Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V 133-C & CDROM
Hi ,<br><br>Habe da ein Problem.Nach dem einbau von A7v 133-c & eines <br>Athlon C 1.4 GHz habe ich eine ewig lange (bis zu 30-45 sec.) einloggzeit der CD-Rom Laufwerke (Brenner,CD-Rom & DVD).War früher nicht der Fall.Master & Slave einstellungen<br>habe ich gecheckt.Den neusten Via 4in1 Treiber auch installiert.Diskettenlaufwerk macht auch prob.Erkennt nicht wenn die Diskette entfernt wurde.Kabel habe ich auch schon getauscht.Bis auf gelegentliche Startprobleme läuft der Rechner stabil.<br>Sonstige Ausstattung:<br>Asus Gforce 2 GTS Pure<br>384 MB NoName<br>2 Netzwerkkarten<br>Sb live Value<br>450 W Netzteil <br><br>Für Tips wäre ich sehr Dankbar<br><br>Gruß Migg<br>
wo hast du alles angeschlossen am normalen ide oder am promise controller<br>falls am promise musst du die neusten treiber installieren
Ironhawk
01.01.1970, 01:00
Er hat alles am VIA weil er keinen Promise hat C version vom A7V133 ;)<br>hast du die VIA 4 in 1 vor allen anderen Treibern installiert? ???
Hast du dein Betriebssystem nach dem einbau des Mainboards überhaupt neu Installiert ??
Hi , <br><br>Also erstmal Sorry ist nicht A7v 133 c ist das ohne C.<br>(Also mit Raid-Controller).Am Promise Contr. habe ich eine<br>ATA 100 Festplatte laufen.<br>Am normale Eide hängt am prim. Port der Brenner & am sec.Port als Master das CD-Rom und als Slave das DVD-laufwerk.Die Promise-treiber habe ich von der AsusCD . Windows98se habe ich neu installiert.<br>Installationsreihenfolge war :<br>Directx8.0a<br>Via4in1 ver.4.32<br>Grafikka.<br>Netzwerk & Soundkarte.<br><br><br>Gruß Migg<br><br>
Du solltest mal das was du am primary hängen hast auf den sec. stecken und umgekehrt. Wenn du diese Geräte mit ATA 100 Kabel 80 conductor verwendest dann wieder die einfachen 40 cond. Kabel benutzen. Vielleicht hilft das.
@iron<br>siehste ich kann hellsehen<br><br>ansonsten sag ich nur den neuesten promisetreiber rauf sollte 2.11 oder sein
Kabel habe ich schon getauscht (80 gegen 40 poliges).<br>An verschiedene Ports habe ich die CD-Laufwerke auch schon<br>gehängt.<br>Werde mal noch den neusten Promistreiber versuchen.<br>Auf jedenfall ersteinmal vielen Dank an alle.<br><br>Gruß Migg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.