PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo richtig einbauen...

4ssel
22.01.2004, 14:18
soo...
mein erster Beitrag in diesem Forum ^^

Ich werde in wenigen stunden losziehen um mir ein neues Mobo und nen neuen Prozessor + Kühler zu kaufen....und zwar wird es ein 2500+ Barton + Asus A7N8X Deluxe + Thermaltake - Silent Boost Kühler ...

Mein jetztiges System:
K7s6a 8[
1800++
768 MB DDR 333 cl2.5
Radeon 9700 pro
Standart Netzwerkkarte
Soundblaster 1024
Fire Wire Karte
2x Hd (60 und 40 gb)
2x CD (1 rom 1 rw)

und nur ein 300 Watt Netzteil...

1. Frage:
Brauch ich n neues Netzteil bei nem stärkeren Prozessor ??? Bis jetzt läuft nämlich alles bei mir, eigentlich auch stabil...

2. Frage:
Wie genau soll ich vor(!) Einbau vorgehen...
Welche Traiber sollte ich vorher löschen entfernen und welche sollte ich mir vorher schonmal runterladen (nForce2?) und wo bzw welche genau ?

3.Frage:
Oder sollte ich doch lieber das Abit Board nehmen ? Abit NF7-s ?

thx schonmal im vorraus für eure Ratschläge
MFG
4ssel

Reisi
22.01.2004, 14:48
Ja ich sog einfach mal Servus bei P3DN

zu 1. Probiers einfach aus, wenns geht dann gehts, wennd net geht brauchst a neues.

zu 2. Für mich persönlich sind die Chipsatz Treiber zu stark im System verwurzelt. Ich würd auf jeden Fall Windows komplett neu installieren, dann kann es zu keinen Konflickten kommen.

zu 3. Ich hab/hatte weder das eine noch das andere, also kann ich dr da nicht helfen

aCiD_x
22.01.2004, 14:56
Also ich würde dir auch zu einer Neuinstallation raten. Wenn die Kiste mit dem NT läuft, dann prüf mal die Stabilität der Spannungen, es könnte knapp werden, wenn du ne große Grafikkarte und mehrere Platten hast.
Also ich hab auch das A7N8X Deluxe Rev.2.0 und bin absolut zufrieden, mein System läuft so gut mit dem Board, das is echt geil, also ich würde dir zum Asus raten, sind die meisten zufrieden mit...

Wenn dein NT zu klein ist, würde ich dir ein Tagan 380-Watt NT empfehlen, gibts ab 50€...

Greetz
aCiD

4ssel
22.01.2004, 15:54
thx schonmal für die Tips !

nochwas:
hab gehört, (hab win xp ohne sp) dass win xp beim nforce irgendwie probleme mitm usb macht wenn man nicht mind. sp1 drauf hat...
kann das hier jemand bestätigen ?

Reen
22.01.2004, 19:42
du brauchst kein sp1. kannst dir nen usb 2.0 treiber runterladen. bei mir heisst der U2v2_1_2_1.exe google mal danach, klappt bei mir bestens.

bezüglich des nforce boards gebe ich dir mal keine kaufempfehlung. hab auch immer nf7-s gesagt, bis mir das ding selbst mal abgeschmiert ist und noch hardware mitgenommen hat. aber ich persönlich finde es immer noch besser als das asus.

die 300 watt könnten knapp werden. kommt aber aufs nt an.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise