Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios a7v
Wer kann mir ein paar Tips zur Einstellung des Bios (1008) beim a7v geben. <br><br>Bei Verwendung einer sound- und isdn-karte disabled man im bios onbord-modem und -sound besser, oder...<br><br>thanks for help<br>ip22<br><br>__________________________________________________________<br>athlon 900 <br>3x 256 micron CL2<br>2x IBM 307030 (promis primary + ide primary)<br>tdk cyclone cyc-121032 (promise secondary)<br>pioneer 105S bulk (ide secondary)<br><br>asus 7100 tv-out (12.41) #agp<br>PCI #1 (leer)<br>fritz v PCI 2.0 #2<br>sound blaster live 1024 #3<br>planet PCI 100 #4<br>usb #5
@ip22<br><br>... willkommen im Forum! :D<br><br>... erst mal alles auf normal einstellen, außer den PC 133 - Takt, den auf 133 - wenn du optimal Perfomance einstellen willst, dann empfehle ich dir den AGP auf 2x einzustellen und bei einer neueren Graka die Einstellung "uscw" zu wählen... ;)<br><br>... moment da fehlt noch was: onboard Geschichten kannste disablen oder lassen - dürfte keinen Unterschied ausmachen, aber die Lüftereinstellungen nicht verändern, sonst kann es sein, daß sich der Rechner gleich nach dem Einschalten wieder ausschaltet! ;)<br> <br> <br>
Helloween
01.01.1970, 01:00
@ip22<br><br>An Deiner Stelle würde ich sämtliche Onboard Optionen disablen.(Gibt dann nämlich IRQ´s frei!).<br><br>Greets<br>Helloween
@ Faffner und Helloween:<br>Danke für eure Hilfe!! :)<br><br>Könnt ihr mir noch weiterhelfen mit:<br>+ plug&play os [no]?<br>+ für die Soundblaster-Emulation irq 5 auf [legacy] ? (was hat das sonst für Auswirkungen?)<br><br>Und was für einen Treiber soll man für die Soundblaster live 1024 am besten verwenden?<br><br>bye ip22<br><br><br>
Helloween
01.01.1970, 01:00
@ip22<br><br>plug&play os -> no<br>Ist besser wenn man selber IRQ´s vergibt, als wenn das irgend ein windows macht !<br>Treiber für Soundblaster -> http://www.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?prod=4<br>Aber die Creative Ware kann auch ein automatisches Treiberupdate vornehmen !
@ip22<br><br>+ für die Soundblaster-Emulation irq 5 auf [legacy] ? <br><br>... auf jeden Fall, da du dann auch mal ein Dosspielchen laufen lassen kannst und der SB16 Kompatibilitätsmodus dafür freigeschaltet wird ;)<br>--<br>modified: thnx, but i give this compliment to 60% to Helloween... ;D ;D<br>
@ Faffner<br>Thanx for help!!<br>
sorry!<br>auch thanx to Helloween! ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.