Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios-update A7V von 1007 auf 1008 ?
SANDMANN2000
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>funktioniert das tafellos mit dem Leveupdate ?<br>Müßen vorher die Defaults geladen werden, oder einfach drüberflashen ?<br><br>Gruß Sven
mit dem liveupdate musst du dein bios vorher auf die default einstellungen bringen,dann funzt das
C3PClone
Hi Sandmann,<br><br>wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, solltest Du Aflash benutzen. Danach die Setup Defaults laden und das Bios neu konfigurieren.<br><br>Das heißt nicht, daß man neue Flash-Methoden ablehnen soll.<br><br>Gruß<br>C3PClone
@SANDMANN2000<br><br>... hier haben schon dermaßen viele ihren Biosbaustein durch das Windows-Liveupdate geschrottet, daß man wirklich nur die von C3PClone empfohlene Flasherei machen sollte!<br><br>... also Biosupdate immer nur über DOSDISKETTE und immer vorher setup-defaults laden und möglichst altes bios auch auf dieser Diskette vorher abspeichern!!! 8)<br><br>... schau dir einfach mal ein paar Threads zu diesem Thema hier an... ;)
Tadellos funzt das nicht, aber wenn man ausgesprochen mutig und sehr geduldig ist klappts so im 10 Anlauf, wenn man dann nicht lockker lässt und etwa 20 mal die "flash" Taste betätigt funkt es dann...vielleicht.<br>So heute geschehen, o Wunder über Wunder 1008Final successful livegeupt ;)<br>Nochmal würd ichs nicht machen, war pure Verzweiflung nachdem ich den ganzen Tag geschraubt hab und dann feststellen musste, daß das A7V im Eimer ist 8-(<br>Nu ist ein "Ersatzboard" drin.Auf die Art werden die Händler die Ladenhüter los.<br><br>Opi43
@Opi43<br><br>... ich sag ja, Liveupdate-Flash ist richtig abenteuerlich<br>gefährlich :o :o :o ::) ;) <br><br>... sag mal, was war denn an deinem a7v kaputt ???
bei mir funzte es immer *buck* *buck* *buck*
[P3D] Stoneweapon
Ich hab mit Life Update schon alle Bios Versionen geflasht, die für das A7V133 herausgekommen sind und nie Probleme gehabt. Ich hab nicht mal die Einstellungen geändert, obwohl man ja angeblich wenigstens Byte Merge deaktivieren soll. Mit Aflash hab ich aber auch schon mal geflasht, als das 1002A herauskam.<br><br>Allerdings hab ich auch ein Dual Bios zum umschalten drauf(einmal Beta und einmal final)<br>Da Flasht es sich völlig ungeniert 8)
@[P3D]Stoneweapon <br> <br>... ok, ok - mit einem Dualbios biste immer auf der sicheren Seite, aber für alle die das nicht haben gilt: unbedingt mit Dosdiskette flashen (ich weiß erzeugt weniger Traffic hier ;) ) 8)<br>
[P3D] Stoneweapon
Na Ja...<br>Rate mal, warum ich ein Dual Bios habe... *buck*<br><br> Mein nächstes Bord muss auf jeden fall schon ein Dual Bios haben. Wenn ASUS das nicht hat werd ich wohl die Marke wechseln.
@[P3D]Stoneweapon<br><br>... ich bin mir ziemlich sicher, daß sich das mit der Zeit bei jedem Boardhersteller durchsetzen wird - allein schon vom Konkurrenzkampf her... ;D
Mr.Bester
hmm, also bei mir hat das liveupdate auf 1007 bei verändertem bios auch gefunzt aber ich ich bin da mittlerweile etwas skeptisch, da bei einem update der firmware meines dvd-laufwerks unter windows sich das teil verabschiedet hat... :-/ ;D<br><br>naja, habt ihr zufällig ein paar links zum thema (bin zu falu zum suchen)... die sache mit dem dualbios würd mich auch interessieren... gibts da genaueres?
[P3D] Stoneweapon
Hab ich mal bei PC-Cooling bestellt.<br>Ist dort leider nicht mehr im Angebot. :'( <br><br>Die Firma heisst IOSS und das Gerät RD1-2M.<br>Es gibt diese Dinger für alle gängigen Bioschiptypen und Stecksockenarten. <br><br>Keine Ahnung, ob das noch bei anderen Firmen im Angebot ist.<br><br>Beim Preis müsste ich jetzt lügen...ich glaub 79,-DM oder so. :-/
[P3D] Stoneweapon
<br>Stoneweapon link=board=asusmb&num=998667573&start=0#12 date=08/29/01 um 00:19:53]<br>Hab ich mal bei PC-Cooling bestellt.<br>Ist dort leider nicht mehr im Angebot. :'( <br><br>Die Firma heisst IOSS und das Gerät RD1-2M.<br>Es gibt diese Dinger für alle gängigen Bios-Chiptypen und Stecksockelarten. <br><br>Keine Ahnung, ob das noch bei anderen Firmen im Angebot ist.<br><br>Beim Preis müsste ich jetzt lügen...ich glaub 79,-DM oder so. :-/ <br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.