PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V Bootmenü nach Bios Update

Legolas
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>ich habe ein A7V, hab das BIOS 1008 aufgespielt, und bekomme jetzt beim Booten immer ein Menü, in dem ich eine Bootdevice auswählen kann, Floppy, CD-Rom oder Festplatte. Dieses Menü ist unheimlich lästig, da man mit Enter bestätigen muss, und der Rechner sonst nicht startet. Ich kann im BIOS aber die option nicht finden, mit der man das abstellen kann.<br>Kann mir jemand helfen???<br><br>Gruß<br>Legolas

skyphab
*grübel*<br>also normal kommt die nur einmal und dann merkt der sich das, aber du kannst ja mal im bios nachschauen, was als boot devices eingestellt ist.<br>irgendwo unter boot und dann die oberen punkte.<br>vielleicht bringt es was, wenn du die reihenfolge änderst, oder vielleicht ist dort garnichts eingetragen und deswegen frägt er.<br>hängen deine platten am 'normalen' ide controller oder am promise ata100 ?

Fox
brauchst im bios bloss deine platte als einziges bootobjekt angeben den rest deaktivierst du

Legolas
Danke für die Hinweise!<br>Habe schon öfters mit Enter bestätigt, das Menü kommt immernoch.<br>Auch der Tip, Bis auf die Bootplatte alle Geräte aus dem Bios zu entfernen half nicht, das Menü kommt immer noch, und Fragt CD-ROM, Floppy und Festplatte ab.<br>Die Platte hängt am Promise ATA100 Controller.<br><br>Legolas

Faffner
@Legolas <br> <br>... hmm, er scheint da was nicht automatisch zu erkennen (dein Promise-Controller) &nbsp;;)<br><br>... hast du UDMA-66/100 Kabel (80 Pin) für die Platte verwendet? &nbsp;???<br><br>... hast du die Ide-Laufwerke auf der ersten Seite des Bios schon alle auf None gesetzt? &nbsp;???<br><br>

Helloween
@legolas<br><br>Moin , *lol*<br><br>im Bootmenü muß &quot;Other Boot Device&quot; umgestellt werden, auf SCSI/Onboard ATA Boot Device. Aber nur wenn Du wirklich eine 100´er Platte am Promise betreibst. Das müßte reichen um das lästige Bootmenü vom Bildschirm wegzuzaubern !<br><br>Greets<br>Helloween

Easy_Tiger
@,<br><br>Drückst Du vielleicht während des Speichertests etc. die &quot;ESC&quot;-Taste ? Dann kommt das Bootmenü nämlich immer !<br>

Old_Guest
stell mal Boot Virus Detention auf disabled<br><br> 8)

Drucha
<br><br>@,<br><br>Drückst Du vielleicht während des Speichertests etc. die &quot;ESC&quot;-Taste ? Dann kommt das Bootmenü nämlich immer !<br><br><br><br>Das denke ich auch, dass er das immer macht. einfach alles ganz normal durchlaufen lassen und nichts drücken. auch wenn du 1024 Mb RAM hast oder was weiß ich wie viel<br><br>Cya Drucha

Legolas
:-[ Vielen Dank euch allen.<br>Ja, ich hab beim Speichertest immer Esc gedrückt, aber das Menü hängt mit dem Quick Power On Selftest zusammen, der war disabled und dann kommt dieses Menü, hab ihn jetzt auf enabled gesetzt, und siehe da, das Menü ist weg ;D ;D ;D<br><br>Danke für die Hinweise!<br><br>Legolas

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise