PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kein Signal"

poxL
22.01.2004, 13:30
Hallo zusammen !

Ich habe mir ein neues Mainboard (Asus P4P800 i865PE S478 GL/S-ATA/R/SND/U2), dazu einen P4 2.8Ghz 800mhz FSB, sowie 2x 256MB TwinMOS Twister 400mhz FSB.

Nach dem Einbau Startet mein Rechner, bzw. vermutlich, da mein Monitor "Kein Signal" anzeigt.
Also habe ich einen anderen Monitor genommen, um zu testen, ob es an diesem liegt. Fehlanzeige ! Also testete ich, ob das System mit der Minimalkonfiguration startet.
Fehlanzeige ! Ich testete also eine PCI Grafikkarte, um zu sehen, ob mein AGP slot defekt ist, oder die Grafikkarte. Das selbe Bild wieder.
Nachdem ich nun einen anderen CPU gekauft habe (der gleiche als 2.6er) und dies keine WIrkung zeigte, kaufte ich mir noch ein MSI 865PE NEO2 FIS2R. Danach tauschte ich den Ram aus, und testete die einzelnen Slots. Keine Besserung.

Da ich nun alles ausgetauscht habe bis auf mein Netzteil (300W 3.3V 15A 5V 32A) frage ich mich, ob es an diesem liegen könnte... Meine USB2.0 Karte (beim MSI enthalten) besitzt 4 Kontroll LEDs die alle 4 rot leuchten (defekte oder falsch eingesetzte CPU), da ich diese aber ausgetauscht habe, denke ich, dass es diese nicht sein kann ...

HELP! :O

BorstiNumberOne
22.01.2004, 18:38
ich kenne mich mit intel-systemen nicht aus, aber ich weiss, dass die asus-boards
a7n8x und k8v probleme mit vielen speicherriegeln haben.
das k8v meines bekannen brachten wir nur nach zig tests mit verschiedenen ramriegeln
zum laufen (mit nur einem lief es nie), die tests führten wir im laden durch, indem
wir das board kauften (genau wie bei Dir blinkte nur der monitor und die
netzwerkkarten-LEDs leuchteten).
vielleicht haben asus-mainboards für intel-cpus ein ähnliches problem, bei uns
brachte ein einmaliger ram-austausch überhaupt nichts

skyphab
22.01.2004, 18:57
hi!

andere rams hast du nicht probiert, oder? hier wurde von problemen mit twister rams und p4p800 berichtet, evtl. betrifft dass ja auch den i865/i875 an sich und nicht nur asus boards?

ansonsten ist die leistung deines netzteils schon entscheidend. wenn du aber eine alte grafikkarte reinmachst, sollten aber 300watt zum anlaufen reichen. vielleicht läuft er später instabil aufgrund des netzteils, aber anlaufen sollte er? *noahnung*

poxL
22.01.2004, 19:16
also ich habe als es nicht ging mit den twistern noch meine 2 kingston speicher versucht und einen infineon ... es geht ja auch alles soweit ... graka lüfter, northbride lüfter (vom msi board) und die power LED vom asus, jedoch kein bild ... einen speaker habe ich übrigens nicht.

Mardy
22.01.2004, 23:37
also bei dem netzteil, würde ich das allererstes rausschmeißen...das sind 800 FSB da reichen keine 15A auf der 3,3 V :-)
350 Watt sind bei aktuellen Systemen das unterste Limit. Wichtiger als die Gesamtleistung ist die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungs-Leitungen ( 3V / 5V / 12V ). Diese lässt sich meist einer Tabelle auf dem Netzteil entnehmen!

Empfohlene Mindestleistungen laut ASUS:
bei nem 350 Watt(mindest Leistungs Peek!) 28A auf der 3,3V...das kannst du auf dem Etikett des NTs ablesen...hier nochmal der Link http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq116_Installationsguide.htm
sofort unter Punkt1

das sollte dein prob lösen!

skyphab
23.01.2004, 00:16
Original geschrieben von Mardy
also bei dem netzteil, würde ich das allererstes rausschmeißen...das sind 800 FSB da reichen keine 15A auf der 3,3 V :-)
350 Watt sind bei aktuellen Systemen das unterste Limit. Wichtiger als die Gesamtleistung ist die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungs-Leitungen ( 3V / 5V / 12V ). Diese lässt sich meist einer Tabelle auf dem Netzteil entnehmen!

Empfohlene Mindestleistungen laut ASUS:
bei nem 350 Watt(mindest Leistungs Peek!) 28A auf der 3,3V...das kannst du auf dem Etikett des NTs ablesen...hier nochmal der Link http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq116_Installationsguide.htm
sofort unter Punkt1

das sollte dein prob lösen!

ich hab auch nen 300watt netzteil :P, allerdings halt zalman.
und deswegen läuft er nicht an? ich dachte immer er läuft dann wenigstens an und stürzt halt dann ab, aber so?
alles andere hat er aber ausgetauscht, muss also fast das nt sein. oder es ist dass gehäuse *chatt*

Mardy
23.01.2004, 09:21
hi

also zum gegentesten, sollte man zumindest dies in Erwägung ziehen...man muß es sich nicht sofort kaufen...aber die Stromstärke ist das A und O !

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise