Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA KT600 Fehlerhaft??
Hallo
Meine Firma macht für Siemens Fujitsu den „Vor Ort Service“ für die ganzen Komplett Rechner die so verkauft werden.
Naja November und Dezember hatten wir unzählige Defekte Mainboards mit KT600 Chips, der Fehler war immer der gleiche die Boards sind einfach sporadisch eingefroren.
Gestern bekam ich eine E-MAIL von FSC in der steht das alle Via KT600 Boards z.b. ASUS A7V600 und Gigabyte die bis Ende Dezember von FSC verbaut wurden fehlerhafte NB haben können und so unbedingt ausgetauscht werden müssen.
Der Fehler wäre sporadisches einfrieren, mehr wollten sie nicht rausrücken.
Ich wollte nur mal euere Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
MFG
Kann mich gar nicht erinnern, dass mein Epox 8KRA2+ überhaupt schon mal eingefrohren/abgestürzt ist, außer bei übertriebenen oc-Versuchen. Ich hab bisher keine Probleme.....
Es wäre doch möglich, das FSC als Großkunde eine bestimmte Serie/Revison des Chipsatzes bekommen hat ... . Und da sind wirklich echte Boards von ASUS und Gigabyte drin ? Als Verbauer von Fremdboards kenne ich nämlich FSC bisher garnicht. Wobei ich bisher erst einmalig eine FSC-Lieferung mit AMD-CPU vor mir hatte.
Ein fetter Fehler im VIA KT600 - das wäre sehr mies für AMD und fast schon tödlich für VIA.
fallenangel
22.01.2004, 21:36
das ASUS KT600 von nem bekannten zeigte GENAU solche Instabilitäten im Betrieb.
bluescreen2
22.01.2004, 22:00
keine probs mit dem kt600 von msi.
Also
Also das ASUS ist bis aufs BIOS ein Standart ASUS Board beim Gigabyte bin ich mir nicht sicher!
Ich werde morgen nochmal versuchen etwas drüber rauszubekommen.
FSC verbaut in letzter Zeit sehr gerne Fremdboards bis auf einige P4 Boards ( die echt übelst schlecht sind, kein AGP u.s.w. )
MFG
Hallo,
EPoX EP-8KRA2+ -> ohne Probleme ... aber wenn ein Hersteller eine kostspielige Rückrufaktion startet, könnte 'was dran sein. Die Frage bleibt, wie viele Ausfälle prozentual zu finden sind. Shit happens ... ;)
Gruß, K7Jo
Original geschrieben von Tianshi
Also
Also das ASUS ist bis aufs BIOS ein Standart ASUS Board beim Gigabyte bin ich mir nicht sicher! Ich werde morgen nochmal versuchen etwas drüber rauszubekommen.
FSC verbaut in letzter Zeit sehr gerne Fremdboards bis auf einige P4 Boards ( die echt übelst schlecht sind, kein AGP u.s.w. )
MFG
Komisch ... . Bei mir im Lager stehen derzeit u.a. 1500 Scenic N600 mit intels 865er Chipsatz und iPIV 2,4 GHz. Das sind ja sehr kleine und (zumeist) sehr leise Kisten. Und die haben auch nur 3 PCI-Steckplätze. Aber selbstverständlich einen AGP8-Steckplatz (die Möhren haben alle eine FSC OEM GEforce4MX420 mit 64 MB drin). Deren Board sieht eigentlich echt nach FSC aus. Und die Boards der N600 mit 845er, die 1327LAN, die 1219LAN, die 1184, die 661 und Co haben scheinbar auch alle ein Original FSC/Siemens-Board.
Ich vermute einfach mal, ihr betreut eher die Konsumer-Schiene von FSC und weniger die Business-Schiene. Ganz neue Kisten mit Produktionsdatum von 2004 hatte ich allerdings noch nicht in der Hand. Wobei wir uns sowieso auf wenige Typen beschränken.
Richtig ;D
Hier mal die Mail von FSC:
Hallo,
ich möchte Ihnen einen Hinweis bezüglich einfrierender FSC-PCs mit KT600-Chipsatz geben.
Sollte das Fehlerbild "Einfrieren der PCs bei stärkerer Belastung" bei FSC-PCs mit den Mainboards Asus A7V600 oder Gigabyte GA-7VAS auftreten, so ist unbedingt das Mainboard zu tauschen.
Mainboards, die Ende letzten Jahres gelieferten wurden, können mit fehlerhaften Northbridges bestückt sein. Leider haben wir kein eindeutiges Selektionskriterium. Auf jeden Fall sind alle Mainboards, die dieses Jahr geliefert wurden, fehlerfrei.
Mit freundlichen Grüßen
###############
Teamleiter Support Consumer PCs
SMCS G Service TS
Fujitsu Siemens Computers GmbH
fritzken
23.01.2004, 10:11
mal ne andere Frage
Interna ?
Oder zählt das zur Öffentlichkeitsarbeit ?
:]
Kingalive
23.01.2004, 10:53
hat doch die böse via still und heimlich die revision der northbridge geändert.
tztz...
king
fritzken
23.01.2004, 14:24
mich wundert nur wie du mit Emails deiner Firma o. ä. bzw. deren Inhalt umgehst..
hat imho nichts in der Öffentlichkeit zu suchen..
schonmal sorry falls ich mich da irre :]
Original geschrieben von 586IFM
Und da sind wirklich echte Boards von ASUS und Gigabyte drin ? Als Verbauer von Fremdboards kenne ich nämlich FSC bisher garnicht. Wobei ich bisher erst einmalig eine FSC-Lieferung mit AMD-CPU vor mir hatte.FSC verbaut in der Scaleo Reihe sehr wohl Fremdboards unterschiedlichster Hersteller (ASUS, Gigabyte, MSI) sowohl in AMD- als auch in Intelsystemen.
FSC eigene Boards kommen v.a. in der Scenic Reihe zum Einsatz.
Original geschrieben von SWL
FSC verbaut in der Scaleo Reihe sehr wohl Fremdboards unterschiedlichster Hersteller (ASUS, Gigabyte, MSI) sowohl in AMD- als auch in Intelsystemen.
FSC eigene Boards kommen v.a. in der Scenic Reihe zum Einsatz.
Vom Hauptjob her hatte ich noch niemals ein Scaleo-PC vor mir. Und in den Nebenjobs - kann ich mich auch nicht an Scaleo erinnern. Denn selbst bei den nebenbei betreuten kleinen Buden verbaue ich inzwischen sehr gerne die Scenic-Möhren: man braucht sich halt nicht umstellen und man kuckt daher auch nicht dumm ins Gehäuse, sondern man kennt alles aus dem eff-eff. Auch die Krankheiten :-). Der oben von mir beispielhaft genannte Scenic N600 mit 865-Chipsatz ist halt in Büroumgebungen überall beliebt.
*
Bloß sollte das wirklich weite Kreise mit einem fehlerhaften VIA KT600 ziehen, dann wird das ein neues echtes Image-Problem für AMD und ein äußerst dickes Eigentor für VIA. Der KT133 ist noch nicht vergessen ... .
ghostadmin
23.01.2004, 15:44
Es wäre doch möglich, das FSC als Großkunde eine bestimmte Serie/Revison des Chipsatzes bekommen hat ... . Und da sind wirklich echte Boards von ASUS und Gigabyte drin ? Als Verbauer von Fremdboards kenne ich nämlich FSC bisher garnicht. Wobei ich bisher erst einmalig eine FSC-Lieferung mit AMD-CPU vor mir hatte.
Ein fetter Fehler im VIA KT600 - das wäre sehr mies für AMD und fast schon tödlich für VIA.
Ich hatte früher viel mit Fujitsu Rechnern zu tun als Siemens noch nicht mitmischte. Die hatten hauptsächlich Mainboards von MSI und Asus, waren aber leicht für den OEM Markt verändert. Habe heute noch 2 schmucke Alutower von Fujitsu rumstehen
habe ein 8kra2+ und keine probleme... ist von anfang dezember...
ich denke das wird nicht so ein problem wie mit dem SB-Bug bei dem KT133...
allerdings sollte man sich bei via dann echt gedanken ueber die qualitätskontrollen machen, wenn nb-chips rausgehen die unter last abschmieren
Original geschrieben von ghostadmin
Ich hatte früher viel mit Fujitsu Rechnern zu tun als Siemens noch nicht mitmischte. Die hatten hauptsächlich Mainboards von MSI und Asus, waren aber leicht für den OEM Markt verändert. Habe heute noch 2 schmucke Alutower von Fujitsu rumstehen
Mir ist bekannt, das der öffentliche Dienst in Thüringen und Sachsen-Anhalt auch schon zu ASI-Zeiten große Stückzahlen in Sömmerda kaufte. Und um 1997/1998 hat z.B. auch NRW große Fujitsu-Stückzahlen geordert. Und aus Zeiten der SNI PCD4H kenne auch ich den Verbau von Mainboards diverser Hersteller in Südostasien. Zumeist aber spezielle Sonderproduktionen für SNI, so daß man komplett auf SNI-BIOS angewiesen war:-(.
Da wir vor allem "Silent"ähnliche Systeme bei den Kunden verbauen, haben wir natürlich dadurch fast nur noch mit Boardeigenentwicklungen von FSC zu tun. Die haben bekanntlich mehrere Auszeichnungen damit/dafür kassiert.
Wenn irgendwelche Probleme da sein sollten, so wird dies sicherlich irgendwann Niederschlag in der Mainboarddatenbank finden.
Ansonsten ist diese Mitteilung in mehrfacher Hinsicht bedenklich, ich hoffe mal Tianshi
, dass niemend dich hier unter deinem wahren Namen kennt.
Wäre glatt ein Kündigungsgrund, da vertrauliche Internas nach aussen gekommen sind. Solche Infos kann man auch anders handeln ;)
Theoretisch möglich und denkbar ist auch, dass irgendwelche Bestückungsautomaten Amok gelaufen sind...
... abwarten und Tee trinken.
MFG Bokill
ich kann nicht klagen, habe das msi kt6 delta lsr, läuft 100pro stabil
jupp
CoolerMaster
23.01.2004, 19:26
hier Fujitsu Siemens D1607 (http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39118533-3,00.htm)
Wann gibts Komplett Systeme mit dem Board zu kaufen ?
@CoolerMaster
Sollen nächsten Monat auf den Markt kommen, allerdings siehts mit BIOS Support bei FSC net so doll aus.
@ fritzken
Ich sehe nichts schlimmes daran den selbst FSC teilt dies Ihren Kunden mit!
Und wenn jemand aus "meiner" Firma was dagegen hätte, dann könnte das nur ich sein ;D
@all
Also wie es scheint sind wohl nur ASUS und Gigabyte davon betroffen.
Mit den verbauten MSI Boards scheint es keine Probleme zugeben.
MFG
fritzken
23.01.2004, 19:48
wenn ich das als Kunde hier lesen würde, wärst du der letzte den ich an meine Rechner lasse :]
;)
ghostadmin
23.01.2004, 20:54
Mir ist bekannt, das der öffentliche Dienst in Thüringen und Sachsen-Anhalt auch schon zu ASI-Zeiten große Stückzahlen in Sömmerda kaufte. Und um 1997/1998 hat z.B. auch NRW große Fujitsu-Stückzahlen geordert. Und aus Zeiten der SNI PCD4H kenne auch ich den Verbau von Mainboards diverser Hersteller in Südostasien. Zumeist aber spezielle Sonderproduktionen für SNI, so daß man komplett auf SNI-BIOS angewiesen war:-(.
Da wir vor allem "Silent"ähnliche Systeme bei den Kunden verbauen, haben wir natürlich dadurch fast nur noch mit Boardeigenentwicklungen von FSC zu tun. Die haben bekanntlich mehrere Auszeichnungen damit/dafür kassiert.
von denen hier habe ich ziemlich viele schleppen dürfen damals
http://www.paplok.de/640a.jpg
Original geschrieben von fritzken
wenn ich das als Kunde hier lesen würde, wärst du der letzte den ich an meine Rechner lasse :]
;)
wenn FSC es schon selber bei ihren kunden bekanntmacht sehe ich da nichts verwerfliches drin. oder denkst du die kunden von FSC halten alle die klappe ?. es ist sein laden, also wird es auch ihn schädigen falls einer was dagegen hat.
jupp
fritzken
23.01.2004, 21:12
Original geschrieben von Jupp
wenn FSC es schon selber bei ihren kunden bekanntmacht sehe ich da nichts verwerfliches drin. oder denkst du die kunden von FSC halten alle die klappe ?. es ist sein laden, also wird es auch ihn schädigen falls einer was dagegen hat.
jupp
Wie FSC die Sache handhabt is deren Sache und geht im Grunde genommen dich, mich und keinen anderen was an, der nicht mit dem Problem zu tun hat.
Ob man als Betroffener darüber redet, bleibt einem selbst überlassen.
Kennst du die Wörter vertraulich, geschäftsschädigend, rufschädigend etc ?
Ich glaube kaum dass FSC gesagt hat.. "Bitte veröffentlichen sie das so schnell wie möglich, damit kein weiterer Schaden entsteht." bzw. so eine Mitteilungsfreudigkeit der "geschäftlichen" Emails billigt.
Die Sachen werden getauscht, etwaige Schäden ersetzt. Ende.
Klar ist es sein Problem, nur ich find das ist eher unterste Schublade aber die allerunterste im Keller.
und wie schon mal getippt.. falls ich damit falsch liegen sollte sry ;)
kann ich mir aber nicht vorstellen..
@ fritzken
Nach deiner Auffassung wäre es natürlich viel besser die Leute im Dunkeln zu lassen!
Ausserdem möchte ich nur rausfinden ob solche Probleme auch hier im Forum bestehen.
Klar kann man die ... halten, das MB auswechseln die Kunden anflunkern und gehen.
Ich möchte aber wenn es einen Fehler gibt auch wissen was das für ein Fehler ist.
Die Meldung ist von FSC direkt freigegeben d.h. das die Kunden über das Problem aufgeklärt werden und eine Entschuldigung bekommen. Ich finde das sehr lobenswert von FSC wenn du andere Meinung bist, ist das deine Sache!!
Auserdem versteh ich nicht wieso du mich so anrempelst ! 8-( )((
Erlichkeit macht sich nach meiner Meinung bezahlt!
MFG
fritzken
23.01.2004, 21:57
Original geschrieben von Tianshi
@ fritzken
Nach deiner Auffassung wäre es natürlich viel besser die Leute im Dunkeln zu lassen!
Klar kann man die ... halten, das MB auswechseln die Kunden anflunkern und gehen.
Ich möchte aber wenn es einen Fehler gibt auch wissen was das für ein Fehler ist.
Die Meldung ist von FSC direkt freigegeben d.h. das die Kunden über das Problem aufgeklärt werden und eine Entschuldigung bekommen. Ich finde das sehr lobenswert von FSC wenn du andere Meinung bist, ist das deine Sache!!
Auserdem versteh ich nicht wieso du mich so anrempelst ! 8-( )((
Erlichkeit macht sich nach meiner Meinung bezahlt!
MFG
zu 1. Ja die Leute die damit nichts zu tun haben (keine FSC Kunden sind) schon.
Man kann so eine Sache auch etwas anders formulieren um Infos zu erhalten.
zu 2. Wer redet hier von anflunkern ? Die Sache wird getauscht und gut is..oder wird jedem Kunden bis ins kleinste Detail erklärt was den Fehler verursacht hat ? lol
Den Fehler wirst du schon früh genug erfahren und die Kunden wohl auch, wenns sie denn interessiert. Glaubst du hier kennt jemand den genauen Fehler ?
zu 3. Wo sag ich dass ich anderer Meinung bin ? Klar ist es richtig dass FSC reagiert aber FSC will bestimmt nicht dass DU reagierst und in Foren Sachen verbreitest die (noch) nicht -wenn überhaupt- für's allgemeine Volk gedacht sind. Via wäre/ist bestimmt auch ganz begeistert davon zu sehen, wie jemand solche Sachen in Foren verteilt.
zu 4. Ich rempel dich nicht an, sondern sage meine Meinung. Dieses nette Forum ist genau dafür da, um sich untereinander auszutauschen.
zu 5. schreib Via/FSC doch ne Mail wie ehrlich du warst
mfg ;)
wenn ich das als Kunde hier lesen würde, wärst du der letzte den ich an meine Rechner lasse Ganz im Gegenteil, als Kunde kann ich diese Offenheit nur begrüßen - so einen Lieferanten muß man lange suchen.
hi
um das Thema nicht mit unseren Ansichten voll zu müllen fällt mir nur dieser Satz ein:
Jeder macht das was er für richtig hält ;)
MFG *buck*
@Allfred
@Tianshi
Ich denke es geht auch um Rufschädigung.
In der letzten Zeit wurde ja wieder vermehrt Probleme bekannt, Probleme wegen geplatzten Kondensatoren.
Ich denke alle haben Interesse an Aufklärung, deswegen sollte ja eben nicht die Klappe gehalten werden.
Ein dezenter Hinweis an Nero24 oder an Redakteuren von glaubwürdigen Magazinen, kann da eventuell Wunder bewirken.
Wenn man das Gefühl hat, dass dies nichts bringt kann man ja immer noch an die ganz breite Öffentlichkeit.
Ein Gerücht frei setzen kann jeder, aber dies aus der Welt zu schaffen ist unmöglich. Auch die Frage was ein Bug ist, ist eine Streitfrage.
Einige meckern beim VIA KT266, dass dieser extrem mangelhaft zu übertakten sei. Der USB- Port gibt dann sehr schnell auf.
Meine Meinung zu solchen Sachen ist, dass dies noch kein Bug ist. Das Ding funktioniert ja unter Regelbedingungen.
Es kann doch gut sein, dass bestimmte Revisionen allergisch auf Spannungsschwankungen reagieren. Wenn der Hersteller der Mainboards an bestimmten Stellen spart, dann schlägt der Fehler sofort durch.
Möglicherweise wusste VIA von dem Fehler und verkaufte diese Revisionen dann unter dem Hinweis, dass diese Revisionen eine geringfügige höhere Speisespannung brauchen.
Irgendjemand pennt in der Mitteilungskette und schwupps ist ein Bug geboren der eigentlich keiner ist. Solange diese Sachen nicht klar sind, sollte man damit vorsichtig umgehen.
Diese Mitteilung von Fujitsu/Simens würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Sie wollen klediglich fehlerhafte Exemplare austauschen und gut is. Warum sollten sie den Schlumpfhändler um die Eckke immer die wahren technischen Gründe angeben? Sie beschreiben ja auch wie das Problem zu handeln ist.
Anscheinend hast du Tianshi
diese Sache nicht beachtet, oder kannst du gegen die Gerüchte vorgehen, falls diese "Fakten" doch nicht ganz so sind wie sie nun erscheinen?
Solange in der Datenbank zum KT600 von Asus keinerlei Hinweise drin sind, solange halte ich gar nichts davon...
Abwarten und Tee trinken...
Aber die Grüchtewelle rollt. Ich hoffe für dich dass deine Identiät nicht herauskommt. Als Firma Asus würde ich alles daran setzen dich wegen Verleumdung und Rufschädigung ranzukriegen.
Als Verbraucher bitte ich um Aufklärung und bin dankbar über diese Hinweise.
Als Chef hätte ich dich entlassen, als Journalist hätte ich dir die Füsse geküsst... du siehst soo simpel ist es nicht.
MFG Bokill
fritzken
23.01.2004, 22:18
Original geschrieben von Allfred
Ganz im Gegenteil, als Kunde kann ich diese Offenheit nur begrüßen - so einen Lieferanten muß man lange suchen.
Wenn du sein Kunde wärst, hätte er dich wohl schon informiert..logo und ok :)
damit dass nicht falsch rüberkommt mal etwas genauer:
Wenn ich einer seiner Kunden wäre, würde es mich doch sehr anstinken wie er mit sowas umgeht, wenn ich schon darüber Bescheid wüsste. So eine Mail hat in einem Forum nichts verloren.
Alle lesen..Via KT600 Fehler, Schrott etc.. obwohl kein #+)/&% weis was wirklich Sache ist.
so und jetzt könnt ihr weiter diskutieren an was es denn wohl liegt
hf gl
Wie FSC die Sache handhabt is deren Sache und geht im Grunde genommen dich, mich und keinen anderen was an, der nicht mit dem Problem zu tun hat.
Ob man als Betroffener darüber redet, bleibt einem selbst überlassen.
Kennst du die Wörter vertraulich, geschäftsschädigend, rufschädigend etc ?
Ich glaube kaum dass FSC gesagt hat.. "Bitte veröffentlichen sie das so schnell wie möglich, damit kein weiterer Schaden entsteht." bzw. so eine Mitteilungsfreudigkeit der "geschäftlichen" Emails billigt.
Die Sachen werden getauscht, etwaige Schäden ersetzt. Ende.
Klar ist es sein Problem, nur ich find das ist eher unterste Schublade aber die allerunterste im Keller.
und wie schon mal getippt.. falls ich damit falsch liegen sollte sry ;)
kann ich mir aber nicht vorstellen..
aus der sicht von FSC mag es nicht erfreulich sein wenn solche mails in umlauf kommen, wie sie jetzt mit ihrem supporter verfahren werden sie schon wissen, falls es denn wirklich ein problem ist. ich will auch keine grundsatzdiskussionen führen, und revidiere meinen post auf "geschäftlich verwerflich"
:). für mich als user ist so eine info trotzdem ganz nützlich. es kann auch nicht recht sein das käufer im pro oder mediamarkt ahnungslos ins offene messer rennen nur weil die informationspolitik das nicht zulässt.
jupp
Hallo
Ein sehr gute Bekannter hat mir eben am Telefon auch von den Kt600 Problemen berichtet. Er ist auch in der Branche (Komplettpcs bekannterer Firmen) tätig.
Mir kommt das sehr seltsam vor, denn
a)
ich selber habe seit ca. 1 Monat ein Kt600-Board (Epox) und das läuft wie eine 1 (auch unter Belastung und Stresstests).
b)
in Foren sind eigentlich alle Kt600-User super zufrieden mit ihren Boards. Der Kt600 genießt auch einen sehr guten Ruf!
Gut, das ASUS Board mit dem Kt 600 scheint nicht gerade der Knaller zu sein aber hier ist ASUS der Schuldige!
Ich kann mir das momentan nur so erklären, dass in diesen "Problemfällen" eine ältere Revision des Kt600 drin steckt.
Edit:
Ich finde es auch seltsam, dass diese angeblichen Probs nicht vorher aufgefallen sind. Man sollte eigentlich annehmen, dass ein KomplettPC-Hersteller seinen PC richtig durchtestet, bevor er in großer Serie produziert wird...
Ich kann mich erinnern, daß ich schon das ein oder andere mal gelesen habe, daß der Kt 600 recht warm werden soll. Wobei das AFAIK nur Leute mit MSI-Brettern geasgt haben...
So toll wie anfänglich geglaubt ist der KT600 nun auch nicht mehr, ich selbst habe das KT6 vom MSI: abgesehen vom Kaltstartbug und den Probs einiger user mit dem GB LAN (sind MSI Probleme) kann man den Rechner nicht mit der Tastatur starten und das aufwachen aus den S3 funzt wenigstens bei meinem SCSI System auch nicht! Da hatte das K7S5A ja mehr Komfort.
Ein Beispiel hier bei P3D gefällig: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=141047
MSI rudert nun zurück und bietet für den kleinen Geldbeutel ein KT6 V an. Damit ist es nun fast in der Preisklasse des Asrock K7S8XE+
Na hoffentlich erinnern sich hier noch einige, wie seinerzeit Fujitsu die Probleme mit 4 HD-Serien aus dem 10 und 20 GB-Bereich erst geleugnet und dann verniedlicht hat. Bei uns hat man nun alle 10 GB HD komplett getauscht und jetzt endlich haben auch wir den vollständigen Ersatz für alle noch laufenden 20 GB Fujitsu-HD erhalten. Bei Fujitsu hat man sich vielleicht zu einer Kehrtwende in der Infopolitik entschieden. Und egal wie man es macht, man macht es falsch - und es wird falsch interpretiert.
Also bei mir funzt auch das Aufwachen aus dem S3 perfekt. Wenn das nicht richtig geht, dann kann das auch an anderen Komponenten bzw. Treibern liegen.
Probs können auch von schlechter Umsetzung der Mainbaordhersteller bzw. schlechtem Bios kommen.
Klar, der Kt600 ist sicherlich nicht perfekt aber was ist schon wirklich perfekt?
Jedenfalls scheint mir der Kt600 momentan auf der Athlon-Basis nach wie vor die beste Wahl zu sein!
Edit:
Bevor ich mir das Epox (Kt600) gekauft habe, bin ich ziemlich viel durch die Foren gegangen. Mir sind eigentlich fast keine Probs mit dem Kt600 aufgefallen. Die Masse der User war damals zumindest (vor ca. 1 Monat) super zufrieden. Wenn es Probs gab, dann AFAIR nur in Zusammenhang mit starkem Übertakten oder sehr scharfen Timings (wobei da dann auch der Mainboardhersteller schuld haben kann und Komplett-PCs eigentlich nur mit normalen Timings und unübertaktet laufen).
Das was mir da mehr Sorgen macht: S-ATA und Kt600
... wobei die Probs mit S-ATA angeblich auch beseitigt sein sollen!
CoolerMaster
25.01.2004, 23:31
Das was mir da mehr Sorgen macht: S-ATA und Kt600 ... wobei die Probs mit S-ATA angeblich auch beseitigt sein sollen!
? äh! Was für ein Problem. Ich habe schon einige Boards verkauft, ich verwende immer Maxtor S-ATA und die laufen immer sehr gut.
Original geschrieben von CoolerMaster
? äh! Was für ein Problem. Ich habe schon einige Boards verkauft, ich verwende immer Maxtor S-ATA und die laufen immer sehr gut.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=141020&highlight=kt600+sata
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.