PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAHHHRRRGGG hat meine GRAKA das Board (NF7-s) gekillt??

Knutiges
22.01.2004, 16:46
folgendes Problem.

Im laufenden Betrieb war auf einmal das Bild weg. Naja .... erstmal einen Neustart versucht.

Dann fing das Elend an. Rechner fährt nicht mehr hoch Bildschirm bleibt schwarz. Festplatten, CR_ROM, Floppy, Netzwerkkarte usw laufen .... CPU wird auch warm.

Ich dachte die GRAKA ist hin. Nun habe ich eine andere eingebaut die vorher ging. Nichts passiert Bildschrim bleibt schwarz. Mein Ersatzprozzi XP 1800+ eingebaut .... alles beim alten .... Rechner fährt nicht mehr hoch.

Dann habe ich dummerweise meine GRAKA in meinen zweiten Rechner eingebaut und damit meinen 2ten Board auch noch das Grab geschaufelt. Nach Einbau der Karte kein hochfahren des Systems mehr möglich. Bildschirm bleibt schwarz.... Ne ziemlich teure Angelegenheit war das.

Jetzt meine Frage was ist da passiert wie geht es, dass eine GRAKA ein (in diesem Fall 2) Mainboards killt?

Bitte keinen Hohn oder Salz in die Wunde. Ernste Hinweise sind erbeten???

Meine Sig stimmt nicht mehr muß mir was neues kaufen.

Heul. Eigentlich wollte ich ne Wasserkühlung mir zulegen aber das Fällt nun ins Wasser.

In diesem Sinne.

Knutiges
23.01.2004, 08:11
hmmm das sind nicht wirklich viele Infos.

In diesem Sinne

Kingalive
23.01.2004, 10:59
kurzschluss

würde es noch auf einem dritten board testen um auf nummer sicher zu gehn ;D *scherz*

bist echt kein glückspilz

king

Knutiges
23.01.2004, 11:25
Original geschrieben von Kingalive
kurzschluss

würde es noch auf einem dritten board testen um auf nummer sicher zu gehn ;D *scherz*

bist echt kein glückspilz

king

Looooooooooooooooooooooool

habe keins mehr willst du mir eins schicken. Mache ich gerne.

;D

In diesem Sinne

MarcL
23.01.2004, 20:24
Ich würde die GRAKA an den Hersteller zurückschicken und auf den Kolateralschaden hinweisen und dass Du ziemlich sauer bist und diese Marke nicht in Deinem grossen upgradesüchtigen PC Freundeskreis weiterempfehlen könntest. Wenn es eine GIGABYTE / ASUS / MSI / ABIT war kannst Du vielleicht auf diese Weise per Kulanz noch ein MOBO rausschlagen. Wenn Du Glück hast Funktionieren die anderen Komponenten noch (RAM,CPU,Harddisk,Netzteil etc). Teste auch Dein Netzteil - obwohl sich die Lüfter drehen! Ich hatte mal ein schrottiges COBA Netzteil mit dem der Rechner auch nicht mehr booten wollte obwohl sich die Lüfter und Festplatten drehten. Es war ein explodierter(!) Kondensator im Netzteil.

Gruss
Marc

P.s.: Du hast mein aufrichtige Beileid - so ein schei.. kann jedem passieren.

Knutiges
28.01.2004, 18:26
PUH. Ausser dem Mainboard und der GRAKA blieb alles heil CPU Netzteil usw.

PS.

Habe mir ein neues NF7-s geholt und ne neue GRAKA und die kann ich wirklich nur empfehlen!! Sie SIG. Ist zur Zeit unter 200 Euro zu haben. Ist für das was sie leistet ein Schnäppchen.

Der Bench lief mit 10,5 * 210 FSB ca. XP3200 ?
Die GRAKA habe ich nicht übertacktet.

3DMark2001 SE 15569 Pkt. 3DMark2003 5372 PKT und Aquamark 38,097. Da kann man nicht klagen denke ich mal.

Soll nur ne Info sein für Leute die mal über eine andere GRAKA nachdenken.

In diesem Sinne

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise