Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 und jetzt nur noch Kopfschmerzen
Freezeforce
01.01.1970, 01:00
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung.<br>Ich glaube das Thema A7M hängt euch bestimmt zum Hals raus, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.<br>Ich habe vor kurzem mein A7V und meinen 1200C gegen ein A7M und nen 1400 C getauscht. Alle anderen Teile habe ich behalten. Doch jetzt macht die Kiste nur noch Probleme.<br>Nach 5 bis 6 mal hochfahren haut es mir laufend die Registrierung weg. Alles was da drin stand kann ich wegwerfen weil ich Scanreg ausführen muss. Fahre ich den PC so hoch erkeent er irgend eine neue Hardwarekomponente (obwohl keine neue da ist) und schmiert dann ab. Keine Maus bewegt sich nichts. Ich muss nen reset machen. Hab ich irgendwo etwas übersehen??? Wäre Nett wenn mir einer helfen könnte.<br><br>System<br>A7M266 Biosver.1004A / TB 1400 C<br>Asus V 7700 / Soundblaster Live 5.1<br>256 MB DDR Ram / Netzwerkkarte AT-2500<br><br>Derzeitige Treiber:<br>Nvidia Detonator 12.41<br>Via 4 in 1 4.32v (AGPvxd nicht installiert)<br>AMD Treiberpaket_120<br>Liveware 3.0
Hast du die 5.1 in PCI Slot ? Welches OS verwendest du ?
Freezeforce
Die 5.1 ist in Slot 4 <br>Betriebssystem Windows ME
Slot 4 ist schon mal nicht so toll. der ideale Slot für eine Soundblaster ist der Slot 3 da dieser nicht den IRQ sharen muß.<br>Setz die Live einfach mal in den 3er und schau obs dann geht.
Als du auf dem neuen Board die Hardware einbautest hast du auch das Betriebssystem neu i ???nstalliert?
Freezeforce
Manchmal bin ich ja was zerstreut, das stimmt schon aber das Betriebssystem habe ich doch schon neu aufgespielt. Trotzdem Danke.<br>Ich werde die 5.1. mal in Slot 3 reinstecken. Gucken was sich ergibt.<br>Gruss Freeze
Hi,<br><br>drei Punkte:<br><br>1. Soundblaster in PCI-Slot 3<br>2. Im BIOS "Delayed Transaction" auf OFF<br>3. Marken-RAM verwenden und/oder DIMM-Spannung auf 2.9V<br><br>Damit sollte das Problem behoben sein :D<br><br>Die neuesten Treiber für Dein System findest Du übrigens hier<br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#amd <br>
Freezeforce
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.<br>Das Board läuft astrein ;D ;D ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.