL) konnte
ich diese Einstellung immer problemlos ändern.
So das wars.
Vielleicht kennt irgendwer eine Lösung.
Es geht mir auch nicht darum die letzten 2,3435 Punkte beim 3DMark herauszuholen, sondern
einfach nur eine Erklärung oder eine Lösung.
Vielen Dank
Ja das stimmt es geht einfach nur ums prinzip, aber das ist schon echt komisch :(
ihr schreibt hier alles auf..aber wer für die ausreichende Lesitung sorft wird hier nicht gennant...das Netzteil ist nicht mehr so egal bei den powersystemen heutzuztage....mit nem ollen 350watter eines nonames herstellers oder ein sogar besseres eines noname-herstellers könnt ihr da auch nicht viel reißen.....schreibt mal auf was ihr für werte auf euren NTs habt...vielleicht ist nur ein Leistungszusammenbruch..
Twingo2107
23.01.2004, 07:51
Hi,
ich habe folgendes Netzteil:
Technische Daten:
Netzteil LEVICOM 350 Watt ATX PFC, P4, CE
FullSafety, 2Fan, BlackLine, VPO
2,05kg
Gesamtleistung: 350 Watt
+3,3 V: 28A
+5,0 V: 30A
+12,0 V: 15A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2,0A
2 Lüfter, temperaturgeregelt
Passiv-PFC
CE
1500 - 2500 RPM 20,8 - 31,0 dBA
Kann diese Einstellung denn viel mit der Leistung des Netzteils zu tun haben?
Vielen Dank
also was die Werte anggeht , sollte das Netzteil es tun ,,,,,aber du solltest die Graphic Aperture Size nicht so voll knallen!
Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten eine im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. Der Wert reicht von 4 bis 256 MB. In der Standardeinstellung kann er bei 8 MB bleiben. Wobei die beste Größe, mit der besten Performance, die Hälfte ist wie die des Arbeitsspeichers. Bei 3D-Spielen sollte der höchstmögliche Wert eingesetzt werden. Dies kann allerdings zu Problemen bei Anwendungen und Inbetriebnahme des Rechners.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.